Montag, 23. Februar 2015

Mal wieder völlig umsonst

Ich habe mich mal wieder völlig umsonst der Angst hergegeben. Aber nach allem was wir durchhaben ist alles was ich nicht kenne beängstigend.
Gestern klebte auf dem Toilettenpapier neben den normelen Ausfluss den man in der Schwangerschaft hat noch so ein komischer Fetzen. Müsste ich es beschreiben würde ich sagen, dass es aussah wie ein Stück Fleisch. War aber irgendwie knupplig und auch nicht groß.
Denoch zitterte ich am ganzen Körper... Tränen schoßen mir in die Augen. Ich hatte einfach nur noch Angst um unser Klein L. ! Mir war völlig egal, dass Herr Melle das Essen fertig hatte... ich wollte umbedingt das Herzchen hören. Doch selbst als ich es gehört hatte kam keine Entspannung auf. Aber gleich ins Krankenhaus fahren? Wegen vielleicht nix? Zumal ja auch kein Blut zu sehen war und es nur ein kleiner Fetzen war.
So habe ich den gestrigen Tag im Bett verbracht und viel geschlafen. Wenn man schläft hat man wenigstens keine Angst!
Aber meine erste große Tat heute Morgen war beim Frauenarzt an zu rufen. Einfach mal die Situation schildern und hören was sie dazu sagen würden. Da die Tresendame meine Angst und Aufregung spürte meinte sie gleich, dass wir lieber vorbei kommen sollten. Lieber einmal mehr schauen um dann Gewissheit zu haben.
Tja und Herr Melle hatte mal wieder Recht! Alles gut mit Klein L.! Klein L. hat uns heute seine ganze Hand mit den 5 Fingerchen gezeigt. Die sind traumhauft schön! So klein... so zerbrechlich... aber so perfekt! Beim drehen konnten wir dann den Rippenbogen sehen und einen klitze kleinen Blick zwischen die Beine konnten wir dieses mal erhaschen. Doch wirklich schlauer sind wir noch immer nicht. Mein Frauenarzt sagt nix dazu. Er meint immer nur wir müssten uns gedulden. Es könnte durchaus ein kleiner Junge in meinem Bauch wohnen... nur sind wir eben nicht vom Fach.
Am Montag steht der große Ultraschall an... mal sehen ob man da auch mehr zu sehen bekommt.
Für heute bin ich erst einmal beruhigt und das ist das wichtigste!

 Ultraschall 17+2

4 Kommentare:

  1. uffz.....ich kann deine Panik völlig verstehen!
    Bei mir hats am WE im Unterleib gezogen und wer nicht panisch nach Plazentaablösung gegoogelt hat, war ich *hüstel*
    Schön, dass Klein L so turnfreudig ist und noch schöner, dass alles ok ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An das ziehen und drücken im Unterleib bzw. Oberbauch habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Da weiß ich, dass jemand am wachsen ist. Da diese Schübe auch nicht lange anhalten... und danach ist der Bauch einbisschen Größer ... deshalb schiebe ich keine Panik mehr. Aber ich muss auch sagen, dass diese Schübe nicht richtig schmerzhaft sind. Die Cousine von meinem Mann meinte bei ihr waren der Dehnungschmerz richtig schlimm... sie musste sogar sehr oft weinen. Das habe ichh nicht. Allerdings meinte mein FA auch schon vor Wochen, dass ich Magnesium nehmen soll.
      Aber so bald etwas anders oder unbekannt ist ist die Angst da. Zu googlen ist ganz fieß in so einer Situation. Wenn es danach gegangen wäre, wäre es ein Thrombus zwischen Plazenter und Muttermund gewesen der abgegangen ist. Oder eine drohende Fehlgeburt! :-( Deshalb lieber bei Unsicherheit und Angst ab zum Doc. Nur das gibt richtige Klarheit.

      Auf jeden Fall bin ich unendlich Glücklich und Dankbar, dass es Klein L. so gut geht!

      Löschen
  2. Ich kann dich sehr gut verstehen! Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich keine Panik mehr hatte.
    Sorgen macht man sich immernoch.
    Ihr seid auf einem so gutem Weg! Ich freue mich total mit euch über jede weitere gute Nachricht!
    Lg
    Kaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt echt Tage wo ich eine Art Leichtigkeit habe... wo ich die Schwangerschaft nur genieße. Aber dann kommt immer mal die Panik hoch. Ich hoffe wenn ich Klein L. richtig spüren kann, dass es mir dann besser geht. Bis jetzt glaube ich immer nur etwas zu fühlen. Kann es aber nicht 100%ig sagen.
      Mein Mann hat zwar auch immer wieder mal Angst.. doch dann sagt er sich, dass bis jetzt alles immer gut war... wir schon so weit gekommen sind... da muss einfach alles gut werden. Doch ich bin so ein Angsthase. Ich kann immer wieder nur sagen wie froh ich doch bin, dass ich so einen tollen FA habe... und ab nächsten Monat beginnt die Hebamme wieder mit ihrer Arbeit. :-)

      Löschen