Montag, 1. Juli 2013

2.US für den Kryo-Versuch

Was für ein Tag! Eine fast schlaflose Nacht, ein Patenkind was sich mehrfach vollmachte, gefühlte 100000 Baustellen auf dem Weg zur KIWU, wirklich sämtliche Ampeln auf dem Weg waren rot und dann diese Fahrer die nicht fahren konnten. Alles zusammen hat dazu geführt, dass wir völlig abgehetzt 15 Minuten zu spät in der KIWU ankamen. Naja was solls... meistens muss man eh noch eine ganze Weile im Wartezimmer platz nehmen. So haben wir zumindestens diese Wartezeit verkürzt. smilie_frech_030.gif
Am Empfang mussten wir aber vorher noch WARTEN. Dieses mal mussten wir dort ziemlich lange warten. Nämlich nochmal die selbe Zeit wie die die wir zu spät gekommen sind. Als wir dran waren schnell einmal Karten einlesen und auf die Überweisungen geschaut... dann gab es für mich ein Laborzettel  und ab rüber ins Labor. Blut abnehm ging dort wieder schnell und reibungslos. Die können es dort einfach. Ich verstehe nicht warum es beim FA oder HA immer wieder solche Probleme gibt?! Danach kurz ins Wartezimmer und dem Patenkind beim spielen und erzählen zugeschaut... und dann hörten wir die Stimme von unserem Doc. Man ging mir da aufeinmal die Düse. Mittlerweile ist es ja schon wieder fast ein halbes Jahr her als wir uns gesehen haben. Er rief erst ein anderes Pärchen auf und führte es zu einem extra Besprechungsraum... und dann ging es "Frau R. und Herr R.!" "Kommen sie mit!" Wir sind dran?! Wir stehen auf... dackeln hinterher... hören wie das Patenkind kreischt... drehen uns um und sehen wie er uns hinterher krabbelt. Man war das sooo süß! Die Tür vom Behandlungzimmer geht zu... der Doc fragt mich wie es mir geht ---> wie soll es mir schon gehen? "Ich bin total nervös und habe panische Angst... auch wenn ich weiß, dass ich abbrechen kann wenn mir irgendetwas ungeheuer vorkommt." Dann einmal schnell bitte frei machen... ab auf das nette Stühlchen ... und dann einmal linken---> einmal rechten Eierstock anschauen und dann noch schnell die Gebärmutterschleimhaut messen. Was ja das wichtigste überhaupt an diesem Termin ist. Mein Herz schlägt mir bei sowas immer im Hals.... die Kehle wird staubtrocken und ich könnte vor Anspannung heulen. Doch dann die kleine "Erleichterung". Die Gebärmutterschleimhaut ist gut. Der Doc ist zufrieden. Sie misst 7mm und hat nun bis Freitag noch Zeit etwas zu zulegen. Laut Dr. Ch. alles wie immer und zwischen 7 und 9mm ist gut. Ich soll mich etwas zurücklehnen und entspannen. Mein zweites Lieblingswort... entspannen. Ist genauso toll wie das Wort" warten".smilie_frech_048.gif Auf alle Fälle war der Termin ganz gut. Am Mittwoch werden die Eisbärchen geweckt und Donnerstag erfahre ich/wir wieviele es geschafft haben.... Freitag ist der Transfer geplant. Wenn alles nach Plan läuft ziehen um 11Uhr die Eisbärchen bei mir ein. Der Doc rät alle 6 auftauen zu lassen damit am Transfertag 2-3 zur Verfügung stehen. Wir dürfen halt nicht vergessen, dass 3 der Embryone nicht ganz so gut vor dem einfrieren waren... und dann wie der Kryo-Versuch in der alten KIWU lief. Wenn ich ehrlich bin habe ich da nur halb zu gehört oder war so mit mir selbst beschäfftig, dass ich den Teil nicht so ganz verstanden habe. Mein Mann hat dann hinterher versucht mir es zu "übersetzen". Es wird anscheind erst ein Paket aufgetaut. Je nachdem wieviele sich davon entwickeln oder nicht wird entschieden ob die anderen nachgetaut werden. Allerding hat sich dies für mich beim Doc anders angehört. smilie_denk_14.gif
Schön war auch, dass der Doc dieses mal sich auch auf die Frage "Was wir machen wenn 3 Embryone zur Verfügung stehen würden?" eingelassen hat. Und ihr glaubt es nicht! Seine Antwort war: "In ihrem Alter können wir auch 3 zurück geben!" Hääääh??!! Wie jetzt? Anfang des Jahres war ich auch schon 30 und da wollte er wegen meines jungen Alters keine 3 zurückgeben. Ich war über diese Aussage etwas irritiert. Doch wir würden dies auf alle Fälle machen, wenn wir dieses Glück hätten. Ich hoffe soooo sehr, dass unsere 3 sehr guten Embryone aufwachen und sich entwickeln. Mit dieser Quote wäre ich echt sehr zufrieden. Genauso haben wir bequatscht wie es bei einer möglichen Schwangerschaft laufen soll. Er will, dass ich dann diese Progesteron Depo Spritze bekomme (die soll sowas von weh tun und wird in der Regel vom Arzt oder Arzthelferin gespritzt---> wir dürften es aber selbst machen bzw. unsere Freundin die Krankenschwester ist). Zwar war mein Wert in den Schwangerschaften zu Anfang ganz gut doch irgendwann fiel er etwas ab. Laut Doc aber immer noch mehr als ausreichend. Doch man gibt dies wohl mittlerweile wieder vermehrt Frauen die Fehlgeburten hatten. Wenn's dann hilft lass ich mir doch gerne noch so eine Spritze in den Po von meiner Freundin oder meinen Mann jagen. Die würde den Kohl auch nicht mehr fett machen. Prednisolon soll ich bis zur 11. oder 12. SSW nehmen... wenn ich denn dann schwanger werden sollte.
Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe. Denn vorhin sind mein Mann, meine Freundin + Patenkind und ich völlig planlos aus der KIWU raus und haben vergessen uns vorne am Empfang den Transfertermin bestättigen zu lassen.... was uns natürlich erst auffiel als wir schon lange auf dem Weg nach Hause bzw. zum einkaufen waren.
Den restlichen Tag haben wir mit schön Essen gehen, Shoppen und hinterher mit schwerer Gartenarbeit verbracht. Da wo der Teich war haben wir heute den angelieferten Schotter hingefahren. Scheiß Arbeit. Aber jetzt ist das Zeug von der Straße weg und muss "nur" noch verteilt und dann gerüttelt werden. Es geht vorran am Hause R. . smilie_happy_133.gif Beim shoppen war ich dann eher die am erfolgreichste... natürlich etwas für mich UND fürs Patenkind. Wir hatten echt Glück. Von Eichhorn Holzspielzeug... einmal 100 bunte Bausteine und ein Starterset für die Eisenbahn beides für je 3,49€!!! Hammerpreis. Da musste ich zuschlagen. Billiger geht ja schon nicht mehr. Irgendwann gibt es für die Eisenbahn nochmal ein paar Schienen und fertig. Es muss sicherlich lustig ausgesehen haben als ich auf den Wühltisch gesteuert bin... es war wie so ein Hamsterkauf. Im Kopf nur "ICH ICH ICH!!!" "Ich will dies haben!" Zack geschnappt, hektisch um mich geschaut wo Mann und Freundin stecken ... geschaut, dass mir niemand die zwei Tonnen wegschnappt... und nochmal gewühlt ob es noch etwas passendes dafür gibt. Also jetzt hat er aber wirklich einiges zum spielen hier.
Die Frage ist nur wer freud sich mehr über das Spielzeug? Tante Melle? Onkel A.? oder klein M.?smilie_happy_010.gif

5 Kommentare:

  1. Oh super, das freut mich sehr, dass alles so gut gelaufen ist :-)))
    Bin schon total mit dir gespannt!
    Ja die tauen nicht einach alle auf, keine Angst, es wird nichts weggeworfen. Es wird erst ein Päckchen aufgetaut und dann je nachdem wie sie das auftauen überstanden haben, noch eins. Bei mir mussten bei der Kryo auch alle fünf Eisbärchen geweckt werden, damit drei übrig blieben. Ich habe übrigens auch drei zurückbekommen, obwohl ich auch noch jung bin. Bei Kryos machen sie es wohl, da die Quali der EZ eh schlechter ist. Es sei denn wahrscheinlich, man hat jetzt drei supertolle Blastos übrig. Das würde ich auch nicht riskieren.
    Auf dass schnell Freitag ist und du drei tolle Eisbärchen zurückbekommst!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die Eisbärchen gut auftauen. Pass auf - am Ende gibt es Drillinge :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melle,
    ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass bis Freitag alles gut läuft und der Transfer stattfinden kann. Was Dr. Ch. gesagt hat, klingt doch alles super und du hörst dich doch auch ganz optimistisch an.
    Das freut mich!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melle,

    das klingt doch alles schon sehr gut! Ich drücke ganz fest die Daumen und bin gespannt, was du berichtest.

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  5. Yeahh, es läuft!

    Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen