Montag, 26. August 2013

Melle hat gesagt...

Wenn diese Worte fallen hat es meistens nix gutes zu bedeuten. Die Erfahrung habe ich immer wieder gemacht.
Jetzt war es mal wieder soweit und ich muss gestehen dieses mal hat es mich sehr verletzt. Ich saß gestern mit Tränen in den Augen hier Zuhause und habe das alles nicht wirklich verstanden. Ich soll so einiges gesagt haben was ich definitiv nicht gesagt habe.... oder nicht so gesagt habe. Einige Tatsachen wurden verändert/verdreht/anders dargestellt. Unsere Freunde wissen nun nicht ob sie mir oder seiner Mutter glauben sollen. Ich wurde dagestellt als hätte ich zwei Gesichter... als wäre ich eine Lügnerin... eine Intrigantin. Doch nichts von dem bin ich. Alle die mich richtig kennen wissen, dass ich ehrlich bin. Immer meine Meinung offen sagen... manchesmal auch zu ehrlich bin. Wo ich selbst manchesmal zu mir hinterher sage "Mensch Melle!" "Musste das nun sein?" oder wo ich dann auch schon mal sage "Da war mein Mund schneller als das Hirn!" Ich kann bis zu einem gewissen Punkt verstehen, dass die beiden nun hin und her gerissen sind. Zum einen ist es seine Mutter bzw ihre zukünftige Schwiegermutter... es ist eben Familie... Doch nach sovielen Jahren müssten sie mich doch besser kenne. Wir haben so einiges gemeinsam erlebt....die viele und harte Arbeit im Pflegeheim, die Fehlgeburten von mir, die unzähligen Probleme mit ihrem Ex, die Probleme mit der zukünftigen Schwägerin, die überlebte Krebserkrankung von ihrer Mutter, der Toteskampf von ihrer Mutter.... die Ausseinandersetzungen mit meiner Familie usw. Es war echt einiges was wir gemeinsam erlebt haben.
Am Sterbebett von ihrer Mutter worde ich noch als "beste Freundin" ihrer Verwandtschaft vorgestellt und nun zweifelt sie an mir? An meiner Ehrlichkeit? Sollten beste Freunde sich nicht vertrauen? Sich alles offen sagen können? Ich fühle mich plötzlich schlecht... so klein... so enttäuscht. Bin am zweifeln was ich von dem ganzen halten soll.
Gestern habe ich dann auch zu unserem Freund gesagt, dass ich so schnell nicht mehr zu ihm nach Hause kommen werde. Ich werde mich zurück ziehen damit man mir nicht wieder Dinge unterstellen kann. Wer nicht da ist kann nix sagen... dem können die Worte nicht im Mund herum gedreht werden. Ich habe die Nase voll immer für alle der Depp vom Dienst zu sein... ich will nicht wieder der Sündenbock für andere sein! Sollen sie sich doch jemand anderen suchen! Unser Freund meinte daraufhin zu mir, dass ich ruhig zu ihm kommen könne... in ein paar Tagen würde sich keiner mehr dran erinnern... da würde man sich an anderen Dingen hochziehen. Ähhhm. Ich kann aber nicht vergessen oder es verdrängen. Ich worde in ein falsches Licht gestellt.
Sie haben es echt geschafft, dass ich heute Nacht vor Bauchschmerzen wach lag.... meine Gedanken am rattern waren... ich bei mir zeitweiße die "Schuld" gesucht habe, weil ich mich ggf. falsch ausgedrückt habe... es anders ankam als es gemeint war.
Eben musste ich deshalb auch erstmal mit Patenkinds Mama telefonieren und sie sagt ganz ehrlich, dass ich alles andere als hinterliestig sein. Ich wäre immer sehr offen und ehrlich. Sage was ich denke. Ja Patenkinds Mama musste sich auch schon so einiges von mir anhören wo ich hinterher dachte "Mensch Melle!" "So solltest du aber nicht denken!" Aber sie hat es mir nie übel genommen. Im Gegenteil in einigen konnte sie mich sehr gut verstehen. So sollte es doch in einer Freundschaft sein!?!?

Doch neben dem Frust und der Enttäuschung versuche ich mich jetzt zu freuen... auf den Urlaub... auf ein mögliches Treffen mit Kat (bekommst nachher noch ne Mail) und auf meine gerade frisch eingetroffene Woll-Lieferung. Bin gespannt was für Farben heute geliefert wurden. Einbisschen ist es wie ein Ü-EI. Man weiß nie welche Farben in dem Wollpackt enthalten sind.

 meine neue Woll-Lieferung

  Socken für Kat (hoffe die Farben gefallen!?)


 selbstgestrickte Zipfelmütze fürs Patenkind



6 Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    ich drück dich einfach mal ganz fest.
    Es gibt leider ziemlich blöde Menschen auf der Welt. Ich hoffe, du schaffst es, da drüber zu stehen. ( Und die Socken sehen sehr schön aus :-) )
    Alles Liebe

    Kat

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kat!

    Ich war so enttäuscht, dass man mir sowas unterstellte.... vorallem von sogenannten besten Freunden. gerade die müssten einen doch besser kennen. Aber alles aufregen ändert nix. Für meinen Mann ist es okay, wenn ich mich die nächste Zeit etwas zurück halte.

    Man bin ich froh, dass dir die Farbauswahl gefällt. War die einzigste Wolle mit rot. Dieses mal hat meine Lieferrantin wieder viele Blautöne eingepackt. Gut! Die meisten wollen genau solche Farben weil man sie zu den meisten Hosen tragen kann.
    Ich muss dir gestehen, dass ich dein Paar schon wieder fast fertig habe. *rotwerd* Es ist echt ne Sucht für mich.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Melle, das tut mir wirklich leid für Dich, dass Du so falsch dargestellt wirst. Gerade von so engen Freunden erwartet man eigentlich anderes!
    Ich drücke Dich einfach mal ganz fest!
    Freue Dich auf den Urlaub, das ist ganz richtig so!
    Alles Liebe,
    Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lene!

      Ich hatte mir von unseren Freunden etwas anders erwartet. Klar ist es ne doofe Situation da es seine Mutter ist die ein doofes Spiel spielt. Wem soll man da vertrauen?! Mutter/Schwiegermutter? oder doch der besten Freundin?
      Innerlich bin ich auf alle Fälle sehr verletzt... und auch etwas nachtragend wie ich zugeben muss.
      Ich hoffe, dass ich nach dem Urlaub etwas unbefangender bin. Mal sehen was da noch so kommt.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  4. Hallo Melle, ich verfolge jetzt schon seit einigen Monate dein Blog und jetzt wo ich diesen Beitrag gelesen hab,hab ich mir gedacht ich muss mal schreiben.^^ Genau das selbe was du jetzt durch machst mit deinen Freunden hab ich vor 5 Monaten mit meinen erlebt...Kindergarten liebe von an fang an... Eine ewig dicke freundschaft und nach fast 20 jahren bin ich ihnen auf einmal zu ehrlich und direkt, genau wie du. Ich kann dir nur sagen, verbieg dich nicht für andere, bleib dir treu denn man ist nicht auf der welt um anderen zu gefallen... Man muss sich selbst wohl fühlen und es gibt menschen/freunde die mit deiner ehrlichkeit klar kommen, die einem auch mal übers maul fahren, wenn man mal wieder schneller geredet hat, als gedacht und genau die muss man fest halten.Kopf hoch, es ist zwar schwer "beste freunde" gehen zu lassen, aber am ende weißt du, du musst dich für nix und niemanden verstellen oder verändern.

    Hab ein schönen tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sternii!

      Früher bin ich immer gut gefahren mit meiner Nettigkeit, Hilfsbereitschaft... Ehrlichkeit.... Direktheit. Doch plötzlich hat sich was geändert?
      Ich habe gesagt, dass ich mich zurück halte und nicht mehr zu unserem Freund nach Hause komme. Ich lass mir nicht unterstellen, dass ich ein falsches Spiel treibe... zwei Gesichter habe oder so. Ich weiß echt nicht was für ein böses Spiel die Mutter treibt. Sie hat schon mal so dazwischen gefunkt.
      Wem meine Aussagen nicht gefallen muss eben nicht mehr mit mir befreundet sein.... mich nach meiner Meinung fragen.... genauso wie ich meiner Familie geschrieben haben, dass sie nicht mehr auf meinem Blog lesen brauchen wenn sie gewisse Aussagen stören.
      Ich habe mich in den letzten Jahren von einigen Leuten zurück gezogen die mir nicht gut getan haben... und bei vielen war da auch dieses befreiende Gefühl. Gerade nachdem die eine sogenannte Freundin mir Sachen an den Kopf knallte nachdem wir unseren Lukas verloren hatten.
      Sagt man nicht so schön "Freunde kommen und gehen."?!
      Vor einiger Zeit habe ich ein wunderschönes Video von Patenkinds Mutter bekommen. Wenn ich das Video mir anschaue sehe ich immer wieder nach vorne, weil es so viel Wahrheit in sich trägt.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen