Dienstag, 15. März 2016

Nur noch wenige Stunden

Ruhig ist es hier auf meinem Blog gewurden. Was nicht daran liegt, dass ich nichts zu schreiben hätte. Denn ich würde mich gerne von meinem Kummer ... meinen Sorgen.. meiner Traurigkeit befreien. Doch ich bin ehrlich.. mir fällt zur Zeit alles sehr schwer.
Ich lebe so vor mich hin. Vieles im Alltag fällt mir unheimlich schwer. Ich schaffe bei täglichen Dingen nur das nötigste wenn ich mich in den Hintern trete.
Das eizigste was ich zur Zeit gerne mache ist nähen. Da bin ich abgelenkt, weil ich jedes Teil perfekt abliefern möchte. Ich möchte, dass sich die Leute an meinen Sachen erfreuen. Unser Wohnzimmer gleicht zur Zeit einem Stofflager. Viele zugeschnittene Teile warten aufs nähen.
Ich denke jeden Tag an Lucas. Mich quält immer wieder die Frage ob er leben hätte können, wenn ich auf mein Bauchgefühl gehört hätte... hätte man was tun können. Ich weiß, dass alles grübeln nix bringt. Doch abstellen kann man es auch nicht.
Nur noch wenige Stunden bis sich der schlimmste Tag in unserem Leben jährt. Kaum zu glauben, dass Lucas bald schon ein Jahr ein kleiner Sternenprinz ist.smilie_tra_191.gifMorgen ist es ein Jahr her als seine Fruchtblase geplatzt ist... und übermorgen um 8.10 Uhr ist sein 1. Sternengeburstag.
Alle sagen immer so daher, dass die Zeit alle Wunden heilt.. dass der Schmerz nachlässt. Ich kann es nicht bestättigen. Mein Herz tut nach wie vor unfassbar weh. Oft so stark, dass es mir die Luft zum atmen raubt.
Lucas fehlt Herrn Melle und mir so sehr.smilie_tra_184.gifsmilie_tra_172.gif
Wie wir diese schweren Tage überstehen werden wissen wir noch nicht so ganz. Auf jeden Fall wird man uns auf dem Friedhof finden. Herr Melle hat Geburtstagskarten besorgt.. mit denen wir Lucas unsere Wünsche, Hoffnung und die 1000 Küsschen in den Himmel schicken werden. Ich hoffe Lucas wird uns am Donnerstag etwas Sonne schicken.. uns ein Zeichen geben, dass er da ist und sich feut.

Ich würde euch ja gerne sagen wie es Kinderwunschmässig bei uns weiter gehen soll. Doch Herr Melle und ich sind uns einfach nicht sicher. Nicht sicher welchen Weg wir gehen wollen und können und genauso unsicher bin ich ob ich unseren weiteren Weg mit allen teilen möchte/kann.

Da in mir gerade die Wut auf genau die eine Person wieder unbeschreiblich groß ist richte ich ein paar Worte noch an sie...  oder ich lasse es doch lieber?! Egal...

Du bist eine PIEP! Ich hoffe du bist glücklich damit was du uns mit deinem blinden, unreifen und niveaulosen Verhalten angetant hast. Du bist schuld, dass unser überalles geliebtes Kind nicht bei uns sein kann. Ich wünsche dir ekligen Herpes.. fiesen Hautauschlag.. Haarausfall oder was auch immer. Eigentlich würde ich dir gerne das wünschen was du uns angetan hast! Doch das kann ich nicht. Keine Eltern sollten ihr Kind verlieren... keine Eltern sollten diese unendliche Leere und Trauer erleben. Genau so wenig würde ich dir wünschen, dass du niemals Mutter wirst.. wobei... manche sollten sich nicht vermehren. Ich hoffe, dass auch du dein Päckchen zum tragen bekommst. Sollte es einen Gott geben der gerecht verteilt...
Wie heißt es oft "Gottes Mühlen mahlen langsam.. aber sie mahlen!"

Fast ein Jahr quälen wir uns mit dieser Situation.


Lucas! Mama und Papa vermissen dich! Wie gerne würden wir dich noch einmal im Arm halten. Dir noch ein letztes mal ein Küsschen auf die Stirn drücken.
Wobei .. wir würden dich viel lieber für immer in die Arme schließen. Dich jeden Tag bis zu unserem Lebensende küssen.
Es tut uns leid, dass uns Welten trennen.
Wir lieben dich von hier bis zum Mond und wieder zurück!


1000 Küsschen in den Himmel!smilie_love_357.gifsmilie_love_356.gif

Mama und Papa

4 Kommentare:

  1. Liebe Melle,

    ich verfolge deinen Blog schon lange. Obwohl wir uns nicht kennen, denke ich oft an dich und lese gerne von dir. Mir tut es so unendlich leid, was ihr durchmachen müsst. Ihr seid dabei so unendlich stark. Es ist einfach nur unfair. Ich hoffe, dass du dich freust, wenn ich dir schreibe, dass ich für euch und Lukas bete.
    Es würde mich freuen, wenn du weiter schreiben würdest.

    LG

    kb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina!

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer wieder wenn sich jemand von meinen Lesern zu Wort meldet.

      Ich hadere seit dem Vorfall was und wie ich posten soll. Ich habe über die Jahre viele Leser/innen erreicht durch meine offene und unverblümte Art. Einige von ihnen begannen dann selbst mit dem Bloggen.
      Es hilft etwas die Last los zu werden.
      Es hilft wenn man spricht bzw. redet.

      Für mich war immer wichtig, dass jeder der Rat sucht ihn auch bei mir finden kann.. bzw. aus meinen/unseren Weg Hoffnung und Mut schöpfen kann. Antworten oder neue/andere Lösungsansätze finden kann.

      Ich würde euch alle gerne weiter auf dem Laufenden halten. Aber die Angst ist da, dass sich wieder jemand das Recht raus nimmt mich/uns an zu feinden nur weil sie/er ein Problem mit unserem Weg hat. :-(

      Ich hoffe die Zeit zeigt mir wie es weiter gehen soll bzw. kann.

      Tut mir leid, wenn es etwas wirr ist. Die Trauer ist gerade wieder sehr groß. Die Tränen kullern ohne Ende wärend ich hier auf dem Blog schreibe. Mein Kopf schmerzt vom weinen. :-(

      Ich würde mich freuen weiterhin von dir zu lesen.

      Viele liebe Grüße

      Melle

      Löschen
  2. Liebe Melle,

    ich lese hier auch schon ewig mit. Es tut mir so verdammt leid, Dein Unglück zu sehen. Da kann man auch gar nichts schreiben. Ich kann Deine Wut und Deinen Hass verstehen. Auch ich habe ein Kind verloren, allerdings in einer frühen Woche. Bitte berichte hier wie es Dir weiter geht. Du hilfst damit vielen Frauen. Ich glaube nicht, dass Du hättest etwas anders machen können. Du hast doch immer auf alles geachtet. Ich wünsche Lucas alles Gute zum 1. Sternengeburtstag. Auch wenn es für Euch schwer wird. Feiert den Tag! Ich drück dich, Melle. Ich lasse ein paar Seifenblasen für Lucas steigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa!

      Vielen lieben Dank für deine Worte! Es tut mir leid, dass auch du eine Sternenkindmama bist. Egal wie früh oder spät die Kinder zu den Sternen reisen. Man liebt sie vom ersten Augenblick und man malt sich sein Zukunft aus.

      Alle sagen die Zeit heilt alle Wunden.. kommt mir noch einer mit diesem Spruch...
      Ein kaputtes Mutter/Vaterherz heilt nicht. Es wird immer eine Wunde auf sich tragen.

      Meine Wut ist im Augenblick ziemlich groß. Der Hass unermesslich groß. Zu sehen wie diese Personen normal weiter leben können fühlt sich demütigend an. Man hat uns unser größtes Glück genommen.

      Mein Blog war immer gedacht um mich zu befreien.. und um anderen Antworten, Hilfe, Hoffnung und Zuversicht zu geben. Doch seit dem Vorfall...

      Ich weiß irgendwie, dass ich sicherlich nix anders machen hätte können.. höchstens auf mein Bauchgefühl hätte ich hören können. Doch es ging auch alles so schnell.

      So! Ich muss ins Bett. Vom weinen tun mir die Augen und der Kopf weh. Ich werde jetzt Lucas seinen Wilbur nehmen und mich ins Bett verdrücken.

      Viele liebe Grüße und bis bald!

      Melle

      Löschen