Donnerstag, 29. März 2012

Vorstellung

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Melle und seit 2001 mit meinem Mann zusammen. Wir haben schon einiges gemeinsam durch. Um es nicht ausarten zu lassen, versuche ich mich kurz zu halten. Was mir nicht immer leicht fällt. *schäm*
Also 2004 kam der Kinderwunsch bei uns beiden auf. Wir haben uns gesagt "Wenn es passiert, dann passiert es eben!" 2005 nach unser Hochzeit wurde der Wunsch größer und wir gingen es gezielter an. Allerdings waren alle Ovus negativ. 2006 und 2007 versuchten wir immer mal wieder ein paar Clomizyklen aus. Im Januar 2008 hatten wir dann das Erstgespräch in einer Göttinger KIWU. Man knallte uns gleich den  Begriff ICSI an den Kopf. Für uns ist ne kleine Welt zusammen gebrochen. Aber nach ein paar Stündchen haben wir es als erste reale Chance gesehn. Mai/Juni 2009 erfolgt endlich die erste ICSI. Wir waren so sicher, dass es klappen würde... tat es ja fast. Es gab eine Einnistung doch der Krümel verabschiedete sich gleich wieder. September 2009 endlich der Kryo-Versuch. Leider hat nur einer von sechs den Kaltenschlaf überlebt und dieser wollte nicht bei mir bleiben. Es folgte ein KIWU-Wechsel im Dezember 2009 mit zwei geplatzen IUI's (Januar und Februar 2010) in einer KIWU in Hamburg. Von da sind wir dann noch mal gewechselt nach Bad Münder. Hier sind wir sicherlich an der Top-Adresse. Der Doc will wieder ICSI machen. Aber nur nach einer HSK. März, Mai und August 2010 je eine HSK wegen Polypen in der Gebärmutter. Im Oktober 2010 dann endlich die 2.ICSI die auch richtig positiv ausfiehl. Man war dies ein schönes Gefühl. Die Schmerzen von der Übersimmu und der Krankenhausaufenthalt waren schnell wieder vergessen. Der Schock kam bei 6+3. Ich bekam ne ganz leichte Blutung. Aber im US war alles unauffällig. Musste mich ausruhen und Magnesium nehmen. Bei 6+6 viel unsere Welt zusammen. Die Fruchthülle war verformt und der Krümel nicht weiter gewachsen. Auch ein Herzschlag konnte nicht gefunden werden. Eine Ausschabung kam nicht in Frage wegen den 3 HSK's. Ich bin Tage lang mit unserem toten Kind herum gelaufen. Am 12.11. auf dem Geburtstag von meiner Mum ist das Kleine dann zu den Sternen gegangen. Februar 2011 dann die 3. ICSI mit Erfolg. Dieses mal sah alles besser aus. Bis bei 9+6  (7.4. 2011) der Frauenarzt meinte, dass der Mumu schon leicht geöffnet wäre... im US sah man auch keine Herztöne mehr. Wir mussten entscheiden ob wir eine Ausschabung machen oder nicht. Beides war eine schmerzenliche Entscheidung. Sich das Liebste herauskratzen lassen? Oder doch warten bis das tote Kind von alleine geht?! Wir ließen eine Ausschabung am 11.4.2011 machen. Doch dies hat mich sehr geprägt. 5 Stunden Wehen in einem kalten und dunklen Raum. Keine Schwester die sich für mich "verantwortlich" fühlte. Im Op musste ich hinterher noch dikutieren wegen einer Genanalyse die meine KIWU haben wollte. Da man mich nicht für voll nahm wurde in der KIWU und dem dazugehörigen Labor angerufen. Im Mai 2011 erfuhren wir, dass es ein kleiner Junge gewurden wäre. Er war gesund und lebensfähig. *heul* Da man mittlerweile alles außer die Immu untersucht hatte wurde dies veranlasst. Ergebniss im August 2011: Wir sind uns vom Erbgut zu ähnlich und deshalb stößt mein Körper die Kinder ab. Okotober 2011 Immu in Kiel. November 2011 wir waren erfolgreich mit der Immu. Dezember/Januar 2012 1.Anlauf zur 4.ICSI---> leider Abbruch weil sich zu wenige Follis entwickelt hatten. Januar/Februar 2012 2.Anlauf zur. 4.ICSI---> leider Abbruch wegen vorzeitigen Eisprung.

So! Und nun ist Ende März und wir starten genau heute mit dem 3.Anlauf zur 4.ICSI. War heute morgen beim US und von der Seite her gibt es nichts was gegen sprechen würde. Ein Folli lag schon heute ohne Stimmu bei 9,9mm (an Zyklustag 2). Ansonsten waren noch etliche viele kleinere zusehen. Mein Mann konnte nicht so schnell zählen wie der Doc schallte. Aber so 6 weitere konnte er sehen. Nächste Woche Donnerstag wäre dann der nächste US. Einbisschen Angst habe ich ja schon davor. Aber nun heißt es Augen zu und durch. Gegen 16 Uhr muss ich noch in der KIWU wegen den Blutwerten anrufen. Sind die auch okay darf ich starten. *juhu*

Soviel nun erst einmal von mir!

Lieben Gruss

Melle

2 Kommentare:

  1. Oooch Melanie.... Deinen Blog find ich toll und werde nun regelmäßig mitlesen :)
    Ich drücke euch ganz dolle die Daumen das es diesmal klappt :)

    AntwortenLöschen
  2. Juhu!

    Es freud mich zu lesen, dass sich jemand für meinen Blog interessiert.
    Freue mich sehr wenn ich nun öffters etwas von dir hier lese.

    Vielen lieben Dank für deine Daumen... die können wir sehr gebrauchen. Hoffentlich kommt nochmal so ein Wunder zu uns!

    Viele liebe Grüsse

    AntwortenLöschen