So! Heute hatte ich ja meinen Frauenarzt-Termin... zu meinen Mann meinte ich schon "Was das nur wieder geben wird?" In meinen Ohren hörte ich den Doc schon wieder seine Lieblichssprüche aufsagen "Dann schauen wir mal nach...!", "Ich würde Ihnen ja gerne etwas besseres sagen!", "Sie kennen sich ja schon aus und schauen mit auf den Bildschirm!", "Den Ulraschall schenke ich Ihnen!"..... Alles hat er dieses mal nicht abgerattert.... denoch gab es nicht DIE passende Antwort für mich. Im Ultraschall hat man eigentlich nichts gesehen. Ja ihr lest richt! Nichts! Die Gebärmutterschleimhaut ist nur minimal aufgebaut und die Eierstöcke sind wie im Schlaf. Die sahen dieses mal Null nach PCO aus. Wie kann das nur sein? So sehen sie sonst nur aus wenn ich die Pille nehme. Doch jetzt sehen die aus wie im Winterschlaf. Einen einzigen Folikel habe ich gesehen. Schatz meinte so 2-3 hätte er gesehen. Sonst haben wir da immer diese großen schwarzen Löcher was die Folikel sind... die Mädels mit PCO wissen was ich meine.
Ich wollte ursprünglich auslösen... doch wo nix ist kann auch nix abbluten. Laut meinem Frauenarzt soll ich noch abwarten und meinem Körper Zeit geben und nicht immer gleich wieder gegengrätschen. Das das PCO zumindestens an den Eierstöcken nicht mehr so sichtbar war kann an den Globulis und dem Maca liegen. Vielleicht bekommt es der Körper mit noch etwas mehr Geduld doch wieder alleine hin. Nur ist Geduld nicht mehr so meine Stärke. Ich hasse es zu warten. Es frustet mich wenn etwas nicht so läuft wie von mir erhofft und gewünscht.
Alternativ meinte der Frauenarzt, dass ich wieder mit der Pille beginnen könnte. So wäre halt sichergestellt, dass es eine Abbruchblutung gibt. Nur macht mich dies nicht umbedingt glücklicher. Da grätsche ich doch auch wieder ganz schön rein. Ich will meinen Körper doch Ruhe gönnen!!!
Bin echt am überlegen meinem Doc Ch. ne Mail zu schreiben ob es noch andere Alternativen gibt. Ich will nicht verhüten. Ist doch alles Mist!
Auf alle Fälle hat mein Frauenarzt die Chance gleich wieder genutzt. Einmal Abstrich und Brust abtasten... Ultraschall von der Brust hätte er natürlich auch gerne mitgemacht. Doch dies haben mein Mann und ich heute erst einmal verneint. Ich lasse es einmal im Jahr machen und das Jahr ist noch nicht rum... und beim tasten hat er jetzt auch erst einmal nix gespürt. So verabschiedete er uns mit den Worten "In einen halben Jahr sehen wir uns zur nächsten Kontrolle... sei denn es ist irgendetwas!"
Soviel mal wieder dazu! Habe ich es schon mal erwähnt, dass ich es hasse PCO zu haben? Das ich wahrnsinnige Angst habe, dass sich wieder Polypen in der Gebärmutter bilden könnten? Mein Frauenarzt hingegen sieht es ehr locker. Wenn keine Schleimhaut da ist können auch keine Polypen wachsen. So ganz beruhigt mich allerdings diese Aussage nicht.
Nach dem Termin sind mein Mann und ich erst mal shoppen gegangen. Eine ganze Klappbox voll Kleidung im Sale für Pumelchen Melle. Mit so einer Menge bin ich noch nie aus einem Geschäft gegangen. Viele Langarmshirts und einiges ist zwar ehr für den Sommer... doch der kommt schließlich auch wieder und somit bin ich schon mal bereit dafür. Außerdem waren wir dann noch in dem kleinen Stofflädchen. Vor der Tür steht immer eine Kleiderstange mit Reststücke Stoff die dann nur noch 4 € kosten. Die Stücke sind alle unterschiedlich groß denoch ein schönes Schnäppchen für uns.
Jetzt verstehe ich auf jeden Fall andere Mädels die nähen und meinen, dass man in eine Art Stoff-Rasch gerät. Ich könnte drauernd kaufen. Zum Glück bremst mich mein Mann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen