Samstag, 15. Februar 2014

nächtliche Stimmen

Nicht, dass ihr mal wieder denken könntet, dass ich sie nicht mehr alle hätte. Doch mir ging es letzte Nacht wie einigen von euch meinen lieben Blogschwestern. Ich glaube J.B. hat vor kurzen auf ihren Blog davon schon berichtet.
Solche Begegnungen mit den nächtlichen Stimmen nerven und lässt die Laune am folge Tag auf den Tiefpunkt rutschen. Letzte Nacht hat es mich mal wieder erwischt... dieses mal auch so ganz fieß. Sonst kann ich wenigstens etwas schlafen. Doch diese Nacht war an keinen Schlaf zu denken. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich Kopf/Gedanken und Bauch/Gefühl unterhalten haben.smilie_b_018.gif
Das Gespräch bzw die Diskussion lief so oder so ähnlich ab:
Kopf:
Bohr Melle! Stehe auf! Du hast noch so einiges zu tun. Du hast dem Billmann noch nicht auf seine Mail geantwortet. Das ist sowas von unmöglich von dir!!! Du willst doch schließlich so schnell wie möglich die Medis haben.
Bauch:
Mensch Melle! Mach die Augen zu und schlaf endlich. Du hast bis zu dem Versuch noch so lange Zeit. Da kommt es auf die paar Tage doch auch nicht an.
Kopf:
Melle.. was du hast hast du. Dir ist doch immer als Kind gesagt wurden "Was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf morgen!" Steh auf und antworte. Ist doch egal wie spät es ist.
Bauch:
Kopf halts Maul! Ich will meine Ruhe haben. Ich will und muss schlafen. Oder willst du meine schlechte Lauen den ganzen Tag ertragen
Kurze Pause zwischen den beiden bis der Kopf wieder das reden anfängt.smilie_sh_002.gif
Kopf:
Du hast die Spülmaschine nicht ausgemacht!
Bauch:
Man! Das macht sie doch immer so. Die Maschine wird seit Ewigkeiten erst am Morgen ausgemacht. Warum kannst du also nicht einfach den Mund halten?
Kopf:
Ich muss doch soviel behalten und planen. Ohnen einen vernünftigen Plan von mir würde alles drunter und drüber gehen.
Bauch:
Das kannst du doch aber auch tagsüber mal machen. Muss, dass immer wieder Nachts sein wenn man schlafen will?
Kopf:
Tagsüber habe ich soviel zu tun, dass dies auf der Strecke bleibt. Da bin ich mit anderen Dingen beschäftigt die für mich wichtig sind.
Bauch:
Halt trotzdem mal den Mund!
Kopf:
Ach ich habe vergessen noch dran zu erinnern, dass noch neuer Stoff gekauft werden muss und auch noch das neue Schnittmuster ausprobiert werden wollte. Melle stehe auf und mach dich an die Nähmaschine. Du bist doch selbst so neugierig wie es sich nähen lässt... und vorallem wie das Endergebnis ausschaut.
Bauch:
HAAAALLLOOO?!?!?! Habe ich mich nicht klar ausgedrückt? Ich will meine Ruhe haben! Ich will schlafen. Ist nicht so als wenn nur du eine wichtige Aufgabe hättest.
Kopf:
Ob sie es dieses Jahr schaffen den Garten fertig zu bekommen?
Bauch:
Häääää???? Jetzt spinnst du aber total. Wie kommst du zum teufeln nun da drauf? Es ist mitten in der Nacht. Da denkt man doch nicht an Gartenarbeit!
Plötzlich springt der Kopf wieder zum unerfüllten Kinderwunsch zurück.smilie_sh_016.gif
Kopf:
Wann wohl Ostern ist, damit er zum Spermiogramm gehen kann? Melle spring mal auf und schau mal auf den Kalender nach. Ich gebe keine Ruhe bis du dies nicht geklärt hast. Mach schon! Los! 
Bauch:
Jetzt reicht es mir aber so richtig! Halte endlich die Fresse! Bis Ostern ist es noch eine ganze Weile. Lerne mal langsam sowas wie Geduld. Man muss auch mal abwarten können.
Kopf:
Aaaaaber!
Bauch:
Nix aber! Hier ist jetzt Ruhe!

Lieber Kopf!
Lieber Bauch!

Vielen lieben Dank für euer nächtliches Gespräch. Meine Laune ist durch die Müdigkeit echt super! Kann mir nichts schöneres vorstellen als so meine Nächte zu verbringen.
Nur wäre es echt super von euch wenn ihr solche Gespräche doch in den Tag verlegen könntet. Ein erholsamer Schlaf ist doch so wichtig.

Eure Melle

P.s. Herr Melle hat sich über euer Gespräch köstlich.

3 Kommentare:

  1. Hallo Melle,
    ja genau, mir geht es derzeit auch so. Unmöglich, die könnten sich doch auch einfach am Tag unterhalten ;) Aber nein....

    Daher wünsche ich dir / euch noch einen schönen Rest-Samstag und eine ruhige, kommende Nacht mit viel Schlaf ;)

    LG J.B.

    AntwortenLöschen
  2. So ging es mir vor 2 Wochen auch!

    Wünsche dir ganz viel Schlaf ;)))

    AntwortenLöschen
  3. Hi ihr Beiden!

    Letzte Nacht war es etwas besser. Da haben sich die beiden erst ab 6 Uhr unterhalten. Zwar auch nicht umbedingt eine Traumuhrzeit... vorallem wenn Wochenende ist... aber was solls.
    Nur doof, dass die beiden immer die selben Themen haben. Gibt es nix neues worüber sie quatschen können?
    Gibt es eigendlich etwas wie ich den beiden den Mund verbieten kann? Die können doch nicht immer wieder quatschen!

    AntwortenLöschen