Letztes Wochenende hatte ich Besuch. Meine Schwägerin ist spontan vorbei gekommen, was bis zu einem gewissen Punkt auch okay für mich war. Doch gestern hat sie mich echt zu weißglut gebracht. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich drüber nachgedacht, sie raus zu schmeißen. Aber ganz von vorne.
Samstag rief sie an um zu hören was ich machen würde. Viel stand bei mir nicht an. Etwas Gartenarbeit.. etwas im Haus machen... etwas im Pool planschen und mich auf den Babybesuch freuen. Da sie Langeweile (wie so oft hatte) wollte sie etwas unternehmen... was meiner Seits nicht möglich war. 1. habe ich zur Zeit kein Auto und 2. ist mein Fahrrad platt und lässt sich nicht aufpumpen. So kam sie auf die Idee sie können ja mit dem Rad zu mir kommen. Unterwegs hielt sie dann noch an und kaufte ein zum grillen was ganz nett war. Aber als sie dann bei mir war wollte sie die ganze Zeit beschäftigt werden. Sie bremste mich bei meinen Vorhaben aus. Ich nahm es hin und gut wars. Abends dann beim grillen merkte ich das erste mal wie genervt ich von ihr bin. Gurke wurde auf meiner Glasplatte geschnitten die zum Herd abdecken dient und natürlich wurde es nicht sauber gemacht. Ich also hinter ihr her geputzt. Dann der nächste Punkt... sie reißt sich was vom Brot ab um dann zu sagen "Willst du das?" "Ich esse lieber den Mittlerenteil!" und patsch hatte ich das Stück auf dem Teller liegen. Der Abend verging und sie wurde nicht leiser. Sie hat so ein lautes Sprachorgan, dass alle Nachbarn mithören konnten, dass wir draußen am Karten spielen waren. Ich dachte immer nur "Oh man der Nachbars Junge schläft doch schon um die Uhrzeit!" "Gut, dass der gerade Schulferien hat!" Ihr ist nicht aufgefallen, dass es stört wenn sie so brüllt. So um halb 1 sind wir dann ins Bett und ich war dankbar!!! Ruhe! Meine Ruhe! Einfach nur schlafen! *Möpp* Falsch gedacht. Ich gerade eingeschlafen klopft es an der Tür... sie kommt rein und erzählt mir ein von wegen "Unter dem Bett ist etwas!" "Da nagt etwas!" Nein Leute wir haben ausser einem Hund keine Haustiere. Da kann nix unter dem Bett sitzen und nagen. Zumal ich die letzte Zeit viel Zeit in dem Zimmer verbracht habe zum nähen und da war kein nagen, kein rascheln oder sonst etwas. Sie wieder ins Bett mit den Worten "Wenn es wieder nagt komme ich wieder!" Ahhh und so war es auch. Ich wieder gerade eingeschlafen steht sie wieder in meinem Schlafzimmer und labbert mich zu. Alter hatte ich Puls! Anstatt selbst mal unter dem Bett zu schauen weckt sie mich lieber immer wieder. Dann rutschte mir raus "Wenn es dir zu leise drüben ist mach dir wie groß N. eine Kassette an und höre sie!" Sie ist doch kein Kind mehr. Ahhh und ich bin MÜÜÜÜÜDE!!!! Nach der Ansage war dann für mich Ruhe.
So und gestern ging es dann weiter. Sie wollte wieder bespaßt werden wobei ich ihr gesagt habe, dass ich dafür keine Zeit hätte. Ich müsse umbedingt einwenig saugen, weil ich Babybesuch bekommen würde. Vor ein paar Tagen ist die klein R. geboren und die Eltern wollten sie mir zeigen... lag quasie auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause. Warum saugen? Braucht man nicht! Ähm.. die Mama hat ne Hundehaar-Allergie. Sie hat zwar bei Cora noch nicht reagiert aber ich denkte, dass ihr Immunsystem sicherlich jetzt etwas geschwächt ist. Also kein Risiko eingehen. Und immer wieder lief sie mir zwischen den Füßen rum und nervte mich "Was musst du noch machen?!" Nein sie ist keine 8 Jahre wie unser Neffe. Als ich dann soweit fertig war wollte sie wieder Karten spielen.. und ich wollte einfach mal die Füße hochlegen bis der Babybesuch kam.
Leute ihr glaubt nicht wie gut es tat, als die kleine Familie da war. Sie gab Ruhe. Meine Ohren bekamen Ruhe. Keiner der mich anbrüllte. Einbisschen blendete ich sie sogar aus trotz, dass sie mit in der Runde saß. Die kleine Maus ist sooo zuckersüß und wie sie schon die Augen verdrehen kann. Die Mama meinte, dass sie auch schon ziemlich böse gucken kann. Kann ich mir absolut nicht vorstellen..
Natürlich bekam die kleine Zuckermaus ihr Willkommesgeschenk und die Mama brach in Tränen aus. Die Hormone spielen wohl noch etwas verrückt. Ich bekam eine dicke Umarmung und eine Einladung für Freitag. Am Freitag holen sie mich ab... wir werden essen... eine DVD schauen... quatschen und ich hoffe, dass ich die Zuckermaus auch mal auf den Arm nehmen darf/kann. Ich freuuuuuu mich schon drauf.
Als die Familie wieder weg war, ging es mit der Schwägerin alles von vorne los. Irgendwann hatten wir eine hitzige Diskussion bei der sie mir ihre Meinung aufs Auge drücken wollte. Nur ihre ist die richtige Meinung! Sie hat bei allem den Durchblick und kennt sich aus. Keiner kann ihr was. Sie worde immer lauter.. wohlgemerkt in meinem Wohnzimmer! Hauptthema war das einige Dinge geschütz sind die man nicht nachmachen und vermarkten darf. Ich darf z.B. für den privaten Gebrauch Dinge auf Kleidung malen wie z.b Bilder von Disney... aber so bald ich sie verkaufen will geht es um Urheberrecht.Was ziemlich teuer werden würde.Bei vielen Dingen (gerade wenn du ne größere Auflage herstellen willst) müssen Lizenzen gekauft werden. Ach es gab so einiges... genauso, dass ich so blöd bin und das Gewerbe angemeldet habe wegen 100€ Umsatz. Ja ich bin ehrlich. Hebe alle Belege auf, stelle Quittungen aus und mache dann die Umsatzsteuererklärung. Schön doof Melle!!!Ich war echt kurz davor sie raus zu werfen. Ich bin sonst echt nicht so. Doch ich war fertig. Sie hat mich müde geredetet und genervt. Gut dann gab es noch Abendessen... Hilfe!!! Ich schön Fleisch geschnitten und gegrillt und sie am meckern. "Nein davon esse ich nicht viel!" "Das ist nicht meins!" Und dann worde am Tisch sich das beste Stück herausgesucht.. mit der benutzen Gabel reingestochen um es dann doch nicht zu nehmen. Es worde ein neues Stück ausgesucht und einmal dran lang geschnitten. Innerlich überkam mich schon der Ekel. Aber ich blieb still. Ich fragte mich "Wo ist ihr Anstand geblieben?" "Sie hat doch die selbe Erziehung wie mein Mann genoßen!" "Was soll das Verhalten?" Bin ich mittlerweile Spießer geworden? Sehe ich die Dinge mittlerweile zu engstirnig?
Als dann das Schloß in die Tür fiel war ich erleichtert. Mein Ohren waren nur noch am klingeln. Sie taten von dem vielen Gerede und diskutieren weh. Sowas hatte ich echt noch nicht.... und dann klingelte es nach kurzer Zeit nochmal an der Tür... sie stand davor. Hilfe! Die will doch nicht noch ne Nacht hier bleiben? Bitte nicht!
Als sie dann endgüldig weg war, habe ich nur noch kurz durchgehalten... um kurz vor 21 Uhr lagen der Hund und ich im Bett.
Jetzt genieße ich meine Ruhe. Ist das HERRLICH!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen