Jetzt muss ich mir eingestehen, dass ich an meine Grenzen beim nähen gestoßen bin. Großkotzig wollte ich das Sorgenmonster für unseren Neffen nähen...... genau! Wollte! Ich habe mir ein eingenes Schnittmuster zusammen geschusstert... meine kleine Schwester und Schwiegereltern in Spe fanden, dass es schon ganz gut ausssehen würde. Tja und bis eben habe ich versucht alles zusammen zu fügen. Dann hat der Reisverschluss richtig gesäßen doch die Innentasche nicht... dann habe ich immer mal wieder etwas zusammen genäht was nicht sollte. Mindestens 100 mal musste ich das Ding auftrennen und nun habe ich es in die Ecke geworfen. Habe sowas von die Nase voll. Ich glaube, dass ich dafür doch einen Nähkurs brauche.... oder einfach etwas mehr Übung. Reisverschlüsse einnähen ist nicht so einfach wie man denkt. Werde bei Zeiten das Ding komplett wieder auftrennen und entweder hoffen, dass mein Mann etwas retten kann... oder ich den Stoff anderweitig verwerten kann. Zum steigern meines Egos muss nun etwas einfaches her. Mal sehen was da so in Frage kommt.
Ansonsten verbringe ich die Wartezeit mit Ordnung machen. Jetzt wo die Maler weg sind ist einiges im argen. Die Kieselsteine wurden dummerweiße nicht abgedeckt und so müssen wir nun den alten Putz heraussammeln... Fenster mussten geputz werden, weil die abgekärchert haben ohne die Fenster vorher schon ab zu kleben....den Anbau müssen wir wieder einräumen, weil alles was drin war im Garten gelagert wird. Sieht etwas aus wie bei den Flotters. Dann haben wir versucht die Terassenüberdachung zu säubern und wollen sie die Tage wieder anbauen. Zwischendurch habe ich die Beete hergerichtet und gestern die ersten Blümchen gepflanzt. Der Vorgarten sieht schon ganz gut aus.
Ich freu mich schon drauf wenn alles fertig ist... was ich bis zum Kryo-Versuch natürlich schaffen möchte. In der Zeit des Versuches will ich absolute Entspannung haben.
In dem jetzigen Pillenriegel sind nur noch (mit heute) 7 Tabletten. Wahnsinn wie schnell dann doch die Zeit vergeht. Kommende Woche muss ich die neue Packung kaufen und dann kann es hoffentlich bald los gehen.
Oh je. Das tut mir leid. Aber du hast es auf jeden Fall versucht - das ist doch auch schon mal was. Beim nächsten Reißverschluss geht es vielleicht schon viel besser. Ich traue mich gar nicht erst, mein Monsterkuscheltier fertig zu nähen, weil ich Angst davor habe, dass ich es nicht hinbekomme.
AntwortenLöschenAlso "Hut ab" vor deinem Versuch!
Hi Kat!
AntwortenLöschenIch ärgere mich schon einbisschen, dass es nicht so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe. War wohl zu voreilig und habe an mich zu hohe Ansprüche gestellt. Mein Mann meint, dass es gar nicht so schlecht aussehen würde........ aber ich glaube, dass er mich nur trösten wollte. ;-) Für mich gehört dieses Ding in die Tonne. Nur gut, dass ich keinen teuren Stoff verwende. Letzte Woche Freitag waren wir hier in so einem gaaaanz kleinen Stoffladen und da gab es Stoff wo der laufende Meter 27 oder 29 € kosten sollte. Bin ich froh, dass meiner nur 4€ gekostet hat. Da kann ich es schon verkraften einen Fehler gemacht zu haben.
Immerhin kann ich sagen, dass ich es versucht habe.
Gestern beim "scheitern" habe ich einmal gedacht "Das wars... du setzt dich nicht mehr an die Nähmaschiene!" Ich war so gefrustet darüber.
Mein Mann meint ich muss einfach nur üben... dann klappt dies schon. Vielleicht versuche ich mal einen anderen Schnitt beim Monster aus? Vielleicht war mein eigener Schnitt noch nicht das gelbe vom Ei?! Jetzt müssten wir nur mal neuen Stoff kaufen fahren.
Viele liebe Grüsse
Melle