Gestern Abend haben mein Mann und ich die ersten Vierecke für unser Patchworkdecke zugeschnitten. Mensch habe ich mich darüber gefreud... einbisschen wie ein Kind was Weihnachten sich auf seine Geschenke freud.
Heute habe ich dann alleine weiter zugeschnitten und nun sind alle Vierecke fertig geschnitten und warten darauf zusammen gefügt zu werden. Das zuschneiden hat gefühlt ne Ewigkeit gedauert. Was aber mitunter an den Zwangspausen durch die Maler lag. Erst brauchten sie Wasser.... was nicht so klappte wie es sollte. Den Wasserschlauch den mein Mann "verlegt" hatte setzte unser Waschküche etwas unter Wasser... dann musste ich einen anderen Gartenschlauch verlegen um dann zu hören, dass zu wenig Druck auf der Leitung wäre---> so nach dem Motto "Haben Sie den Hahn auch voll aufgedreht?" Hallo??? Klar war der voll aufgedreht! Tja und hinterher stellte sich heraus, dass es am Gesellen bzw. dem Hochdruckreiniger lag. Kurz danach ging es mit dem Strom weiter. Ständig flogen die Sicherungen und wir konnten es uns nicht wirklich erklären. Bis den Herren auffiel, dass es nicht an unseren Sicherungen oder Steckdosen lag sondern an ihrem Stromkabel. Als sie gegen Mittag fertig waren und ich Wasser abstellen sollte hieß es vom Chef nur "Rechts herum drehen!" Innerlich dachte ich mir "Denkt er ich bin zu blöd ein Wasserhahn zu zu machen?" Bevor die Tür zuging erwähnte er nochmals, dass ich rechts herum drehen solle.
Kurz danach klingelte es an der Tür... ich hin.... wieder der Maler der mir sagte, dass noch immer Druck auf der Leitung wäre--->ob ich wirklich rechts herum gedreht hätte. Hallo!?!?! Ich komme zwar aus dem "Andersterland" doch auch da werden so die Wasserhähne zugemacht. Ich nochmals runter in den Keller um festzustellen, dass das Wasser wirklich abgedreht war. Zur Sicherheit habe ich gleich den Wasserschlauch abgezogen... nicht, dass ich nochmals gefragt werde ob ich wirklich das Wasser abgedreht habe. Männer! Tststs
Naja so war ich immer zwischen Wohnzimmer wo ich mein Nähzeug liegen hatte/habe, dem Keller, Haustür und Garten am hin und her gespringen.
Jetzt ist das Haus abgespritzt und musste einiges an Putz lassen. Mehr als der Maler gedacht hatte... aber uns soll es ja nicht jucken---> wir haben einen Festpreis. Auf alle Fälle sieht es nun draußen nach Großbaustelle aus. Überall liegen die Putz und Farbreste herum. Wenn die hier fertig sind müssen wir sämtliche Betonplatten säubern. Morgen um 7.30 Uhr sind sie wieder da und dann wird verputzt. Ich bin sooo gespannt wie unser Häuschen aussieht wenn es fertig ist.
Gleich krame ich mal die Nähmaschine hervor und dann muss mein Mann mich drauf einweisen. Bis jetzt vergeht die Warteschleife ganz gut. Gut wenn man so ein Trubel hat.
uuh von der Decke möchte ich dann Fotos sehen :D
AntwortenLöschenliebe grüße
angi ♥
Ich auch! Viel Erfolg!
AntwortenLöschenHi Angie und Kat!
AntwortenLöschenKlar werdet ihr Fotos zu sehen bekommen. Man muss ja präsentieren was man so hat. ;-)
Habe gestern Abend tatsächlich noch fleißig genäht nachdem mein Mann mir gezeigt hat wie es "richtig" geht.