Donnerstag, 18. September 2014

Die Weisheit der Ahnungslosen

Oh man... wie oft wärend unseres Kinderwunsches mussten wir uns gut gemeinte Ratschläge und Weisheiten anhören. Ich kann es nicht mehr hören. Die Gängigsten kennt ja jeder von uns Kinderwunschpaaren.
- Entspannt euch mal
- legt den Kinderwunsch ab dann klappt es schon
- fahrt mal in den Urlaub
- gib deinen Mann viele Muscheln zu essen
und was es sonst noch so da gab. Da könnten wir sicherlich ein halbes Buch mit voll schreiben. Nun gibt es eine neue Weisheit von einer der ihr Profil wie folgt aussieht:
- Mitte 40
- Wechseljahre
- Verheiratet mit einem ganz wiederlichen Kerl wo sie selbst zu gibt, dass es um ihre Aufenthalsgenehmigung geht.
- Kinderlos
- Der Hund ist ihr Baby

Sie meinte doch heute morgen allenernstens zu mir, dass ich nicht frühstücken bräucht. Zum einen hätte ich genug auf den Rippen und zweitens würde es mir helfen schwanger zu werden. Ich habe gedacht ich höre nicht richtig. Was soll ein fehlendes Frühstück an meinem sehr ausgeprägten PCO ändern? Nix! Trotz, dass etliche Kilos weg sind hat sich kein Zyklus eingestellt... selbst mit Clomifen hatte ich ohne auslösen keinen Eisprung. Da habe ich ihr versucht beim Gassi gehen zu erklären, dass PCO genetischveranlagt ist... meine Eierstöcke nicht richtig arbeiten wo durch ich keinen Eisprung habe. Außerdem, dass ich etliche Medikamente nehme wodurch ich Frühstücken muss und man lieber Abendessen weg lassen sollte. Schließlich bekommt man schon in frühster Kindheit beigebracht, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist.
Nein... alles Blödsinn.... man könne nicht mit knorrenden Magen schlafen gehen... lieber morgens nur ne Tasse Kaffee, Mittags um 12 Uhr essen, Abends 18-19 Uhr Abendbrot und fertig.
Das mit dem miesen Spermiogram habe ich mal nicht erwähnt.
Auf jeden Fall ruderte sie nach meiner Ansage zurück. Ich glaube, dass sie gemerkt hat wie sauer ich doch wurde...  Sie meinte sie würde immer zu viel reden, dass hätte man ihr schon ein paar mal gesagt. Dann sollte sie auf jeden Fall mal an sich arbeiten.
Mich nerven solche Weisheiten ...immer diese dummen Ratschläge... Halbwissen!
Mein Mann meinte vorhin schon zu mir, dass er genau wegen sowas nichts näher mit ihr und ihrem Mann zu tun haben möchte... wenn wir sie gemeinsam treffen geht es immer nur kurz "Hallo!" und "Tschüss!" Was sicherlich auch an ihrer Äußerung liegt, dass alle deutschen Männer scheiße sein.

Soviel mal wieder dazu... ich gehe jetzt noch einbisschen die Wechseljahre "genießen"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen