Samstag, 2. Mai 2015

Der Ballon zu dir

Lieber Lucas!

Hast du gemerkt, dass dein Papa und ich gestern an deinem Erdenbettchen standen? Ich glaube ja schon.
Wir haben dir neue weiße Rosen gebracht. So lange die Rosen unter denen du für immer schläfst noch nicht blühen, sollen für dich die Stiel-Rosen blühen.
Ich habe wieder ganz vieleTränen vergossen... die Rosen damit gegossen. Es tut einfach so weh. Du fehlst uns so. Nix ist mehr wie es war seit du nicht mehr bei uns bist. Ich bemühe mich echt irgendwie klar zu kommen im Leben. Aber es fällt mir unheimlich schwer. Nach aussen versuche ich stark zu sein. Mir nichts anmerken zu lassen. Doch innerlich sieht es anders aus. Innerlich bin ich ein Häufchen Ehlend... ein weinendes Häufchen Ehlend was nicht klar denken kann. Ich will gar nicht als weinen. Doch kann nix machen. Deine Mama ist eine Heulsuse
Dein Papa und ich habe dir gestern wieder einen Ballon geschickt.

Wir hoffen er ist bei dir angekommen. Der Start zu dir in den Himmel verlief ja nicht ganz so gut.
Da hat uns einer einen kleinen Streich gespielt. Erst war Wind da und als wir dir deinen Ballon schicken wollten war es Windstill und der Ballon flog in die großen Bäume. Erst war ich etwas traurig, da dich so nicht unsere 1000 Küsse erreichen würden. Doch dann sagte mir eine innere Stimme, dass du wolltest das der Ballon an deinem Erdenbettchen bleibt. Du wolltest wohl die erste Ladung Küsschen schon haben?! Oder wie dein Papa sagte "Du wolltest deinen Ballon wohl selbst abholen und in den Himmel mitnehmen" .
Wir sagten dir du müsstest pusten, dass dein Ballon frei kommt aus den Ästen und es kam wirklich ein kleiner Windhauch. Du musst uns also verstanden haben. Doch es war nicht genug um deinen Ballon frei zu bekommen.
Ich glaube du hast mehr von deinem Papa als man denkt... denn er ist auch wie du so ein Lümmel und Scherzkeks. Ich musste unter Tränen lachen als dein Papa meinte "Lucas du musst pusten und nicht spucken!" "Ihr Kinder spuckt immer wenn ihr zum Beispiel Kerzen auspusten wollt!" "Puste!"
Auf der einen Seite war es lustig, da ich mir bildlich vorgestellt habe wie du versuchst zu pusten und die Spucke durch die Luft fliegt. Doch genauso musste ich weinen, weil du dies nie in unser Gegenwart tun wirst. Du wirst nie eine Kerze auf einem Geburtstagskuchen auspusten.
Naja! Nachdem wir dir sagten du solltest doch die anderen Sternenkinder holen um gemeinsam zu pusten löste sich tatsächlich dein Ballon... und er trat die Reise zu dir in den Himmel an. Bzw. du hast ihn dann wohl persönlich abgeholt. Denn es sah wirklich so aus als wenn ihn jemand in die Hand genommen hätte.

Wir wünschten wir könnten dich wieder in die Arme nehmen.
Wir wünschten wir könnten dich atmen hören.
Wir wünschten wir könnten dich weinen hören.
Wir wünschten du wärst einfach nur da!!!

Du fehlst uns jeden Tag!!!

Ich habe heute ein schönes Gedicht gefunden. Es sind die Worte die alles sagen was wir denken, fühlen und hoffen... Es ist so aussagekräftig geschrieben.

 

Lucas wir lieben dich von ganzen Herzen!

Deine Mama und Papa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen