Brustkrebsvorsorge haben ich auch gut hinter mich gebracht. Wobei ich zugeben muss, dass mir zeitweiße das Herz im Hals schlug.... gerade als der Doc bei der rechten Brust etwas länger am schallen war. Innerlich war da sowas wie Angst. "Hat er da was gesehen?" "Was hat er da gesehen?" In diesen wenigen Minuten schossen mit gefühlte tausend Gedanken durch den Kopf. Aber als der Doc dann meinte, dass auch rechts nichts zu sehen wäre kam die Erleichterung. Ich musste danach erst mal tief durchatmen. Bin echt froh, dass mein Mann immer mit dem FA ist. Er hält mir immer so lieb das Händchen.... ist interessiert was der Doc da so macht.... und packt auch gerne mal selbst mit an. Mein Fa macht z.B. den US immer im liegen. Man bekommt ein Keilkissen unter den Po... mein Mann schiebt mir das Kissen gerne unter den Po. Oder nach der Brustkrebsuntersuchung hat er mir geholfen das Gel von den Brüsten zu wischen. Er kam mit dem Spruch im die Ecke "Ich will auch mal fühlen!"
Das mit dem Prednisolon konnten wir mit dem Doc auch klären. Er stellte mir ohne wenn und aber das Rezept aus. Ich hoffte nur, dass es nicht wieder ein Privatrezept sein würde... diese verwendet er nämlich sehr gerne---> fürs Utrogest als ich schwanger war. Wobei es da dann von der KK übernommen wird. Habe mir deshalb dann immer in der KIWU eins geben oder schicken lassen. Doch dieses mal war es doch tatsächlich ein Kassenrezept! Wir stellten uns in der Apo drauf ein, dass wir 5€ zahlen müssten.... aber auch da wurden wir wieder überrascht. Auf das Prednisolon gab es keine Zuzahlung. Man ist das eine tolle Woche! Erst bekommen wir das Metformin völlig kostenlos... dann den heutigen US von meinem FA geschenkt (ist ja eigendlich Eigenleistung wegen Kryo-Versuch) und dann gibt es noch das Prednisolon kostenlos für mich. Ach und weil es heute so toll ist waren wir noch zum Blutabnehmen beim HA.... und die Gewitterhexe war da. Ich hatte nur gehofft, dass sie mir nicht die Arme wieder zersticht. Doch auch sie war erstaunlicherweiße gut drauf. Meine Arme mussten nicht leiden. Einmal stechen und schon lief das Blut. Sie machte heute sogar einen Witz.
Und weil mein Mann mich soooo sehr liebt hat er mir heute neue Ohrringe gekauft. Leider haben sich meine Ohrlöcher in letzter Zeit trotz echten Gold und Silver entzündet. Laut Juwelier könnte dies nicht sein. Mittlerweile würde man kein Nickel mehr mit beimischen. Naja jetzt habe ich Titan Ohrringe bekommen. Teurer als geplant---> aber denoch bezahlbar, schick und nicht zu schwer an den Ohren.
Bis jetzt läuft es ja bei uns ganz gut. In der KIWU habe ich eben auch noch schnell bescheid gegeben, wie der Termin beim FA war und nun sehe ich die KIWU am 1.7. nach 6 Monaten Pause mal wieder von innen.
mein neuer Begleiter in Tablettenform. Jeden morgen nach dem Frühstück gibt es nun davon 1,5 Stück. So langsam muss ich mir so ne Pillendose zu legen... am besten so eine wo ich für die ganze Woche einsortieren kann.
Und das sind meine schicken neuen Ohringe
Ganz ehrlich? Ich habe auch so eine Pillendose *g*. Wie mein 93-jähriger Opa ;) Aber eine Schöne, Bunte. Jeder Tag ne andere Farbe, wie ein kleiner Regenbogen. Sonst krieg ich das nämlich nicht auf die Reihe.
AntwortenLöschenFreut mich, dass es bei euch so viele, positive Neuigkeiten gibt. Schön, dass dein Mann dich bei den Arztbesuchen so unterstützt.
LG
ZweiLinien
Das hört sich ja alles ganz positiv an . Dann drücke ich mal weiter ganz feste die Daumen das es weiter so gut läuft.LG Bibi
AntwortenLöschenOh Melle, hab gerade gelesen, dass es bei Dir losgeht!
AntwortenLöschenDas freut mich ungemein, ich drücke für alles ganz fest die Daumen!!!
LG, Lene