Samstag, 27. Dezember 2014

So unterschiedlich sind se halt!

Gestern kamen meine zwei kleinen Schwestern und meine Mutter zum Kaffee. K. die ja immer auf dem Laufenden gehalten worde und ich versuchten meiner Mutter mit dem berühmten Wink und dem Zaunpfahl auf die richtige spur zu bringen. doch irgendwie klappte es nicht. Ich schon die ganze Zeit wieder überlegt "Mensch Melle... wie sagst du es deiner Mutter!?" "Einfach frei raus?" "Wartest du auf den perfekten Augenblick den es wahrscheinlich nicht geben wird!" "Legst du einfach mal den Mutterpass so hin, dass sie ihn beim verlassen des Hauses sieht?" Ich hatte keine Ahnung. Meiner Mutter und ganz kleinen Schwester sind ja noch nicht mal die beiden Spieluhren im Wohnzimmer aufgefallen.smilie_verl_065.gif
ABER DANN! Aber dann gabe es DIE Gelegenheit für mich.
Meine ganz kleine Schwester fing dann an, dass sie gerne im kommenden Jahr sich ein neues Fahrrad kaufen wollen würde.... und ob Mama ihr nicht etwas dazu steuern könnte... quasie einen 100er. Daraufhin meinte ich dann so: "Ähmm Mama wenn du schon dabei bist... wir bräuchten ab dem kommenden Jahr, Kinderwagen, Babyschale und Erstausstattung!"smilie_happy_015.gif
Bis da der Groschen gefallen ist... bei meiner Mutter konntest du echt sehen wie das Hirn die Nachricht erst verarbeiten musste... dann stammelte auch sie vor sich hin. Irgendwie sowas wie "Wie jetzt?" "Ähh???" "schwanger?!" "Bist du schwanger!?" und dann war sie völlig aus dem Häuschen. "Ich freu mich so für euch!" "Nach allem was ihr durch habt!". Sie hatte sogar Tränen in den Augen.smilie_happy_141.gif Ich worde gedrückt von meiner Mutter und meiner ganz kleinen Schwester... meine Schwester K. musste sich dann anhören warum sie nix gesagt hätte. Da habe ich sie in Schutz genommen. Wir haben ihr auf Grund unser Vorgesichte verboten zu erzählen... wir wollten wenn es selbst machen.
Herr Melle bekam die "Order" gut auf uns auf zu passen. Was er ja eh schon macht! smilie_happy_161.gif
Als sie dann weg waren habe ich meinen Vater angerufen... erst das thypische bla bla bla mit den Weihnachtsgrüßen und als ich gemerkt habe, dass er schon wieder sich verabschieden wollte meinte ich "Du warum ich eigentlich anrufe... ich wollte dir sagen, dass du nächstes Jahr wahrscheinlich wieder Opa wirst!" Tja seine Reaktion war kurz und schmerzlos. Irgendwie hat mir die große Freude gefehlt. Doch so ist er halt von Natur aus. Immerhin habe ich es ihm nun selbst gesagt.. und nicht jemand drittes. So braucht mir keiner ein Vorwurf machen warum ich nix gesagt habe.
Aber schon komisch wie unterschiedlich sich die zukünftigen Großeltern bei der Verkündung benommen haben.smilie_denk_50.gif

1 Kommentar:

  1. Liebe Melle,
    es ist so schön zu lesen,wie Du Dich mitfreust,wie andere sich für Euch freuen!Gute Gelegenheit die Seele aufzutanken,nach allem was man durch hat.Den Brief vom Flöhchen fand ich besonders rührend!
    Meine Daumen sind weiterhin ganz fest für Euch drei gedrückt!!!
    Und Danke an dieser Stelle für Deine Worte....als ich das las..hab ich richtig große Augen gemacht;-) und mich sehr gefreut!Das war sehr sehr lieb von Dir!Gaaaanz liebe Grüße!!!
    schuschu

    AntwortenLöschen