Donnerstag, 15. Januar 2015

Futter für die Ortsgemeinschaft

Seit einiger Zeit sind wohl die lieben Mitbürger am rätseln ob Frau Melle einfach nur über die Feiertage sich voll gefressen hat oder doch schwanger ist.smilie_essen_137.gif
Bis jetzt haben wir uns was die Aussenwelt angeht sehr zurück gehalten. Nur meine Gassi-Partnerin und Kinder wussten Bescheid.
Tja aber auf dem 80. Geburtstag von unser Nachbarin am 3.1. muss mein Bauch für Gerede gesorgt haben... aber niemand hat mal direkt nachgefragt.
Auf jeden Fall stand vorhin unsere liebe Nachbarin bei uns vor Tür... so richtig glaube ich wusste sie nicht was und wie sie mich fragen wollte.... und ich dachte sie wäre da weil wir ein Päkchen für sie angenommen hatten. Naja im Gespräch meinte sie, dass es doof gelaufen wäre und sie gerne dem Boten gleich die Retoure in die Hand gedrückt hätte und so nun noch mal extra los fahren müsste. Dann rutschte mir raus, dass Herr Melle eh nochmal los müsste um für die (Stief)Schwester einen Hochstuhl zu kaufen, denn sie sei auch schwanger. Hoppala. Da war die Katze aus dem Sack!
Unsere Nachbarin stand da und ich merkte sie hatte was auf dem Herzen... sie quätschte sich dann "Du sag mal... bist du schwanger?" "Ich habe da was gehört!" "Ich bin gefragt worden!" und "man hat mich auf meinem Geburtstag drauf angesprochen."
Ja liebe Nachbarin wir bekommen unser erstes Kind!smilie_baby_009.gif
Jetzt kann sich die liebe Ortsgemeinde die Neuigkeit gegenseitig erzählen... und meistens erfindet der ein oder andere was dazu. Mal sehen ob die Ortsgemeinschaft jetzt schon erraten kann was unser Flöhchen wird.
Soviel dazu!

Ansonsten gibt es nicht viel neues bei uns. Ich schlafe weiterhin sehr viel und hatte letzte Nacht zum ersten mal seit langen wieder Sodbrennen. Irgendetwas ist mir gestern Abend von dem Essen auf den Magen geschlagen. Nur kann ich nicht sagen was?! Die Pizza oder das Tzatziki vom Pizzabrot?
Wir haben heute die gute Chance beim Lagerverkauf von der Herlag genutz. Wir haben einen... ähm nee zwei Hochstühle gekauft. Wir haben nun endlich unseren passend zu unseren dunklen Möbeln und den zweiten in Buche bekommt die kleine Schwester von uns dann zur Geburt geschenkt. Bei dem Preis gab es auch nix zu überlegen.... auch wenn wir von Patenkind einen gebrauchten Hochstuhl hier stehen haben. Der geht dann ggf. zu den Großeltern. Außerdem haben wir eine Babywippe gekauft... ich weiß alles recht früh. Aber bei Schnäppchen muss man manches mal schnell sein. Nur leider haben wir erfahren, dass sie die Kindersachen abverkaufen. Das heißt wir können da nicht wie ursprünglich geplant einen Kinderwagen kaufen. Heute hatten sie nur noch 2 in Mädchenfarben da. Mal sehen was wir dann machen werden.

Heute gibt es im übrigen die aller letzte Progesteronspritze.smilie_krank_044.gif Mein Bauch wird es sicherlich danken. Wieder ein Schritt weiter in die richtige Richtung. Jetzt noch nächste Woche Utrogest und Estrifam und dann war es dass. Es wird was die Medikamente angeht übersichtlicher. Ich muss mal fragen wie das mit Prednisolon und dem Metformin ist. Damals meinte Fr. Dr. Reichel-Fentz nur, dass Metformin auch Fehlgeburten verhindern kann... ich muss am besten nochmal in die Therapieempfehlung von ihr schauen. smilie_sonst_126.gifFalls ich es nicht zwingend nehmen muss würde ich es gerne auch unserem Flöhchen zur Liebe absetzen. Es muss doch nicht jetzt schon so viele Hormone und Chemie zugeführt bekommen.

1 Kommentar:

  1. Ja, bei Schnäppchen muss man schnell zuschlagen. Ich habe mich so manches mal im Nachhinein geärgert, weil ich zu zögerlich gewesen bin.

    Ich habe übrigens damals mit Rücksprache meiner Kiwu-Klinik das Metformin (3x850) erstmal weitergenommen und es erst 2 Wochen bevor ich den Zuckerbelastungstest hatte, schleichend abgesetzt.

    LG und toi toi toi weiterhin!
    Kaya

    AntwortenLöschen