So langsam bekomme ich das starke Gefühl, dass ich nach Hause möchte. Warum auch immer. Hier ist es wirklich toll. Wir haben tolle Vermieter... die Bewohner hier im Ort sind super freundlich... Cora hat hier sehr viele Hundebekanntschaften gemacht was bei ihrer großen Angst sehr positiv war.... und nun ist das Wetter auch toll. Das haben wir uns doch die ganze Zeit gewünscht.
Doch innerlich kommt so langsam das Gefühl auf, dass ich nach Hause möchte. Mir fehlt mein Zuhause... mein Bett (wobei dieses hier auch nicht schlecht ist) ... ich will wieder meinen Garten haben (der sicherlich mittlerweile völlig verwildert ist) ... vermisse meine Freunde.... und dann ist da auch etwas der Tatendrang in mir. Ich würde am liebsten jetzt das Patenkindzimmer machen. D.h. die alten scheußlichen Tapeten von Schwiegereltern raus und die Piratentapete ran. Um dann die Kinderzimmermöbel rein zu stellen... und ganz klar zu dekorieren. In meinem Kopf ist schon alles durchgplant. Mein Mann hat da glaube ich wenig Mitspracherecht. Doch wir müssten dann auch noch umbedingt zu IKEA. Ich brauch noch dieses große Blatt was man am Kinderbett festmachen kann. Oder ich würde am liebsten die alte Herlag Kindersitzgruppe abschleifen und neu streichen. Ich bin so eine kleine Kreative.
Allerdings ist noch unklar wie lange wir von Zuhause noch fern bleiben. Gestern hat mir mein Mann gestanden, dass es einen neuen Schichtplan geben würde. Es würde vorsichtig schon mal bis zum 17.6 geplant. Hallo? Da haben wir den Telefontermin mit dem Doc---> Ich habe unsere Festnetznummer hinterlassen! Das nervt mich etwas. Ich hasse diese Ungewissheit. Was ist wenn die wirklich verlängern? Klar... dann schmeiß ich eben noch länger die Pille in mich rein. Doch dann ist da die Sache mit der Lagerung von unseren Kryos. Der Rücktransfer muss umbedingt vor dem 15.7. sein, weil ab da die KIWU im Urlaub ist und sie bis jetzt eingelagert sind bis zum 28.7. . Wenn es nicht vorher zum Transfer kommt müssten wir nochmal verlängern. Was bedeuten würde wieder zusätzliche Kosten. Mein Mann ist ja der Meinung, dass auch alles trotz möglicher Verlängerung passen würde. Aber lass doch nur mal sich die Gebärmutterschleimhaut langsam aufbauen!?!? Oder wenn wir wirklich stimulieren sollten sich den Eisprung Zeit lassen sollte. Bei uns läuft doch nie etwas nach Plan.
Ich hoffe, dass wir bald Klarheit bekommen wie lange wir noch hier in Franken bleiben.
Liebe Melle, ich lese schon ne Weile mit und möchte dir kurz meine Erfahrung mit den Kryos mitteilen. Ich bin durch Kryo mittlerweile in der 17. SSW und ich habe die restlichen trotzdem nicht verworfen. Nicht unbedingt aus ethischen Gründen sondern weil ich es total doof finden würde wenn doch noch etwas schief läuft (gerade am Anfang in den ersten 12 Wochen weiß man ja nie) und dann nichts mehr da waere um es gleich nochmal zu probieren. Man wird ja auch nicht jünger und das biologische Alter der Kryos bleibt ja gleich. Viele Grüße und viel Erfolg für deinen Versuch egal wie du dich schlussendlich entscheidest! Lisa
AntwortenLöschenHi Lisa!
LöschenVerwerfen wollen wir keinen Eisbär. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht alle schaffen werden. Wir haben wieder 6 Eisbärchen und beim letzten mal hat nur einer das Auftauen überlebt. Klar kann es dieses mal anders laufen.Zum einen sind wir jetzt in einer anderen KIWU als damals... doch ich bleibe realistisch und denke, dass alle aufgetaut werden müssen. Vorallem weil die vom Labor zu uns meinten, dass 3 nicht ganz so gut von der Quali waren. Was auch immer dies bedeutet?!
Ich würde halt wirklich ungerne verlängern falls wir wirklich alle 6 aufwecken lassen müssen.
Ich hoffe zwar, dass wir doch nicht alle wecken müssen... aber ich stelle mich auf den anderen Fall ein.
Wenn wir also vor dem Urlaub von der KIWU den TF hätten würden wir rechtzeitig wissen ob verlängert werden muss... oder nicht.
Viele liebe Grüsse
Melle
Hallo Melle,
AntwortenLöschenzuhause ist es doch am schönsten :) Das sieht man oft erst so, wenn man länger weg ist. Ich kann Dich gut verstehen. Bin gern im Urlaub und unterwegs, aber irgendwann reicht es halt und Zuhause ist nun mal Zuhause!
Echt blöd, dass Ihr wegen der Arbeit Deines Mannes immer so bescheiden planen könnt. Kann mir gut vorstellen, dass das nervt! Hast Du denn im "Notfall" die Möglichkeit, alleine schon mal vor zu fahren?
Liebe Grüße,
Lene
Hi Lene!
LöschenSo ist es. Zuhause ist es eben doch am schönesten. Wir können uns wirklich nicht beschwären... es ist wirklich toll hier. Doch meine gewohnte Umgebung fehlt mir schon sehr.
Ich bin auch gerne im Urlaub... doch ab einen gewissen Punkt will ich dann nur noch nach Hause. Damals 3 Wochen Türkei war auch zu lange. Man fängt teils echt an die Tage zu zählen wann es nach Hause geht. Das soll mal einer verstehen!
Mit der Arbeit von meinem Mann ist wirklich teils echt doof und lässt einiges auch schwieriger planen. Eben hat er mir in der Pause gesagt, dass er versuchen will das wir doch am Freitag nach Hause fahren können. Bin mal gespannt was die Firma dazu sagt.
Alleine würde ich wahrscheinlich nur beschwerlich nach Hause mit der Bahn kommen. Da wäre ich sicherlich den ganzen Tag unterwegs und ob dies für Cora so toll wäre? Ich hoffe jetzt mal auf einen netten Vorgesetzten der meinem Mann ein nettes Geburtstagsgeschenk macht. :-)
Viele liebe Grüsse
Melle