Heute stand der 2.US bei meinem Frauenarzt an. Man hatte ich ne scheiß Angst! Ich hatte Panik, dass meine Gebärmutterschleimhaut nicht weiter gewachsen sein könnte. Was soll auch schon groß in den zwei Tagen dazu gekommen sein? Vorallem bei nur einer Tablette mehr am Tag?
Aber ich kann euch mitteilen, dass alles gut ist. Die Gebärmutterschleimhaut ist gut gewachsen. Heute lag sie bei 7,37mm und somit haben wir die Vorgabe der Klinik in Tschechien erfüllt.
Nachdem ich das Ultraschallbild und ne kurze Mail nach Brünn geschickt hatte kam das "GO!". Jetzt steht also alles. Wir haben den Termin zum Transfer bekommen... die Uhrzeit steht zwar noch nicht fest.. allerdings wird es tatsächlich der 13.11. sein. Ob der Geburtstag von meiner großen Schwester dann auch unser Glückstag sein wird?!
Es ist sooo aufregend... und irgendwie auch "entspannter" als bei den Versuchen mit dem eigenen "Material". Herr Melle meinte schon, dass es schön ist weil er mal nix machen muss.
UND schön ist, dass es auf jeden Fall einen Transfer geben wird... wacht nur ein Embryo auf wird es ein Singeltransfer.. wachen beide auf ziehen auch beide bei mir ein.. wacht keiner auf bekommen wir von anderen Spendern Embryone. Diese Gewissheit zu haben beruhigt etwas. Dies gab es ja bei uns nie. Wir wussten nie ob was zum Transfer da ist.
Hotel ist mittlerweile auch gebucht nach einigen Umwegen. Irgendwie wollten die Hotels bzw. die verschiedene Anbieter im Internet eine Kreditkarte.. die wir natürlich nicht haben. Dann hatten wir einen Anbieter der PayPal anbot.. aber irgendwie klappte da auch was nicht. So haben wir ganz lieb Herr Melle's Papa gefragt ob wir seine Kreditkarte nutzen dürften.. und nun ist es gebucht. Jetzt weiß er zwar warum wir nach Tschechien fahren.. aber nur, dass es um den Kinderwunsch geht.
Ab morgen darf ich zusätzlich zu dem Estrifam das Utrogest nehmen. Das wilde "murmeln" kann dann also losgehen. Das heißt für mich Morgens 1x, Mittags 1x und Abends 2x Estrifam.. und Morgens und Abends je 4 Utrogest. Das nenne ich mal ordentlich!
Ich finde ds hört sich gut an ;-)
AntwortenLöschenFinden wir auch. Wir können es noch gar nicht glauben, dass das jetzt alles so schnell ging. :-)
LöschenDas ist so spannend.
Na das sind doch gute Nachrichten! Daumen sid weiter gedrückt!
AntwortenLöschenSag mal, die Utrogest sind das 100 er? Ich hab, weil ich auch so viel nehmen soll, von meinem Doc Famenita bekommen, das sind 200er und damit natürlich weniger Material da schmiert und ich find die auch im Geruch und so angenehmer. Vielleicht ne Idee? LG Jenny
Genau! die Utrogest sind 100er. Bis jetzt schmiert es bei mir auch noch nicht. Zuschmieren beginnt es eigentlich erst wenn der Körper das ganze Progesteron nicht mehr aufnehmen kann.
LöschenEin Wechsel der Medikamente kommt erst einmal nicht in Frage. Zum einen vertrage ich einiges nicht und zum anderen ist der Kühlschrank jetzt sehr gut gefüllt mit Utrogest. Aber falls wir nochmal was nachkaufen müssen würde ich das Famenita mal im Hinterkopf behalten.
Ich drück Euch die Daumen und bin gespannt, was Du anschließend zu berichten hast! Ich habe mir auch schon Gedanken zu Tschechien gemacht. Wie hast Du für dich entschieden, in welche Klinik ihr geht?
AntwortenLöschenDanke dir für die gedrückten Daumen.
LöschenIn erster Linie habe ich auf die Empfehlung von einer Bekannten gehört. Wir kennen uns aus der deutschen KIWU. Sie war letztes Jahr im Mai da un dsuper zufrieden. Daraufhin folgte ihr eine die ich aus einem Forum kannte und die war genauso zufrieden mit der Klinik. Auch eine Preis frage ist es gewesen. In den Kliniken die nah an der Grenze zu Deutschland sind, sind die Preise auch etwas höher. Danach haben wir uns die Klinik in Brünn online angeschaut und fanden sie ganz ansprechend. Tja und der Kontakt mit unser Betreuerin lief immer ohne Probleme.
Es war glaube ich wieder eine Bauchentscheidung. :-)