Donnerstag, 11. April 2013

Man war ich fleißig! und "Mein Herz blutet vor Sehnsucht!"

Das nähen war doch nicht ganz so schwer wie gedacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es relativ gut gemacht habe... dafür, dass ich absolut mit Nähmaschinen auf Kriegsfuss stand. Mein Mann hat mir gestern in aller Ruhe gezeigt wie er es in der Schule gelernt hatte und dann ging es ziemlich von alleine. Die ersten 7 Bahnen sind schon genäht. Gleich werde ich die letzten nähen und dann müssen die Bahnen alle aneinander genäht werden. Im Prinzip ist es ja nichts anderes... denoch habe ich etwas bammel davor. Die Bahnen sind eben länger als die kleinen Vierecke. Doch auch dies werde ich schaffen. Davon bin ich ganz überzeugt.
Die Ablenkung tut ganz gut. Man kommt wirklich nicht so ins grübeln. Doch eben beim Küche machen und auch beim gassi gehn mit Cora überkam mich die Traurigkeit und auch die Hilflosigkeit. Vor zwei Jahren lag ich u die Uhrzeit wartend auf die Ausschabung mit Wehen in einem dunklen Zimmer... irgendwo am Ende des Flures. Es war kalt da und keiner fühlte sich zustädig. Die Wehen waren schon nicht ohne... das muss ich zugeben. Nach 5 Stunden konnte ich nicht mehr. Ich war bereit zu gehen und auf einen natürlichen Abgang zu warten. Ich wollte nur noch weg von da. Heulend lag ich in den Armen von meinen Mann. Er versuchte mich so gut wie es ging zu stützen und lief den Schwestern und Ärzten hinterher. Ich bin so dankbar, dass er an dem Tag bei mir war. Alleine hätte ich es sicherlich nicht überstanden. Ich danke seinen Chef, dass er ihn frei gegeben hat bzw. ihm sogar empfohlen hat sich krank zu melden. Dies hätte sicherlich auch nicht jeder Chef gemacht!
Eben habe ich wie immer beim putzen/sauber machen meinen MP3 Player im Ohr gehabt und dann kam mein Lieblingsalbum von Eisblume... Erst das Lied "Eisblume" und dann "Leben ist schön!" und "Überleben". Alle Lieder sind mir sehr wichtig.... sie sprechen mir aus der Seele.
Ich weiß.... sicherlich quäle ich mich einbisschen selbst mit solchen Liedern. Aber in manchen Augenblicken brauche ich dies glaube ich. Gerade heute....

Hier mal ein kleinen Auszug aus dem Lied "Überleben":

Ich werd' dich überleben,
aber ich werde
nie mehr die Selbe sein.
Ich werd' mich nich verlieren,
egal was passiert und
stürzt meine Welt auch ein.
Du kannst mich nich zerstören
das kann keiner,
das kann nur ich allein.
Ich werd' dich überleben,
aber ich werde
nie mehr die Selbe sein.


Ich sitze reglos hier
in diesem dunklen Garten
und kann nichts anderes tun,
kann nur noch darauf warten,
dass meine eigene Welt langsam
nochmal entsteht.

Die Stille ist so leer,
kein Vogel wird mehr singen
und mein Herz ist aus Glas,
wie schnell kann es zerspringen.
Ich bete nur noch das dieser Tag vergeht. 

(Eisblume)

Ja nur ich kann mich zerstören, wenn ich gewissen Dingen den Raum gebe. Lass ich es nicht zu wird es mich nur stärker machen. Ich werde weiterleben egal was noch alles kommen mag... und die selbe bin ich auch nicht mehr wie früher. Alles hat sich verändert.
Tja und dieses reglos herum sitzen kenne ich auch nur all so gut. Alles um einen herum kann plötzlich ganz dunkel werden, dass man nichts mehr sieht... man wartet darauf wieder neuen Mut und Hoffnung zu finden... will alles nur schnell vergessen. Mein Herz ist ebenfalls zersprungen. Mit jeder Fehlgeburt ist etwas daran kaputt gegangen. Flicken kann man dies nicht. Weg ist weg und tut einfach nur weh. Wie oft habe ich gebetet, dass die Tage nur schnell vergehen. Sind erst mal diese Tage wo man diese schrecklichen Nachrichten bekommen hat bzw Erfahrungen machen musste rum geht es ja wieder. Da kann man "leben".
So hoffe ich, dass ich den heutigen Tag auch einfach nur überstehe. Werde mich deshalb gleich wieder an die Nähmaschine setzen. Einbisschen habe ich das Gefühl es wäre eine neue "Sucht" von mir. Es fühlt sich an wie wenn ich Socken stricke... ich will es umbedingt so schnell wie möglich fertig haben.... wissen wie die Muster aussehen usw.

Bilder wollte ich eigendlich gerade auch hochladen. Aber irgendwie klappt dies nicht. Wäre ich gemein würde ich sagen es liegt am Handy oder am Lapi... doch ich denke es liegt ehr an mir. Ich gebe zu ich kenne mich mit solchen Dingen so gut wie nicht aus. Dafür habe ich meinen Mann. Wenn er also heute Nachmittag nach Hause kommt werde ich ihn mal ganz lieb bitten mir die Bilder hoch zu laden.... damit ihr auf den neusten Stand seit!

Die ersten 4 Reihen der Decke sind zusammen genäht


 Die Bahnen warten aufs zusammen nähen.


Die Bahnen mal aus einem anderem Blickwinkel. Und wenn man genau hinsieht erkennt man im Hintergrund das Baugerüst.


Zwei große Bahnen und noch drei kleine warten aufs finsh!  Und unten sieht man die fertige Oberseite.

8 Kommentare:

  1. Melle es tut mir so unendlich leid, dass du das alles durch machen und erleben musstest. Ich wünsche euch so sehr das all die Qualen irgendwann mit einem Kind belohnt werden.

    Du bist eine wahnsinnig starke Frau, bewundernswert wie du immer wieder auf stehst und nicht aufgibst.

    liebe grüße
    angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele sagen mir immer wieder, dass ich stark bin... doch manches mal fühle ich mich so schwach... hilflos, alleine und etwas überfordert.
      Doch dann gibt es Zeiten wo ich diesen gewissen Biss habe.... wo ich kämpfen will. Wo ich mir sage "Wer nicht kämpft hat schon verloren!"

      Nach dem Regen kommt meistens die Sonne... und so wird es sicherlich auch bei uns irgendwann sein! Wir schaffen das!

      Manches mal kann man Kräfte/Energie entwickeln von der man vorher keine Ahnung hatte. Vor langer Zeit schrieb in einem Forum ein Mädel "Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiterlaufen!" Und so machen wir es immer wieder aufs neue. Was anderes bleibt uns ja auch nicht über, denn liegen bleiben ist keine Option. Davon wird es schließlich auch nicht besser.

      Löschen
  2. Fühl dich einfach gedrückt.Lg Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Bibi! Eine ganz liebe Umarmung zurück. Es ist toll euch zu haben.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  3. ooh wow die sieht super aus!! Schade das ich so überhaupt nicht nähen kann..

    lg angi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angi!

      Ich kann auch nicht nähen. War mein erster Versuch. :-) Dafür sieht es ja wirklich nicht all so schlecht aus. Es hat echt Spaß gemacht... und so schwer war es auch nicht. Ging ja immer nur "gerade". Wie Bibi vor ein paar Tagen zu mir meinte... die Nähmaschine beist nicht! ;-) Einfach mal ausprobieren.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  4. WoW, die Decke sieht toll aus, von wegen Anfängerin ! Naturtalent !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt werde ich aber rot im Gesicht Bibi!
      Ich bin wirklich absolute Anfängerin. Konnte am Anfang noch nicht mal den Unterfaden aufspuhlen... geschweige den Oberfaden "verlegen". Da brauchte ich die Hilfe von meinen Mann. Ich würde sagen, dass er ein guter Lehrer war und die Anleitung zur Decke war auch recht einfach geschrieben. Zum Einstieg ganz gut!
      Morgen will ich mal versuchen aus den Stoffresten noch ein Kissen zu machen. :-) Brauch dann nur noch Füllwatte...

      Löschen