Mittwoch, 22. Oktober 2014

Danke!

Gestern musste ich bis Abends immer wieder weinen. Ich konnte es einfach nicht verstehen. Im Kopf die typischen Fragen "Warum?" "Wieso?" "Weshalb?" "Wie konnte, dass passieren?" "Was haben wir falsch gemacht?" "Wo ist was schief gelaufen?" "Sind meine Eizellen mittlerweile wirklich Schrott?"
Innerlich war da irgendwie Wut.. Wut über mich. Schließlich habe ich gesagt, dass sie eingefrohren werden sollen. Gefühlt habe ich Schuld gehabt, dass wir wieder einige Euronen in den Sand gesetzt haben. Alleine was das Lagern uns gekostet hat war eine Stange Geld.. und nun kommen die Kosten vom Versuch. Wo wir noch nicht genau wissen wie und was abgerechnet wird. Auf jeden Fall 2 Ultraschalle, Hormonstatus, Blutbild von mir und wahrscheinlich das Aufbereiten von den Spermien??? Wir werden es sehen.

Auf alle Fälle geht es mir heute besser. Tränen sind heute noch keine geflossen und die letzte Nacht habe ich gut geschlafen. Woran es lag? Pippi Lottta vom Blog http://pippilottta.wordpress.com/ hat mir geholfen.. Mut zu gesprochen.. mich virtuell umarmt.. mich in eine geschlossene Gruppe bei Facebook eingeladen und war einfach nur da für mich.
Die Einladung in die Gruppe war Gold wert! Es hat mich weiter gebracht.. mich und Herr Melle bestärkt unseren geplanten Weg weiter zu gehen. Dank Pippi Lottta weiß ich, dass wir die richtige Wahl der Klinik getroffen haben... ich habe einige Mädels innerhalb von wenigen Stunden kennengelernt die dort erfolgreich unseren geplanten Weg gelaufen sind. 3!!! von ihnen sogar mit doppelten Erfolg. Die Mädels aus der Gruppe waren sehr herzlich zu mir. Ich habe mich plötzlich nicht mehr alleinegelassen gefühlt... verstanden in meinen Sorgen, Ängsten und Gedanken.
Leider musste ich aber auch feststellen, dass es Menschen gibt die unseren Weg nicht gut finden. Deshalb habe ich beschlossen gewisse Personen von unserem neuen Weg fern halten werde. Es wird nicht mehr wie sonst jeder alles erfahren. Ich will uns und unsere hoffentlich entstehendes Kind schützen. Es soll keine Ablehung erfahren sondern so geliebt werden wie wir es machen würden, weil es unser Wunschkind wäre. Das traurigste daran ist, dass es von Menschen kommt wo ich nicht mit gerechnet hätte... von denen ich 100%ige Zustummung erwartet hätte.
Doch es gibt mehr Menschen in unserem Umfeld die unsere Entscheidung verstehen. Viele haben mir gestern persönlich bei Facebook und WhatsApp geschrieben.. mir Sprachnachrichten mit lieben Worten geschickt.. haben angeboten, dass ich anrufen kann. Dann die lieben Worte hier auf meinem Blog!!! Soviele denken an uns.. so viele drücken uns die Daumen.. soviele die für uns da sind! Das war etwas Balsam für die Seele... zumal die lieben Worte auch aus der eigenen Familie kamen. Meine große und nächst kleinere Schwester stehen voll hinter uns.. waren interssiert wie alles ablaufen wird.. ob es illigal wäre... wann es los gehen kann usw.
Aber am meisten habe ich mich gefreut über eine Nachricht von einer lesbischen Freundin. Ich denke, dass sie mich am ehsten verstehen kann da sie irgendwann sicherlich auch auf ne Samenspende angewiesen sind wenn der Kinderwunsch kommt. Sie sieht bei diesem Schritt nix schlimmes oder abstößendes.. es wäre unser Kind da es in mir heranwachsen würde. Gene hin oder her. Was ein Kind wird kommt nicht alleine von den Genen.

Heute morgen gab es dann nochmal die Bestättigung aus der KIWU, dass wirklich nix mehr passiert ist über Nacht. Da Herr Melle wie gewohnt dieses Telefonat führt fragte er dann auch nochmal nach ob die Eizellen überhaupt das auftauen überlebt hatten... oder wieviele da schon verloren gegangen sein. Fakt ist das alle 10 Eizellen das Vitrifizieren überlebt hatten. Was schon mal für die Methode spricht. 4 Stück haben nach 6 Stunden sich degeneriert was wahrscheinlich an dem hohen Stress durchs einfrieren und auftauen liegen könnte. Warum die anderen 6 Eizellen nichts getan haben weiß man nicht.
Auf jeden Fall kann ich ab heute die Medis absetzen und auf die Abbruchblutung warten... ggf. geht es dann im November wirklich schon nach Tschechien in die Klinik. Um das abzuklären muss ich mich nun mit unser Betreuerin auseinander setzen.

Seit alle ganz lieb gedrückt von mir/uns! Danke für die lieben Worte von euch!

1 Kommentar:

  1. Liebste Melle,

    lasst euch ja nicht - von nichts und niemandem - von eurem Weg abbringen. Niemand, der nicht selbst vom unerfüllten KiWu betroffen ist, kann sich ein Urteil erlauben. Und ich denke, ein Kind, dass in deinem Bauch heranwächst, von dir auf die Welt gebracht wird und von euch mit Liebe umsorgt wird, kann nicht illegal sein, nur weil es nicht eure Gene hat. Dann müssten Adoptionen es ebenfalls sein. Geht mit viel Kraft und Mut zu Plan B über, und vor allem: GIB DIR NICHT DIE SCHULD!! Euer Kind übt noch, macht sich bereit für die Reise zu euch. Seid geduldig, ihr werdet es bald in den Armen halten. Fühl dich gaaaaanz lieb umarmt!!

    AntwortenLöschen