Dienstag, 9. Dezember 2014

So klein und schon Spielchen spielen

Mein liebes Flöhchen!

Du hast mir heute wahnsinnige Angst eingejagt. Zwar hat Herr Doktor versucht mir die Angst etwas zu nehmen indem er mir mitteilte, dass meine Hormonwerte von letzter Woche super waren. Nix, dass man sich Sorgen hätte machen müssen um dich... doch die Angst um dich bleibt einfach. Das kann deine Mama auch einfach nicht abstellen. Da müssen wir 3 jetzt einfach durch.
Natürlich hat der liebe Herr Doktor wie gehabt den Muttermund abgetastet. Wovor deine Mama echt Angst hatte. Dein Papa und ich hatten versucht mit ihm zu sprechen ob man es nicht sein lassen könnte. Aber der Doktor meint es wäre sinnvoll mit zu machen. Wenn da etwas nicht stimmt wüssten wir sofort, dass es dir nicht gut geht.
Die Blutung letzte Woche hat mich so geschockt, dass man es nicht in Worte fassen kann. Ich habe mir große Sorgen um dich gemacht. Aber dein Papa ist der Fels in der Brandung und versucht mich auf zu bauen und mir Mut zu machen.
Der Muttermund war auch heute wieder unauffällig was den Doktor und uns wieder sehr hoffnungsvoll werden ließ.
Im Anschluss worde der Ultraschall gemacht und da hast du mir echt Angst eingejagt. Deine Fruchthöhle war super gewachsen. Das konnten dein Papa und ich auch ohne ausmessen gut erkennen. Die Form war auch perfekt.. nur du fehltest. Du wolltest dich einfach nicht zeigen. Innerlich war ich schon am weinen um dich. Aber wir wären nicht wir... oder der Herr Dokter wäre nicht der Doktor wenn wir nicht dein Spielchen mitgespielt hätten. Du wolltest Verstecken spielen?! Okay... dann suchen wir dich eben! Und dann warst du da... ganz klein und versteckt. In der hintersten Ecke hast du dich versteckt. Wir konnten dein winzig kleines Herzchen flackern sehen... bis der Doktor dich gerne etwas besser auf den Schirm bekommen wollte. Zack warst du wieder weg. Wir suchten dich erneut und konnten nochmal einen kurzen Blick auf dich werfen. Tja und dann wolltest du absolut gar nicht mehr gesehen werden. Du warst weg und wir glücklich und erleichtert. Jetzt wo ich weiß, dass es dir gut geht kann ich runter kommen.
Ich habe dich lieb mein kleines Flöhchen. Aber ich hätte eine Bitte an dich! Bitte mach solche Spielchen nicht all so oft mit uns. Das halten die Nerven von deiner Mama einfach nicht aus.
Damit du in aller Ruhe wachsen und gedeihen kannst haben wir uns entschieden den Abstand bis wir dich wieder sehen etwas zu verlängern. Sollte es mir gut gehen und nix auffällig sein, sehen wir uns am 22.12. wieder. Also kurz vor Weihnachten. Es wäre super toll von dir wenn du dich da besser zeigst. Dann könnten wir deinen Opa und deiner Oma ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk überreichen.

So und nun wachse schön brav mein kleines Flöhchen! Ich liebe dich!

Deine Mama

3 Kommentare:

  1. Melle das hört sich doch super an!

    Und so klein und schon verstecken spielen? Na wenn das mal kein Wildfang wird ;) Ich freu mich so für euch!!

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    endlich möchte ich Dir ganz herzlich zur Schwangerschaft gratulieren. Es ist einfach toll, dass es geklappt hat! Ich wünsche Euch, dass Deine Schwangerschaft ab nun völlig langweilig und unauffällig verläuft und Ihr dann im nächsten Sommer Euer Baby in den Armen halten könnt!
    Alles Liebe, Lene

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh , diese paar Sekunden des Ultraschalls wo man noch nichts erkennen kann bzw. noch gesucht wird - es wird besser, soviel kann ich dir sagen. Aber irgendwie ist man doch immer wieder ein wenig angespannt

    Schön dass alles in bester Ordnung ist!!

    AntwortenLöschen