Wie schon fast zu erwarten bekamen wir eben den Anruf, dass die Entwicklung stehen geblieben ist. Unsere einzigste Kämpferzelle hat es nicht geschafft. Vorbei! Es ist gelaufen! Der Drops ist gelutscht. Trotz, dass wir drauf gefasst waren macht es uns traurig. Denn irgendwie hatte man doch einwenig Hoffnung auf unser persönliches Wunder in 2014. Beschissener hätte für uns das Jahr nun wirklich nicht beginnen können! Ich verfluche jetzt schon, dass Jahr bevor es überhaupt so richtig in Fahrt gekommen ist.
Um zu klären wir es nun bei uns weitergehen kann haben wir für heute Abend ein Telefontermin mit unseren Herrn Doktor. Ich sehe es schon kommen.... ich sitze heulend vorm Telefon... bekomme kein Ton raus und die Summe was uns das Befruchten der tiefgefrohrenen Eizellen kosten würde nimmt mir den Atmen.
Das ganze hat uns gerade echt den Boden unter den Füßen weggerissen. Jetzt haben wir wirklich alles durch was nur schief gehen kann bei so einer Kinderwunschbehandlung.
Erst den Frühabort und dann hat das Auftauen der Embryone in der 1. KIWU nicht geklappt. Gefolgt von einem 0-SG in der 2. KIWU am Tag der IUI. In der 3.KIWU können wir nur verzeichen:
-2x schlechtes Befruchtungsergebnis
-1x Abbruch wegen zu schlechter Reaktion der Eierstöcke
-1x Abbruch wegen vorzeitigen Eisprung
-3 Fehlgeburten
-einigen OP's um saniert zu werden. (Wie doof klingt das denn? Und gebracht hat es auch noch nicht mal was!)
Nun kommt dazu eine ICSI ohne Transfer wegen fehlender Befruchtung. Habe ich etwas vergessen? Denn so langsam verliere ich den Überblick. Wir sind einfach schon zu lange dabei. Gefühlt ist unser Zug abgefahren.
Meinen Mann habe ich nochmal drauf angesprochen was er dem Doc sagt, wenn er uns auf die Option der Samenspende hinweißt? Es kommt für ihn nicht in Frage. Auch wenn es hier in Deutschland erlaubt ist. Er hat wirklich Angst, dass irgendwann der Vorwurf kommen könnte, dass er nicht der Vater ist. Embryonenspende hingegen kann er sich gut vorstellen. Es wäre von uns beiden nicht das leibliche Kind. Wir wären gleichgestellt. Wie schon mal erwähnt kann ich dies ein Stück weit verstehen. Wollte aber nochmal sichergehen, dass ich ihn richtig verstanden habe. Jetzt ist bei uns noch alles toll und rosig... wir lieben uns. Doch was ist in ein paar Jahren? Werden wir es unseren Eltern gleich tun? Würde ich ihm wirklich den Vorwurf machen, dass er nicht der Vater sei? Sind eigendlich Gedankengänge die wir jetzt nicht haben dürften/sollten. Vorallem weil wir ja noch gar nicht wissen was wir genau nun machen sollen. Aber sicherlich schadet es auch nicht sich über alle Eventualitäten Gedanken zu machen.
Heute Abend klären wir erstmal alles soweit mit dem Doc was unsere Eis-Eizellen angeht.... und dann werden wir weitersehen.
Es tut mir sehr leid für Euch. Ich hatte so gehofft und Daumen gedrückt.
AntwortenLöschenIch hoffe ihr könnt Euren Wunsch noch verwirklichen.
LG bibi
Ach Melle, es tut mir leid.. :( Ich drück dich! Ich hoffe der Telefontermin läuft wenigstens gut ...
AntwortenLöschenOhje, das kann doch gar nicht wahr sein. Es ist wirklich ein langer und harter Weg, den ihr bis jetzt schon gegangen seid. Ich hoffe, dass ihr heute abend wieder etwas Klarheit bekommt und eure Gedanken und Möglichkeiten gemeinsam ordnen könnt.
AntwortenLöschenoh nein melle es tut mir so leid. Ich wünsche euch das ihr bald wisst, welchen Weg ihr einschlagt.
AntwortenLöschenDrück dich ♥
Hi Mädels!
AntwortenLöschenwir sitzen gerade in einem ganz tiefen Loch.... haben das Gefühl wir würden lebendig begraben. Es schnürrt uns die Luft ab.
Warum immer wieder wir? Was haben wir falsch gemacht? Haben wir überhaupt etwas falsch gemacht?
Vor kurzen meinte Patenkinds Mama zu uns "Alles hat seinen Sinn... nur bei euch weiß ich ganz ehrlich nicht welchen!" Joar.... so geht es uns auch. Was ist unser Sinn bei der ganzen Sache? Ist es der Sinn immer wieder auf die Nase zu fallen, auf zu stehen, weiter zu laufen um nach etlichen Metern wieder auf die Nase zu fallen? Ich will nicht mehr ständig die Krone richten müssen, weil sie heruntergefallen ist! Ich will aufrecht und zielsträbig nach vorne laufen... und vorallem ans Ziel ankommen.
Da ist es wieder... unser berühmtes "Kinderwunsch-Jenga". Flasches Klötzchen gezogen---> Pech gehabt! Versucht es doch in der neuen Runde nochmal! Nur wird es mit Sicherheit in dieser Form nicht mehr weitergehen.
:( Es tut mir so leid... weiß gar nicht was ich sagen soll! *kraftpakethinstell*
AntwortenLöschenOh nein, Melle. Ich hatte so für Dich gehofft, dass es heute anders läuft! Es tut mir so leid.
AntwortenLöschenDie Ansicht Deines Mannes zum Thema Samenspende / Embryonenspende kann ich nicht nachvollziehen, aber akzeptieren. Schließlich müsst Ihr beide einen Weg finden, der für Euch ok ist! Beide müssen sich auf diesem Weg wohl fühlen.
Ich schicke Dir eine dicke Umarmung,
alles Liebe,
Lene