Jetzt ist es "amtlich". Die Mens ist da. Ich bin hell auf begeistert. Das Maca hat wirklich eine positive Wirkung auf den Hormonhaushalt bzw. Zyklus. Dank meines sehr ausgeprägten PCO's hatte ich vorher Zyklen zwischen 28 Tage und 365 Tage. Es war alles dabei... und die 28 Tagezyklen waren auch nur dank langer Einnahme von Mönchespfeffer zu stande gekommen. Waren glaube ich auch nur 3 oder 4 Zyklen vor der 1.ICSI 2009. Danach war ich immer gezwungen entweder zu stimulieren oder die lässtige Pille zu nehmen. Und jeder der einen unerfüllten Kinderwunsch hat ... der nur durch eine ICSI schwanger werden kann weiß wie absort man das mit der Pille findet. Tja und dann hatten mich immer diese fießen Nebenwirkungen in der Hand. Was ich jetzt bei dem Maca nicht hatte. Mir ging bzw. geht es gut. Keine Bauchschmerzen! Keine üble Migräne! Keine schlechte Laune... oder sonst etwas.
Eigendlich wahnsinn wie schnell doch Maca sich positiv auf meinen Körper/Organismus/Zyklus ausgewirkt hat. Mit einer so schnellen Wirkung hatte ich zu beginn der Einnahme nicht gerechnet. Aus Erfahrung weiß man, dass es bei pflanzlichen Mitteln etwas dauern kann bis sie wirken. Das es auch möglich ist, dass es erstmals zu einer Verschlechterung kommen könnte. Die Angaben im Netz wo es hieß, dass man schon nach 14 Tage erste Veränderung feststellen könnte hielt ich für hochgegriffen. Allerding habe ich dann ja selbst auch schon früh Veränderungen gemerkt und ganz eindeutig wurde es als ich den vielen Zervix feststellte und dann den Mittelschmerz hatte. Eindeutiger ging es bei mir schon nicht mehr.
Ja! Ich weiß... Maca ist kein Allheilmittel. Doch es kann helfen. Wenn ich mir dies immer wieder sage und mich nicht in falsche Hoffnung verrenne ist doch alles gut. Es ist auch nicht gesagt, dass Maca bei jedem hilft. Ich denke auch da wird es von Person zu Person unterschiedlich sein.
Was ich mir nun noch wünsche würde wäre wenn mein Mann das Maca auch nehmen würde. Könnte doch sein, dass es sich auch bei ihm so schnell positiv auswirkt?! Wenn man es nicht ausprobiert weiß man es eben nicht. Aber mittlerweile nimmt er ohne, dass ich etwas sage das Tribulus Terrestis. Ist doch schon mal eine nette Geste von ihm. Vielleicht kann er sich in der nächsten Zeit von selbst überwinden das Maca noch dazu zu nehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen