Dienstag, 16. Juli 2013

Es war wohl nicht unser Storch! :-(

So wie es aussieht war es nicht unser Storch. Er scheint mal wieder an uns bzw. unserem Haus vorbei geflogen zu sein.smilie_tra_178.gif Wie ich darauf komme? Mein Bauchgefühl. Ja ich weiß... dass kann sich auch mal täuschen. Doch wer unseren Kinderwunschweg mitverfolgt hat, weiß dass sich bis jetzt mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat. Ich sag nur Immu... wie oft habe ich dies in der 1.KIWU angesprochen und was kam?! Nach der 3.FG wurde festgestellt, dass wir die Immu brauchen. Oder bei der letzten ICSI war mir auch schon sehr früh klar, dass es nicht geklappt hat... Ergebnis kennt ihr alle. Ich denke, dass ich meinem Bauchgefühl und meinem Körpergefühl "vertrauen" kann. So traurig es mich gerade macht. Heute morgen habe ich dann erstmal meinem Mann in seiner Frühstückspause vorgeheult. Ich fühle mich mies! Ich fühle mich als Versagerin! Ich fühle mich benachteiligt und ungerecht behandelt! Ich habe Angst, dass wir unsere Chancen vertan haben... dass wir unsere Chancen aufgebraucht haben. Und da kommt dann wieder diese Wut. Einiges ist schief gelaufen in all den Jahren. Einige Ärzte haben Dinge als nicht wichtig eingeschätzt. Diagnosen heruntergespielt.... doch was ist mit meinem bzw. unserem Seelenleid? Die ganzen Hoffnungen die man von Versuch zu Versuch wieder aufbringen muss? Ich frage mich wie es bei uns weitergehen soll. Die Zahl 1 treibt mir die Tränen in die Augen. Wir haben nur noch einen bezuschussten Versuch um uns den Traum von unserem Wunschkind zu erfüllen. 1 Versuch um eine richtige Familie zu werden.smilie_tra_172.gifDoch was ist wenn der auch nicht klappt? Was dann??? Sich eingestehen, dass an dem Punkt das Ende erreicht ist? An dem Traum von Wunschkind festhalten und als Selbstzahler weitermachen? Oder doch lieber einen anderen Weg einschlagen? Wobei für einen anderen Weg fühle ich mich noch immer nicht bereit. Ich will mit meinem Mann ein Kind... vorallem weil ich weiß, dass es klappen kann. Die Sehnsucht nach einem eigenen Kind ist groß.
Mein Mann ist weiterhin optimistisch, dass es klappen wird. Wenn nicht jetzt mit den Kryos dann mit der nächsten ICSI... und wenn auch die nicht klappen sollte geht es weiter. Er meinte zu mir, dass er es schon macht.  Tja dann müsste er schauen, dass er weiterhin auf Montage gehen darf und ich müsste ohne Ende Wollsocken strick.smilie_denk_46.gif Den einen ICSI-Versuch werden wir dann noch in Deutschland in unser Lieblingskiwu machen. Danach würden wir es im Ausland versuchen. Mal eben 5000-7000€ für einen Versuch hätten wir nicht.

Ohne nee... und gerade wo ich hier so schreibe kommt in den Nachrichten ein Bericht über eine 51 jährige und einen 68 jährigen die jetzt Eltern gewurden sind. Sie waren in Tschechien zur Eizellenspende. Mal ganz ehrlich?! Muss das sein? Warum dürfen so alte Leute Eltern werden? Was tun die dem armen Kind an? Es ist ja gut, dass es die Möglichkeit gibt. Doch nicht mehr in dem Alter. Ich habe es wärend meiner Ausbildung mitbekommen wie andere Kinder ein Kind geärgert haben, weil der Papa Mitte 50 war. Alle Kinder dachten es wäre der Opa. Da kann es für ein Kind noch so "normal" sein... wenn sowas kommt sind sie verletzt und traurig. Das Kind hat damals dem Papa verboten es vom Kindergarten abzuholen. Oder was ist wenn den Eltern aus Altersgründen etwas passiert?
Ich hoffe nicht, dass ich irgendwann mal so egoistisch sein werde und es noch in dem Alter versuche ein Kind zu bekommen.

So und nun hole ich mir mein Strickzeug und versuche mich abzulenken. Kann schließlich nicht die ganze Zeit vor mich hin traurig und wütend sein.

14 Kommentare:

  1. Ach Süße. Lass dich drücken. Ich hoffe so sehr, dass dein Bauchgefühl dieses Mal falsch ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kat!

      Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Meine ganze positive Energie ist weg. :-( Morgen bin ich Auftauen+14 ... ich denke die Mens wird dieses mal von dem Estrifam und Utrogest unterdrückt. Das Estrifam soll ja die Schleimhaut schön aufrecht erhalten. Ist doch alles Mist!
      Wieviel Rückschläge soll man noch überstehen? Es kann doch nicht so schwer sein schwanger zu werden und dann auch zu bleiben!? Andere vermehren sich wie die Karnickel und bei uns klappt es noch nicht mal mit einem Kind. Mehr will ich doch gar nicht! Eins würde mir erstmal völlig reichen.
      Ich kämpfe ganz ehrlich mit mir ob ich überhaupt den BT machen soll.

      Löschen
    2. Du Liebe. Leider habe ich keinen schlauen Rat für euch. Was das Leben mit euch macht, ist wirklich nicht fair.

      Ich bewundere sehr, wie optimistisch du bislang nach wie vor deinen Weg gegangen bist.

      Leider wird so mancher auf eine harte Probe gestellt, bis er sein Ziel erreicht, wohingegen es anderen nur so zufliegt. Aber wenn du endlich am Ziel bist, kannst du stolz auf dich sein, dass du trotz all der Hürden nicht aufgegeben hast!

      Natürlich gehst du zum Bluttest. Es ist schließlich erst vorbei, wenn es vorbei ist! Und dann sehen wir weiter.

      Löschen
    3. Trotz blütenweißer SST, etwas rosè fabenes Geschmiere... Utro was komplett (zumindestens gefühlt) komplett so wie es ist rausläuft war ich beim Vampir zum Blut zapfen. Habe es gleich zur Post gebracht und morgen ist es in der KIWU.... dann bekommen wir es nochmal zu hören um dann mal wieder ein Telefontermin mit dem Doc aus zu machen.

      Jetzt heißt es mal wieder "Hinfallen, aufstehen, Krone richten, bei der Trockenheit die wir gerade haben) Staub abklopfen und weiterlaufen.

      Löschen
  2. Ohje, du hörst dich ja wirklich gar nicht gut an. Ich kann das mit dem Bauchgefühl natürlich nicht nachvollziehen, aber vielleicht täuscht es dich tatsächlich und übermorgen kommt etwas anderes raus.
    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich auch echt mies. Vorallem meinen Mann gegegenüber. Er wäre ein toller Papa. Ich sehe ja sein strahlen in den Augen wenn er sich ums Patenkind kümmert... und es macht mich traurig, dass ich ihm dies vielleicht nicht (mehr) schenken kann.
      Ob ihr es jetzt glaubt oder nicht... ich fühle mich wirklich als Versagerin... nicht als richtige Frau. Das normalste der Welt bekommt mein Körper nicht (mehr) hin. :-(
      Ich könnte gerade wieder in Tränen ausbrechen.... vorallem wenn ich die Worte von meinem Mann höre. "Ich will auch endlich Papa werden!" Es zeigt mir, dass sein Wunsch genauso groß ist wie meiner. Ich habe das Gefühl ich könnte ihn enttäuschen... wobei ich weiß, dass dies nicht der Fall sein wird. Aber es ist eben da dieses gemeine Gefühl. Dumme Warteschleife... dumme Hormone... dumme Ungerechtigkeit!

      Löschen
  3. Ich stell Dir mal Kekse und einen Knuddler bereit!

    Ich kann Deine Gefühle total gut nachvollziehen und weiss, dass es im Moment keinen Trost gibt.

    Wir sind bei Dir und leiden mit Dir.

    Und vielleicht täuscht das Bauchgefühl ja doch?
    Alles Liebe,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine Kekse und Umarmung.
      Süßes kann ich glaube ich gerade sehr gut gebrauchen... zum Mittag habe ich mir schon Milchreis mit Zimt und Zucker gegönnt. Ich bin froh euch alle an meiner Seite zu haben. Ihr die selbst den unerfüllten Kinderwunsch habt und auch so einen langen steinigen Weg wie wir habt könnt mich verstehen. Dieses mal fühle ich mich irgendwie in der Realität etwas alleine. Wir haben dieses mal den Versuch nicht an die große Glocke gehangen. Im Prinzip weiß nur die Mama vom Patenkind Bescheid... und die Freunde von der die Mama gestorben ist wissen nur, dass ich irgendwelche Hormone gerade nehme. Wir hatten durch den Tod gar keine Gelegenheit weiter darüber zusprechen.
      Ich will auch endlich ans Ziel kommen.

      Löschen
  4. Liebe Melle,
    es tut mir leid, wenn ich Dir das jetzt schreiben muss, aber auf Deinen Bauch ist dieses Mal KEIN Verlass!!! Er war immer zuverlässig, aber zur Zeit schwächelt er einfach etwas. Der Gute ist gerade nur etwas verwirrt und da kann es schon mal passieren, dass er falsche Gefühlssignale sendet! Du wirst sehen, wenn Du Dein Positiv erhältst, wird er sich ordentlich schämen und sich lieb bei Dir entschuldigen!
    Ich drücke Dich, Lene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melle,

    man spürt deine Verzweiflung und deine Trauer aus jeder Zeile. Aber gib deine Eisbärchen noch nicht auf! Solange dir nicht das Gegenteil bewiesen wurde, hast du die Chance auf einen positiven Bluttest.

    Du warst bisher immer so positiv und hast anderen damit Kraft und Mut zum Weitermachen und Dranglauben gegeben.

    Ich hoffe, wir können dir heute ein bisschen davon zurück geben. Ich glaube noch an deine Eisbärchen!

    Eine dicke Umarmung sendet dir
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  6. ach süße, lass den kopf nicht hängen... vielleicht spielt dir dein Bauchgefühl auch einen Streich und lügt diesmal.

    ich drück ganz fest die Daumen ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. liebe melle,
    ich hab keine tröstenden worte aber eine tröstende umarmung. und ich hoffe für dich weiter, bis zum schluß!

    ♥♥

    ich wünsche es euch von ganzem herzen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir sehr, dass dich dein Bauchgefühl diesmal täuscht!!!!! Ich glaube an eure Krümel!!!!
    Den Bericht habe ich vor ein paar Tagen auch gesehen, klar kann man den Menschen nicht das Recht absprechen Kinder zu bekommen, wenn sie wollen. Mit 45 ist es ja heute noch relativ normal, warum dann nicht mit 51. Aber was mich gestört hat, die Frau sah schon viel älter aus, hat sich schon so bewegt wie eine 70jährige.

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt muss ich auch mal schimpfen. Wo ist die melle hin die immer den Blick nach vorne hat. Wo ist die melle die immer einen guten rat für andere in der WS hat. Wo ist die melle die immer optimistisch wieder nach vorne schaut. Mensch du machst dich wieder so nieder das kann ich gar nicht mit ansehen. Ich hab damals im kh auch nicht dran glauben wollen das es überhaupt klappen könnte u immer nur drüber nachgedacht wieviele versuche wir uns leisten können. Klar ist nicht mit euch zu vergleichen. Aber bitte bitte bitte lass dein blödes bauch Gefühl in den Urlaub fahren. Das tut dir nicht gut. Die WS ist bald vorbei u dann gibt es ein positives Ergebnis glaube mir. Du hattest immerhin die besten glücksbringer beim TF dabei. Alsooooooo kopf hoch u die depriphase ganz schnell in die Weser schmeißen :*******

    AntwortenLöschen