Ich möchte mich heute mal bei allen die die letzte Zeit hier gepostet/kommentiert haben und so liebe Worte für uns hatten bedanken. Ich möchte den Stillen-Lesern danken die sich dann doch zu Wort gemeldet haben.
An euch muss ich sehr oft denken. Ich war damals selbst bei anderen Blog's Anfangs Stille-Leserin... habe nach Hilfen, Alternativen, Hoffnungen und Mut gesucht. Irgendwie fühlt man sich in so schwerer Zeit alleine und hilflos... gerade wenn man neu auf dem Gebiet ist.... und da wir doch irgendwie etwas sehr speziell sind was den Kinderwunsch angeht wollte ich genau das was ich gesucht habe anderen mit meinem Blog geben.
Ich danke euch allen die soviel Anteilnahme uns entgegen gebracht haben. Einfach mal ein fettes Dankeschön!
Da gefragt worde ob wir uns Hilfe geholten haben... ja hatten wir. Doch es hat uns nicht weiter gebracht oder geholfen. Es war zwar etwas besser als damals nach der einen Fehlgeburt. Doch nachdem man uns gesagt hat, dass man nicht wüsste wie man uns helfen könnte und wir ein starkes Paar sein, hatte sich die Sache für uns erledigt. Ich rede und schreibe viel mit meinen Schwestern, meiner Mutter und Freunden. Jeden Tag fragt mindestens einer wie es uns geht... ob es langsam besser wird... ob wir Pläne für die Zukunft haben... oder ob wir aufgeben werden. Das Wort "AUFGEBEN" ist ein schreckliches Wort. Der Gedanke daran lässt mich erstarren. Es fühlt sich an als würden wir kurz vorm Ziel umdrehen. Außerdem würden wir unser Versprechen Lucas gegenüber brechen wenn wir aufgeben würden. Wer die letzten Jahre unseren Weg mitverfolgt hat kennt uns. Aufgeben ist nicht unser Ding. Irgenwann sind wir immer wieder aufgestanden. Mal ging es schnell und mal brauchten wir Zeit. Wer die letzten Post's gelesen hat, konnte schon eine Tendenz erahnen. Herr Melle und ich glauben an unser Wunder... an unser Wunderkind! Wir glauben, dass die Seele oder zumindestens ein Teil von Lucas seiner Seele zurück kehren wird.
Ihr könnt euch also sicher sein, dass wir es irgendwann wieder versuchen werden. Die Frage ist nur Wann?... Das Wo? und das Wie? haben Herr Melle und ich für uns persönlich schon geklärt. Der "Schlachtplan" steht quasie. Wir müssen nur bereit sein und los laufen.
Allerdings lassen wir es für die Außenwelt (noch???) offen welcher der vielen Wege zum Wunschkind wir gehen werden... aber gehen werden wir einen von den unzähligen Wegen.
Liebe Melle, ich finde es unglaublich, wo die ganze Kraft hernimmst. Und ich hatte gehofft, dass ihr weiter macht. Du musst nicht sagen wie, alleine zu lesen dass ihr nicht aufgebt ist schön. Ich drücke euch schon jetzt ganz fest die Daumen. Es wird klappen, ihr werdet euer Versprechen halten und dann wird dieses Kind neben zwei wundervollen Eltern auch einen ganz besonderen Schutzengel haben.
AntwortenLöschenLiebe Lestate!
LöschenWo diese Kraft und Kampfgeist herkommt weiß ich nicht genau. Aber ich denke es liegt daran, dass Herr Melle an meiner Seite ist... dass wir so viele Menschen um uns haben die mit uns den Weg gegangen sind und wieder gehen wollen... und dann sind da diese Zeichen. Was Zeichen für uns aus dem Himmel sind. Anders lassen sie sich nicht deuten für uns. Sie geben uns Hoffnung, dass es Lucas ist der sie uns schickt.
Meine Schwester hatte ihre Hilfe angeboten... meine Mutter würde uns falls wir nochmal den Weg der ICSI oder Embryonenspende in Angriff nehmen wollen finanziell unterstützen. Schließlich geht es um ihr Enkel. Sie hofft mit uns, dass die kleine Seele wieder zurück kommt und würde mit uns kämpfen. Unsere Freunde unterstützen gereade mein "Tante Melle handmade wear" Imperium. ;-) Alles was ich dort erwirtschafte wird an die Seite gepackt für das was die Zukunft bringen mag.
Den "Schlachtplan" in der Rückhand zu haben ist gut... auch wenn es den Schmerz und die Sehnsucht nicht stillen kann. Der Verlust von Lucas hat ein großes Loch enstehen lassen.
Liebe Melle,
AntwortenLöschenDas ist ein Lichtblick. Ein Lichtblick, der euch zu eurem Wunder bringen wird. Du bist so stark und ich hoffe mit dir, dass ihr euer Wunderkind bekommen werdet und so eurem Lucas ein Geschwisterchen schenken könnt.
Geht euren Weg. Lasst euch nicht verunsichern von all enen, die euch nicht vertstehen können. Hauptsache ist, dass ihr beide euch sicher seit.
Alles Gute, viel Kraft. Ihr schafft das
Liebe Melle,
AntwortenLöschenIch hatte damals öfter angefangen ein Kommentar zu schreiben, aber irgendwie war ich immer überrannt...
Es tut mir unglaublich leid was ihr durchmachen musstet. Ein Kind zu verlieren ist das schlimmste, was einem passieren kann. Es ist schön zu lesen, dass du und Herr Melle aber den Mut habt trotzdem den Weg weiter zu gehen.
Für euren weiteren Weg wünsche ich euch ganz viel Kraft und das ihr zwei weiter so schön zusammen haltet!