Donnerstag, 11. Dezember 2014

Es könnte so schön sein!

Eigentlich sollte der heutig Post anders heißen und auch nicht mit herum gejammer voll gepackt sein. Aber ich muss jammer. Es nervt mich... und belastet einfach. Kann ich nicht einfach unbeschwert schwanger sein? Warum muss ich immer wieder Angst haben?
Ich liege wieder flach. Dienstag nach dem Ultraschall war ich so hoffnungsvoll da Abends noch keine Blutungen in Sicht waren. Ich hatte echt gedacht, dass trotz des herum gestocheres nix kommt. Bin den gestern mal mit Cora vor die Tür.. 10m rauf und runter damit sie sich entleeren konnte. Bei dem Sturm wollte sie auch nicht weiter laufen. Dann etwas Pause und vor dem Mittag habe ich mit Herr Melle 12 Löcher gebohrt... also er hat gebohrt und ich habe das Staubsaugerrohr gehalt. Ich fand nicht, dass es körperlich schwer war. Kurz vorm Mittagessen kam dann Blut. Ja es muss nichts heißen...  vorallem weil sie mal da waren und dann wieder weg. Mal altes Blut.. mal etwas frisches Blut.
Heute Morgen um 5 Uhr dann wieder nix. Ich ein großes Stoßgebet in den Himmel geschickt und zufrieden wieder ins Bett gewackelt. Um kurz vor 8 Uhr wollte ich wieder murmeln... und schon wieder frisches Blut. Um 10 Uhr wieder etwas altes Blut und um kurz nach 12 Uhr nix.
Ich frage mich ob ich das ganze Utrogest und Estrifam einfach mal oral nehmen sollt. Vielleicht ist es da unten einfach zu sehr gereizt?! Ich merke nämlich auch, dass es schwieriger wird das Zeug ein zu führen. Estrifam geht... die erste Utrogest auch... doch die nächsten drei "rollen" wieder raus... wo ich natürlich nach schiebe. Sehr praktisch natürlich um Blutungen aus zu lösen.
Ich denke ich werde dies bezüglich mal in Tschechien nachfragen. Herr Melle meinte zwar, dass ich dann wie benebelt herum laufen werde... aber ich liege ja eh nur. Dann wird eben benebelt herum gelegen.
Nächstes gejammere geht um das Clexane und die Progesteron Spritzen.. ich brauche es und die Ärzte stellen sich an mir ein Rezept aus zu stellen... es geht mal wieder um Geld bzw ihr Budget... möglichen Regressansprüchen bla bla bla.
Ich also erst einmal in unser alten KIWU angerufen und um erneute Hilfe gebeten. Dieses Quatal kein Thema da wir ja im Oktober noch Patienten dort waren. Nur im kommenden Jahr ist da auch nichts mehr zu holen. Die Dame hat sich echt Zeit genommen und hat nach Lösungen gesucht... zumal es wohl gerade bei den Progesteron Spritzen Lieferschwierigkeiten gibt. So ist sie rüber in die Hausapotheke und hat gefragt ob die noch was haben und ggf. an was dran kommen. Mein Glück! 3 Packungen mit je 7 Einheiten hätten sie noch... und genau eine Packung konnte noch bestellt werden. Genau das was wir brauchen bis zur 12.SSW. Sie schicken mir nun Clexane und die Progesteron Spritzen... ich wusste echt nicht, dass dies geht.. gemacht wird. Mal sehen wie es mit der Bezahlung läuft.

So und nun zum eigentlichen Thema... der Post sollte eigentlich Bauch heißen. Gestern an 6+4 habe ich mal meinen Bauch versucht zu fotografieren... gar nicht so einfach. Aber man sieht was ich meine!
Mein Bauch ist gut zu sehen. Schon Auffällig. Meine große Schwester meinte schon, dass unser Flöhchen schon sehr früh viel Platz haben will.
 Der Bauch aus meinem Blickwinkel.smilie_happy_336.gif 


und mal von der Seite versucht zu erwischen. smilie_happy_304.gif

6 Kommentare:

  1. Loool, du hast ja schon mehr Bauch als ich in der 12.Woche. Supi :-)

    Ja, das mit den Sorgen - oh my. Die ersten 12 Wochen sind einfach ein Krampf. Gerade wenn man so einen schweren Weg hatte. Und dann auch noch die Blutungen. Ich hatte das auch wegen der Progesteronkugeln - weil man auch ständig da unten rumpopeln muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bauch ist echt der Hammer! Meine Schwester meinte schon, ob ich Hochschwanger wäre... und meine Freundin meinte am Mittwoch, dass er in Echt noch größer ist. :-)
      Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass es meine 5. Schwangerschaft ist. Da geht es von mal zu mal schneller. Ich hoffe allerdings, dass es ein gutes Zeichen ist. Der Bauch wächst doch nicht wenn mit dem Flöhchen nicht alles okay wäre.

      Ich bin jedes mal froh wenn auf dem Klopapier nix rotes bzw. braunes zu sehen ist. Beim pullern sage ich schon vor mich hin "Bitte lass alles gut sein!" "Bitte lass kein Blut da sein!" "Bitte lass es dem Flöhchen gut gehen!"
      Bin echt froh wenn wir in der 12.SSW sind. Dann kann nur noch alles gut werden. :-)

      Löschen
  2. Wie geht es dir? Echt doof, dass man sich immer so Sorgen machen muss. Ich hoffe und wünsche dir, dass du dich spätestens ab der 12. Woche rrichtig entspannen kannst.
    Darf ich fragen wo ihr in Tschechien in Behandlung seid? Wir werden jetzt in Karlsbad weiter machen. Ich wünsche euch alles Gute. LG, Spring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Spring!

      Wir waren in Brünn bei Reprofit zur Embryonenspende. Eine weitere ICSI kam für uns nicht mehr in Frage da man uns nicht mehr sagen konnte warum es zu keiner Befruchtung mehr kam. Ich vermute, dass mittlerweile meine Eizellen durch die vielen Versuche nicht mehr die besten sind?!
      Für Brünn haben wir uns entschieden, da eine Freundin von mir da war die einen ähnlich langen Weg wie wir hatte. Außerdem war da der Kontakt super und preislich hat es auch gepasst.... auch wenn wir den langen Anfahrtsweg hatten. Karlsbad wäre etwas näher gewesen... aber ich muss zu geben, dass die Klinik in Prag, Karlsbad usw. auf Touristen ausgelegt sind... und die Preise da deutlich höher sind als wenn man ins innere des Landes geht. Wir haben es halt mit einem Kurzurlaub verbunden. :-)
      Und gelohnt hat es sich so oder so für uns!
      Wir hoffen, dass unser Flöhchen weiter wächst und gedeiht... und wir auf Heiligabend das Geheimnis lüften können.

      Löschen
  3. Hoff es geht Dir und Deinem Flöchen gut Melle???
    Hab letzten Sonntag zum zweiten mal in diesem Jahr mitten auf dem Weihnachtsmarkt mit einer Sturzblutung Abschied nehmen müssen.
    Verzweifelt am googeln nach dem "warum"? stieß ich auf Deinen Blog.
    Ich las ihn fast am Stück 7 Stunden durch.Hab gelacht,geweint und fand die eine "Freundin" mindestens genauso doof wie Du!
    Seitdem guck ich mehrfach täglich,ob es gute Nachrichten von Dir gibt.Hab auch ein Stoßgebet nach oben geschickt!Das Schicksal verlangt von allen Wunschmamas oft soviel seelisches Leid ab,da wird es doch wohl möglich sein,daß auch mal etwas gut ausgehen darf!Ich wünsche Dir viel Kraft und bete das Deiner Unruhe und Angst bald ungestörte Freude und Gewissheit weichen!
    Danke für Deinen Blog.Er hat mich getröstet,abgelenkt und Mut gemacht!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Schuschu!

      Es tut mir so Leid, dass du bzw. ihr zum zweiten mal das traurige Schicksal erleben musstet. Ich weiß nur zu gut wie schlecht es einem geht... man die Welt, das Schicksal und einfach auf alles und jeden sauer/enttäuscht/wütend ist. Der Schmerz im Herzen ist unendlich groß. Mir hat es ungemein geholfen drüber zu reden bzw. hier auf meinem Blog zu schreiben. Ich brauchte ein Ventil.
      Da du nun, dass zweite mal Abschied von deinem Kind nehmen musstest könntest du versuchen die Diagnostik durch zu bekommen. Zwar sagen viele erst nach 3 Fehlgeburten... was ich eine sehr große Sauerrei finde. Man leidet doch so schon! Muss mit den zwei Verlusten zurecht kommen... warum warten dann viele Ärzte auf eine 3. Fehlgeburt?!?! Das ist so grausam. Bei uns ist in den letzten Jahr einiges ans Tageslicht gekommen.
      Für mich ist ganz wichtig in so einem Fall, dass die Gebärmutter genau untersucht wird. Ich würde mich da auch nur noch an Ärzte wenden die sowas Tag täglich machen... und sich Zeit nehmen. Falls dies noch nicht gemacht worde lass es machen. Wenn du in der Nähe von Hannover wohnt könnte ich dir eine Praxis empfehlen... wobei wir hatten dahin auch einen langen Anfahrtsweg. Haben damals dann auch extra in Hannover in einem Hotel übernachtet. Für uns hatte sich der lange Weg gelohnt.
      Genaus würde ich mich an deiner Stelle an Fr. Dr. Reichel-Fentz in Heidelberg wenden. Die waren damals sooo lieb zu uns. Haben bei unserem Bummler echt sich beeilt mit den Untersuchungen in der Hoffnung, dass es noch nicht so spät wäre. Und dann worde ich ja komplett bei ihnen auf den Kopf gestellt. Wir haben uns jetzt bei der Embryonenspende genau an ihre Behandlungsempfehlung gehalten.. und wir hatten zum aller ersten mal einen super guten HCG Wert.. und bis jetzt läuft ja auch alles gut wenn ich mich schone.

      Wenn du quatschen willst melde dich. Du kannst mir auch ne Email schreiben wenn du es nicht hier öffentlich willst. Die Adresse findest du in meinem Profil. :-)

      Fühl dich bitte ganz lieb von mir gedrückt!

      Melle

      Löschen