Samstag, 28. Dezember 2013

kurze Durchsage! ;-)

                                    flugzeug_182.gif   
*bing*
Hier spricht der Kapitän. Heute darf ich Ihnen meine Kollegen etwas vorstellen. Sie werden mich bis zum 30.12. begleiten und ab da dann die Reise alleine weiterführen. Ich habe ab dann nämlich meinen wohlverdienten Winterurlaub.
Zu erst kommen wir zu Frau Menogon bzw. Menopur:
Sie besteht aus LH und wird aus dem Urin von Frauen gewonnen. Es gibt da das Menogon, Menogon HP und Menopur. Im Prinzip sind es alles die selben Piloten.... denoch gibt es einen Unterschied. Das Menogon HP ist hochgereinigt von Fremdeiweißen. Allerding geht dadurch auch einiges an LH verloren welches durch zugeführtes HCG ausgeglichen wird. Vorteil ist bei dem HP, dass es weniger allergen ist. 
Menogon/Menopur der Stimulation der Eierstöcke damit das Follikelwachstum angeregt wird... lässt sie so zu sagen auf Touren bringen. Es wird manches mal zur Unterstützung des natürlichen Zykluses verwendet aber eben auch ganz viel um eine gezielte Überstimulation im Rahmen von IVF und ICSI hervor zu rufen.
Das vorhandene LH wirkt sich bei einigen Partentinnen positiv auf die Eizellenqualität aus. Deshalb greifen einige Ärzte gerne zu einer Kombi-Behandlung mit z.B dem Co-Piloten Puregon.
So auch bei Frau Melle!
                                        rotes_flugzeug_190.gif

Als nächstes darf ich Ihnen den Co-Piloten Puregon vorstellen. Das Puregon enthält FSH. Es wird gentechnologisch in tierischen Zellen hergestellt. FSH spielt bei der Fortpflanzung eine wichtige Rolle. Bei der Frau wird das FSH zum Wachstum und die Entwicklung der Eizellen benötigt. Beim Mann wird es zur Spermienproduktion benötigt. Wie ihr lieben Mitreisenden mitbekommen habt ein ganz wichtiger Pilot. 

Klar haben beide Piloten auch ihre Macken die sie mit sich bringen. Eins davon ist, dass es zur Überstimulierung der Eierstöcke kommen kann. Was man meistens durch Kontrollen gut unter Dach und Fach hat. Hin und wieder kann es bei den Einstichstellen zu Blutergüssen, Schmerzen, Rötungen, Schwellungen und Juckreiz kommen. Außerdem kann es zu Kopfschmerzen und Übelkeit gelegentlich kommen. 
Diese könnten auf unseren gemeinsamen Flug kleine Turbulenzen auslösen. Doch wir gehen vom Besten aus. Schließlich sind Sie mit den beiden schon öfter geflogen.


Ihr heutiges Board-Team wünscht weiterhin einen guten Flug. 
*bing*

                          smilie_car_033.gif

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen tollen Flug und Hals und Beinbruch! Sorry, die letzte Zeit war so aufregend für mich, dass ich mich WG. Dem beanie noch nicht melden konnte. Unter welchem Namen finde ich dich auf instagram? Vlg hasi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Hasi!

    Leider bin ich nicht bei Instagram. *rotwerd* Theoretisch bin ich bei WKW unterwegs. Aber am besten schreibste mir ne Email. Die Adresse findest du in meinem Nutzerprofil.
    Was war denn bei dir so aufregend? Ich schau mal eben bei dir vorbei. ;-)

    Auf einen guten Flug hoffe ich auch... wobei mich vorhin die ersten Turbulenzen erreicht haben. Schatz meint, dass die Hormone wirken. Meine Stimmung ist schlechter gewurden.
    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen