Ihr kennt dies sicherlich alle... es gibt Phasen wärend der unerfüllten Kinderwunschzeit wo man denkt "Hier muss doch irgendwo ein Nest sein!". Eine ganze Weile hatte ich echt kein Problem mit Schwangeren, Neugeborenen usw. . Mir sind diese Gruppen nicht mehr so ins Auge gefallen. Doch mittlerweile ist es anders. Egal wo ich lang gehe sind Schwanger und frischgebackene Eltern. Selbst beim Gassi gehen mit Cora trifft man sie.... mitten irgendwo in der Pampa wo niemand mit ihnen rechnen würde. Beim einkaufen sieht man einen Vater mit einem Kiga-Kind und den Neugeborenen Zwillis... die Arzthelferin von meinem FA schiebt ebenfalls ne Kugel vor sich her. Ich habe das Gefühl ich werde "verfolgt". Was sicherlich nicht der Fall ist.
Doch diese Begegnungen lösen gerade sowas wie Panik, Angst und Traurigkeit bei mir aus. Ich habe Angst, dass die letzte ICSI auch keinen Erfolg bringt. Wir im schlimmsten Fall nie eine "komplette" Familie sein werden. Es würde etwas bei uns fehlen. Es löst Panik bei mir aus, weil irgendwann der Punkt kommen könnte wo ich mich vom Kinderwunsch verabschieden muss. Irgendwann muss man sich damit auseinander setzen... das liebe Geld wächst schließlich nicht auf den Bäumen.... und dann brauche ich euch nicht erzählen wie die Seele darunter leidet. Wir haben jetzt schon mehr getan als wir zu Beginn der Behandlungen "vereinbart" hatten. Wir hatten uns damals gesagt "3 Versuche !" und nun? Haben wir insgesamt 5 ICSI's gemacht... die 6. ist für Dezember geplant.... dann die 2 Kryo-Versuche.
Gestern fragte mich dann mein Mann was ich für die Baby-Schühchen haben möchte... als wenn ich mich dafür von meinem Mann bezahlen lassen würde. Zumal er ja die Wolle selbst gekauft hat.
Ein Kollege von ihm wird die nächsten Tage Vater. Na toll! Wieder jemand anderes! Natürlich kam dann wieder die Frage in mir auf "Warum die und nicht wir!" Ich weiß... ist gemein! Jeder hat das Recht sich vermehren zu dürfen/können. ICH WILL AUCH ENDLICH!!!
So habe ich die Baby-Schühchen hervor geholt und noch zwei Paar Baby-Söckchen dazu gepackt. Immerhin warten die Socken schon so lange auf ihren Einsatz.
Mir bleibt also nur dem Paar alles Gute für die bevorstehende Geburt zu wünschen.... und zu hoffen, dass auch wir bald mal an der Reihe sind.
Lieber Dr.!
Ich hoffe, dass Sie nochmal so ein kleines großes Wunder entstehen lassen können... vielleicht braucht es dieses mal noch einbisschen mehr Bollywood-Zauber?! Witzig wäre wenn Sie singend um den Gyn-Stuhl oder unten im Labor um den Bruhtschrank tanzen würden und gute Laune verbreiten. Kann ja sein, dass unsere Eizellen und Samenzellen bespaßt werden wollen. Beim Transfer dann wieder etwas Handauflegen... gutes zureden (könnte sein, dass man den Embryonen da mal deutlicher sagen muss was sie tun müssen/sollen.) und dann brauchen wir ganz viele gedrückte Daumen und ein Wunder.
Wäre doch gelacht wenn es dann nicht klappen sollte.
Spaß muss sein.... so lässt sich einiges leichter ertragen.
Wir sehen uns dann im Dezember zur 6. ICSI!
Hey Melle,
AntwortenLöschenmittlerweile müsstest Du eigentlich im Urlaub sein?!? Ich wünsche Euch eine tolle freie Zeit, genießt es und sammelt wieder Energie!
Alles Liebe,
Lene