Montag, 9. März 2015

Nadelkissen

Seit Beginn der Schwangerschaft überkommen mich starke Kopfschmerzen. Natürlich versuche ich keine Tabletten zu nehmen. Irgendwie habe ich unserem Klein L. echt ein schlechtes Gewissen gegenüber. Klein L. bekommt ja jetzt schon etwas Metformin ab... und dann noch das Clexane. Ich denke mehr muss ich Klein L. nicht an tun. Doch die Schmerzen sind echt nicht ohne. Auf das japanische Heilöl habe ich letztes mal mit einem Hautausschlag reagiert... Wärme brachte keine große Entspannung... kühlen aber noch weniger. Fand ich ehr als unangenehm. Und selbst ne Kopfmassage brachte nichts. Immer wieder habe ich mir gesagt "Augen zu und durch Melle!". Aber ab einem gewissen Punkt geht nix mehr... ich könnte heulen vor Schmerz. Doch das begünstig ja leider noch mehr Kopfschmerzen. Ich ziehe mich dann also zurück und versuche zu schlafen. Aber ich brauchen ja niemanden zu sagen wie fieß es ist wenn man schlafen will und nicht kann vor Schmerz. Es macht mich etwas unzufrieden.
So habe ich das schlaue Internet nach Ratschlägen befragt. In erster Linie heiß es : "Schlafen Sie viel... aber schlafen Sie auch nicht zu viel!" Tolle Logik! Magnesium Mangel könnte eine Ursache sein... fällt bei mir Weg. Ich nehme schon lange hochdosiertes Magnesium. Genauso viel trinken wäre wichtig. Ich versuche mein Bestes... habe in meiner Handtasche auch immer schön brav ne kleine Flasche Wasser drin. Tja und dann raten viele Zu Ibu's und Paracetamol. Doch das will ich doch nicht! Weiter gesucht und auf Akkupunktur gestoßen... wie toll! Meine Hebamme und der Hausarzt bieten es beide an.
Heute war ich dann zum ersten mal zu Akupunktur wegen der Kopfschmerzen. Der Doc steckte mir auf den Kopf, an die Schläfen, an und in die Ohren, Nacken und Hände/Unterarme Nadeln. Manche taten echt nicht weg... doch manche waren schon schmerzhaft. Schläfen empfand ich als sehr unangehnem. Nacken war gar nicht schlimm.
Der Doc meinte dann auch zu Herr Melle, dass ich ja nichts sagen würde... noch nicht mal das Gesicht verziehen würde... und aus mir rutsche dann nur raus "Mit Nadeln kennen wir uns doch schon aus!"
So viele Nadeln die schon in meiner Haut gesteckt haben und noch kommen werden ist schon ein kleiner Wahnsinn. Da nehme ich doch die 20 Nadeln von heute ganz locker. Am Mittwoch ist die nächste Sitzung. Für Freitag war auch geplant... doch da kolidieren die Termine von der Akupunktur und Frauenarzt zusammen... dann lieber Frauenarzt haben wir uns gedacht. Theoretisch würde es dann nächste Woche weiter gehen... doch Herr Melle und ich gönnen uns eine kleine Auszeit vom Alltag. Es wird eine Woche Urlaub für uns geben. Der letzte zu zweit! Der nächste wird dann mit Klein L. sein!!!

 Die am Ohr war etwas unangehem... aber aus zu halten.


Die Haare sehen nur so wild aus da ich vorher mich hinlegen sollte... doch Klein L. hat die Position nicht gefallen und so habe ich mich hingesetzt... über den Haaransatz schaut mal lieber weg. Die werden erst ab Sommer wieder richtig hübsch sein.


4 Kommentare:

  1. Vor einigen Jahren hatte ich fast 2 Jahre lang Kopfschmerzen. Sie waren mal mehr oder weniger stark, aber immer vorhanden. Nachdem ich alle Ärzte abgeklappert hatte, wurden sie als Spannungsschmerzen deklariert.
    Richtig geholfen hat mir damals tatsächlich nur Akupunktur. Ich hatte allerdings die Nadeln hauptsächlich in den Ohren :)
    Und natürlich die obligatorische oben auf dem Kopf.

    Ich hoffe, dass es bei dir auch gut hilft. Kopfschmerzen sind die Hölle! !!

    Lg
    Kaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Kaya.... du sagst es! Kopfschmerzen sind die Hölle! Vorallem wenn sie so stark werden, dass man sich vor Schmerzen übergeben muss.
      Nach Montag ging es mir echt erst einmal schlechter. Doch der Doc meinte es wäre so wie bei der Homöopathie. Anfangs eine Verschlechterung und mit der Zeit die Wohltat. Gestern waren dann auch immer mal wieder Kopfschmerz-Schübe... doch heute geht es. Mal sehen heute war ja die zweite Sitzung.

      Löschen
  2. Hi liebe Melle,hoff es geht Dir inzwischen besser ?!Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!Es ist schön zu lesen ,daß es aber Deinem kleinen Wunder gut zu gehen scheint und ich freu mich sehr für Dich!!!
    Ich hab jetzt auch einen blog,vielleicht besuchst Du mich ja irgendwann,wenn es Dir besser geht auch mal.Ich befinde mich übrigens gerade wieder mitten in der Warteschleife-kann es selbst kaum glauben...ich drück Dich! Ganz liebe Grüße!
    Schuschu
    "Kugel träumt vom Kügelchen"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schuschu!

      Mir geht es etwas besser. Gestern hatte ich immer mal wieder mit den Kopfschmerzen zu tun. Doch heute geht es. Hatte heute Vormittag meine zweite Sitzung... und ich fand die Nadeln heute noch fießer. Ohren taten dieses mal echt höllisch weh. Aber Augen zu und durch.

      Ich bete jeden Tag, dass es unserem Wunder gut geht... vorallem wenn ich mich dann wegen irgendwelchen Mist aufregen "muss" kommt die Angst. Könnte ich unseren Wunder damit schaden? Was bekommt es mit? usw. Vorhin musste ich mich wegen der Arzthelferinn aufregen... die ist mich voll persönlich angegangen. Aber Herr Melle meint, ich soll mich nicht drüber aufregen... ich könnte schreiben und posten was ich möchte... hier und auch bei Facebook so lange ich das Persönlichkeitsrecht nicht verletze.... was ich ja nicht tut. Ich denke, dass ich gleich dies bezüglich noch eine Post hier veröffentliche werde. Soweit kommt es noch! tztztz

      Auf deinen Blog hatte ich heute morgen geschaut als Herr Melle noch am schlafen war und ich einfach nicht mehr konnte. Also zückt man das Handy uns ließt etwas. Wollte dir auch noch antworten auf deinen aktuellen Post... doch dann worde es Zeit mich fertig zu machen. Wird aber noch nachgeholt

      Löschen