Donnerstag, 5. Dezember 2013

Der Countdown läuft

Jetzt wird es echt ernst bei uns. Ich merke, dass ich wieder angespannter bin. Mein Bauch fängt wieder an so ein flaues Gefühl zu bekommen und über den Verdauungsdrakt brauchen wir auch nicht weiter zu reden. Denn der macht was er will. Ständig habe ich Bauchschmerzen und Übelkeit.smilie_krank_012.gif Der Kopf ist am Dauerrattern... die Gedanken drehen sich im Kreis. Warum muss ich immer so nervös und ängstlich sein?  Morgen z.B. erwartet mich in der KIWU ja eigendlich nichts schlimmes. Laut Beschreibung aus dem Internet und von dem Infozettel aus der KIWU soll das Scratchen nicht schlimm sein... ehr zu vergleiche mit einer normalen Gyn-Untersuchung bzw. wie der Embryotransfer. Doch für mich ist es wieder Neuland und dies macht mir etwas Sorge. Genauso frage ich mich die ganze Zeit "Wer zum Teufel wird mich morgen behandeln?" Mein geliebter Dr. Ch. ist nicht da... geredet wurde von Fr. Dr. W. und Hr. Dr. B. . Theoretisch ist es doch völlig egal wer kommt. Denoch scheint es wichtig im Unterbewusstsein für mich zu sein. smilie_sonst_020.gif
Mit dem Scratchen morgen gehe ich mit ganz großen Schritten auf die ICSI zu. Irgendwie geht es jetzt doch alles ziemlich schnell. Zu schnell??!!?? Als ich mit dem Doc die ICSI geplant habe dachte ich noch "Mein Gott!" "Noch so viele Monate bis dahin!"... Dann machte ich den Termin fürs Scratchen und auch da bekam ich das Gefühl "Vier Wochen ist aber eine lange Wartezeit!" Und nun ist es morgen schon soweit!!!
Mittlerweile sind es auch nur noch  21 Tage bis zum Stimustart.smilie_sonst_147.gif Diese werden sicherlich auch sehr schnell vergehen durch die Weihnachtszeits.
Ich bin völlig Banane gerade. Gefühlt zwischen großer Freude und Hoffnung auf unser Wunder... denn ohne ICSI hätten wir halt noch nicht mal den Hauch einer Chance auf eine Schwangerschaft. Doch genauso groß ist die Angst davor... bzw. nicht vor der Behandlungs sondern vor dem wenn es wieder nicht klappt.
Die letzten Tage gab es immer wieder Situationen wo mir auch wieder deutlich wurde wie stark auch bei meinem Mann der unerfüllte Kinderwunsch ist. Z.B. lief letztens Monk bei uns und da ging es eben auch darum, dass er mit seinem Vater Zeit nachholen wollte ... Fahrrad fahren mit ihm lernen/üben. Bei meinem Mann kam dann die Frage auf ob er auch jemals sowas erleben darf.
Oder dann ging es im TV darum wo ein Vater und Sohn gemeinsam einen Weihnachtsbaum gekauft haben... selbe Frage bei ihm. "Darf/Kann ich jemals mit unserem Kind gemeinsam einen Weihnachtsbaum kaufen gehen?" Er wäre ein ganz toller und liebevoller Vater. Ein Kind würde sehr gut ihm stehen. Wie gerne würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen! Doch mehr als wir schon tun können wir leider nicht mehr machen. So leid es mir auch tut. smilie_tra_070.gif

Mein lieber Schatz!
Wir schaffen das. Wir haben den Kinderwunschguru... stell dir immer wieder vor wie er singend und hüpfend durchs Labor bzw. die KIWU rennt. Wie hast du gestern so schön gesungen? *Rangdangedanga*smilie_happy_010.gif Er wird meine Eizellen und deine Schwimmerchen dazu bringen sich zu vereinen. Vielleicht wird dies jetzt DER Glücksversuch mit den Blastos.
Ich liebe dich mein Herzallerliebster.smilie_love_440.gif

1 Kommentar:

  1. Du Liebe... alles wird gut werden morgen und Du brauchst nicht aufgeregt sein, jedenfalls nicht so sehr! Es ist ein Chance und diese werdet ihr nutzen und das zählt.

    Ich bin auch immer aufgeregt, aber ein wenig Routine ist schon eingezogen, wenn ich einen Termin in der KiWu hat.

    Vielleicht ist der Druck so groß auf Deinen Schultern, weil Du einfach so sehr möchtest, dass ihr es diesmal wirklich schafft!

    Versuche zu vertrauen, dass am Ende alles gut werden wird!

    Ich denk an Dich!

    AntwortenLöschen