Mittwoch, 5. November 2014

Zyklustag 12

Heute stand der US bei meinem FA an. Irgendwie war ich hin und her gerissen. Sagen warum ich wieder ein US brauche? Oder lieber doch nur die halbe Wahrheit? Wir entschieden uns ehrlich zu sein. Mein FA stellte einige Fragen die wir ihm selbstverständlich beantworteten. Er schmuntzelte etwas, weil meine Antworten etwas nach Bandansage klungen.
Um gleich dem Spruch aus dem Weg zu gehen "Den US schenke ich Ihnen heute!" (boahr geht der mir auf den Zeiger!) hat Herr Melle gleich gesagt, dass wir seine US-Flat gerne buchen würden... wie das schon wieder klingt. Irgendwie als wenn man ein Dauerbesuch beim Gyn gebucht hat. Fehlt nur, dass es heißt "Herzlich willkommen in unser Praxis.. gehen Sie schon mal ins Behandlungszimmer...breiten sie ihr Strandtuch aus... machen sie sich frei und legen sie sich entspannt auf die Liege."smilie_happy_043.gif Nein so ist es in der Realität nicht. Aber da uns schon klar war, dass ich wieder öfter zur Kontrolle muss ist es sinnvoll... und auch um einiges günstiger als ein einzelnder US in unser alten KIWU. Uns hat diese Flat nur 20€ gekostet. Ich kann jetzt so oft wie ich will zu ihm hin gehen. Was ich auch nochmal diese Woche wohl muss.
Bei der heutigen Kontrolle von der Gebärmutterschleimhaut kam heraus, dass sie bei 5,57mm. Also noch etwas wenig um den Embryo-Transfer durchführen zu können. Irgendwie war ich nach dem Ergebnis etwas enttäuscht. Meine Erwartung war wahrscheinlich mal wieder zu hoch. Aus der Vergangenheit müsste ich doch langsam gelernt haben, dass es bei mir immer etwas länger dauert. smilie_happy_053.gif Mein FA hingegen fand den Wert gar nicht so schlecht.. meinte, dass es für den 12.Zyklustag gar nicht schlecht sei. Außerdem sollte ich dran denken, dass es wenn es nicht klappen sollte mit einer Schwangerschaft das ja auch alles wieder raus müsste. Ja! Es war mal wieder nicht sehr überlegt dies zu sagen. Aber so ist er halt. Man lernt mit der Zeit mit sowas um zu gehen.
Nach dem Termin sind wir direkt nach Hause um in Tschechien Bescheid zu geben... und dann ging das WARTEN mal wieder los. Immer wieder blickte ich auf mein Handy ob ne neue eMail eingegangen sei. Diese kam natürlich als mein Handy Zuhause und ich mit Cora im Feld unterwegs war. Herr Melle begrüßte mich dann auch gleich mit den Worten "Du musst Estrifam erhöhen!". Irgendwie war es mir ja schon klar.
Geplant heißt es nun:
- In 2 Tagen nochmal US (hoffe mein FA kann mich dazwischen schieben)
- Estrifam um eine Tablette erhöhen und vaginal nehmen--> das hatten wir in all den Versuchen noch nicht einmal. Aber es soll wie beim Utrogest besser funktionieren, weil es da ist wo es wirken soll. Wenn man es oral nimmt kommt wohl nicht genügend Wirkstoff da an wo es sein soll. Ein Versuch ist es alle mal wert. Einige Mädels aus der Facebook-Gruppe meinten sie würden es nur vaginal nehmen... also die ganzen Tabletten.
- Tschechien vermutet, dass am 13.11. der Embryo-Transfer statt finden kann.smilie_sonst_147.gifsmilie_sonst_146.gif

Drückt uns die Daumen, dass meine Gebärmutterschleimhaut noch einen Schub bekommt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Melle,

    hab mich mittlerweile von Anfang bis Ende durchgelesen und muss sagen Respekt!
    Ich drücke euch gaaaaaaanz doll die Daumen dass es endlich klappt. Wir basteln seit 6 Jahren an einem Geschwisterchen..... am 13.11 ist BT bei mir.
    Vielleicht ein positiver Zufall?Ganz liebe Grüße aus dem Süden!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny!

    Dann wird es ja bei euch jetzt auch richtig spannend. Ich hoffe, dass der 13. unser Glückstag ist und der Transfer wirklich durchgeführt werden kann... und du das ersehnte positiv bekommst. für mich wäre der 13. echt toll... es ist der Geburtstag von meiner Schwester... musst doch ein gutes Zeichen sein?!?!

    Viele liebe Grüße aus der Mitte von Deutschland. :-)

    Melle

    AntwortenLöschen