Die letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen. Irgendwie hatte ich Angst und war auch etwas nervös. Immer wieder flehe ich, dass es unserem Flöhchen gut geht... und bis jetzt läuft auch alles super nach Plan.... nix ist vorgefallen was Angst hätte auslösen können. Aber das Gefühl war da.
Genauso wie der Gedanke "Werden wir heute erfahren was das Flöhchen wird?"
Da waren wieder diese Stimmen im Kopf die einfach das Maul nicht gehalten haben. Das Gespräch zwischen den beiden nahm kein Ende. Die haben geplant wie der Termin beim Frauenarzt laufen soll... was umbedingt an Medikamenten aufgeschrieben werden muss... diskutiert ob Junge oder Mädchen und keine Ahnung was. Bei dem Gespräch haben sich die beiden Stimmen immer im Kreis gedreht... immer wieder kamen sie an den selben Punkt. Echt super!
Vor der Arztpraxis kam die Angst.
In der Praxis einmal Mutterpass abgeben... ins Labor zum Blutdruck messen und wiegen. Blutdruck absolut okay und vom Gewicht her habe ich in den letzten 2 Wochen wohl 400gr zugenommen. Insgesamt sind es nun 500gr. Also ehr lachhaft wenn man den großen Bauch sieht.
Danach ganz kurz ins Wartezimmer und schon durften wir zum Doc ins Behandlungszimmer. Dieses mal musste ich nicht zum Muttermund abtasten... ich durfte gleich mit Herr Melle zum Ultraschall durchgehen. Nix Hose runter lassen.. nur Bauchband runter und schon ging der Schall los.
Das Flöhchen ist absolut zeitgerecht entwickelt. SSL 10cm groß... der Doc hat den Kopf vermessen und da gab es dann auch ne Punktlandung. Passend zu 15+6 waren die Masse. Vorbildlich was das angeht unser Flöhchen! Einmal hat es uns zugewunken... dann hatte es wieder Schluckauf und es worde sich gedreht und gewendet. Ein Outing gab es leider noch immer nicht. Mensch! Dabei bin ich doch so neugirig. Aber erzwingen können wir es schließlich schlecht. Wenn das Kind nicht mitspielt haben Mama und Papa eben schlechte Karten.
Heute gab es dann auch einen Fleyer von dem Doc der die Feindiagnostik macht mit. Kommende Woche darf ich anrufen und hoffe auf einen "schnellen" Termin. Mein Frauenarzt meinte, dass man 4-5 Wochen Wartezeit hat... Feindiagnostik eh so zwischen 20. und 21. SSW gemacht wird. Passt also.
Und nun ein paar Bildchen von heute:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen