Sonntag, 21. August 2016

Manches mal braucht man etwas Hilfe

Es gibt Momente im Leben wo man einfach auch mal Hilfe annehmen muss. Die letzten 14 Tage waren schlimm. Wirklich alles vom letzten Jahr wo Lucas geboren wurde war so presänt.. dieser Schmerz im Herzen unbeschreiblich groß. Wie das kam? Eine liebe Kinderwunsch-Freundin freute sich auf die Geburt ihrer Drillinge... doch alles kam anders. Eins der Kinder hat die Geburt leider nicht überlebt. Bitte fragt nicht was passiert ist. Dazu darf ich mich nicht äußern da Ermittlungen am laufen sind.
Diesen Moment wo ich die Nachricht bekam werde ich nie vergessen. Den ganzen Tag hatte ich auf Nachricht gewartet ob die Drei schon da sind.. und gerade als ich mit Freunden in der Eisdiele saß und der Kellner die ersten Bestellungen aufgenommen hatte kam die Nachricht. Ich freute mich den Namen von meiner Kinderwunsch-Freundin auf dem Handy zu sehen.. doch nach dem ich die Nachricht geöffnet hatte blieb alles still um mich... die Lust auf das Eis war schlagartig weg. Im Gedanken immer wieder die Stimme die mir sagte "Das kann nicht wahr sein!" "Du hast dich doch verlesen?!". Ich lass die Nachricht immer und immer wieder. Ich konnte es nicht begreifen.. was war passiert? Warum ist das passiert?
Ich wollte nicht weinen... für meine Freunde und all die anderen Gäste irgendwie sicherlich komisch, wenn da ne Frau plötzlich das weinen beginnt. Aber es lies sich nicht unterdrücken. Die Tränen liefen.. meine Stimme versagte als mich meine Freunde fragten was los sei.
Ja sie hat noch die zwei anderen Kinder... denoch wird immer ein Kind fehlen. Sie werden trotzdem traurig sein und das dritte Kind vermissen.
Nachdem ich dann Abends Zuhause war waren meine Gedanken am kreisen. "Melle du musst was tun!" "Melle lass dir etwas einfallen!" "Melle es muss doch etwas geben was du für sie tun kannst!?" Und ja ich habe was auf die Beine gestellt... Ich habe spontan entschieden Kleidung für das Kind zu nähen. Das Kind sollte genauso schön bunt die Reise ins Wolkenland antreten wie unser Lucas. Ich suchte mir Schnittmuster in der passende größe raus.. suchte mir die Stoffe zusammen und legte einfach los. Es war hart dies zu nähen. Ich habe geheult wie ein Schlosshund.... immer wieder ging beim nähen mein Blick zum Bild an der Wand von Lucas. Es war als würde er mich antreiben.. so nachdem Motto "Mama du schaffst das!" "Mama du bist stärker als du glaubst!" "Mama du machst das schon!" "Mama du bist toll!". Nachdem ich die Sachen fertig hatte war da innerlich auch sowas wie Zufriedenheit. Jetzt kann das Kind Mitte nächste Woche gut gekleidet die Reise ins Wolkenland antreten.

 
Aber irgendwie reichte das mir nicht. Da ging noch mehr vom Gefühl und plötzlich hat es sich verselbstständigt. Von uns gab es dann noch ein Kissen zum voll weinen. Mir hilft schließlich der Hasi von meiner Freundin sehr.. nur auf die schnelle eine Stofftier nähen ohne es vorher je getan zu haben hätte ich nicht geschafft. Zu dem Kissen lies ich dann noch eine Kerze anfertigen von einer mittlerweile ganz lieben Freundin die auch bei Aktion nähen für Regenbogenkinder und Frühchen tätig ist. Nach und nach bekamen immer mehr Mädels bei Facebook mit was passiert war und so entstand sogar noch eine Spendenaktion die ich geleitet habe. Man glaubt nicht was das für ein Zeitaufwand ist. Ich habe Stunden lang mit den Mädels die spenden wollten geschrieben... genau erklärt worum es geht. Für mich alleine war die Aufgabe dann plötzlich nicht mehr zu bewältigen. Ich hätte nie gedacht, dass das so ein Ausmass nehmen kann und so habe auch ich mal Hilfe angenommen... zumindestens beim Geld sammeln. Die Geschenke haben der Herr des Hauses und ich ausgesucht.. den Spendern gezeigt und abnicken lassen... und wir sind mit den Händlern in die Verhandlung gegangen. Schließlich musste es schnell gehen und bei uns hat alles reibungslos geklappt. Morgen kann sie das Paket bei der Post abholen und sie hat keine Ahung was wir auf die Beine gestellt haben. Sie und ihr Mann gehen von aus, dass es ein kleines Päckchen sein wird wo die Kleidung für das Kind drin ist.. und abholen werden sie morgen einen Umzugskarton mit vielen Sachen. Wir hoffen, dass wir richtig entschieden haben.
Klar wird es ihnen ihr Kind nicht zurück bringen... genauso wenig wird es ihnen den Schmerz nehmen. Denoch weiß ich, dass es einem gut tut zu wissen da ist jemand der an uns denkt... da ist jemand der mir trotz der Entfernung die Hand reicht und damit zeigt "DU BIST NICHT ALLEINE!"
Ich bin so gespannt auf ihr Reaktion morgen. Ich wäre gerne Mäuschen beim auspacken der Sachen.

Manches mal tut es gut jemand anderen zu helfen! Und ja es tut auch gut mal Hilfe zu bekommen. Es war eine toll Sache die ich gerne gemacht habe.

Ich bete dass die zwei anderen Kinder schnell nach Hause zu Mama und Papa dürfen... und ich hoffe, dass die Familie Rückhalt bekommt für die schwere Zeit.

Ansonst kann ich verkünden, dass ich zum ersten mal seit Ewigkeiten einen Zyklus hatte. Ein Highlight für mich. 47 Tage war er jetzt lang und die Mens kam völlig alleine und unerwartet. Wie ich das geschafft habe? Ich denke die viele Medis... der Klapperstorch-Tee.. Clavelle... 14kg weniger und die Ernährungsumstellung? Ich hoffe es bleibt bei einem Zyklus. Es muss ja gar kein 28 Tage Zyklus sein... aber so wie jetzt wäre auch schon okay für mich. Immerhin tut sich dann was... man fühlt sich einbisschen mehr Frau. Also immer schön weiter alles nehmen/trinken und hoffen, dass es keine Eintagsfliege war.

2 Kommentare:

  1. Ach Melle,

    Ich dachte, du darfst was positives schreiben. Das ist wirklich sehr schlimm, wenn ein Kind stirbt. Deine Aktion finde ich wundervoll. Die Mama der drei wird sich sicher sehr gefreut haben. Natürlich hat sie noch zwei weitere Kinder und irgendwie wird sie das (hoffentlich) auch immer etwas aufheitern. Aber einen solchen Verlust wird man nie vergessen. Ein Kind, dass einfach nicht leben durfte, wird nie vergessen werden. Und durch dir hat es so schöne Sachen bekommen. Dass dir beim Nähen die Tränen gekommen sind und es an deine Stiuation erinnert hat, ist total nachvollziehbar. Und gerade deshalb finde ich es unheimlich toll von dir. Du bist stark. Auch wenn es sich nicht immer so anfühlt. Ich wünsche dir in ganz näher Zukunft ein eigenes Wunder, damit euer Lucas der Schutzengel für das Geschwisterchen werden kann.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,

    Ich hab was für dich gefunden und poste es einfach mal hier.

    "Liebste Community,
    wir sind auf der Suche nach lieben Menschen mit Spaß an der Nähmaschine und einem Faible für tolle Stoffe. Kurz: wir suchen Stoff süchtige Probenäherinnen :)
    ✂ Du hast Lust regelmäig mit den tollsten Bio Stoffen zu arbeiten und Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen?
    ✂ Du weißt mit der Kamera umzugehen und tolle Bilder Deiner Kreationen zu erstellen?
    ✂ Du hast idealerweise bereits einen Blog und kennst Dich mit Trends, Mode und Style aus?
    ✂ Dir liegt das Thema Nachhaltigkeit in der Textilproduktion am Herzen?
    Dann suchen wir vielleicht genau Dich! ♡♡♡
    Wir sind immer wieder begeistert, welche unglaublich tollen Kollektionen unsere Kunden mit Lebenskleidung Stoffen herstellen. Wir möchten deshalb mehr Inspirationen geben und regelmäßig Teile aus unseren wunderbaren Bio-Stoffen, sowohl in unserem Webshop als auch in den sozialen Medien präsentieren.
    Unser Deal lautet:
    ✂ Wir senden Dir regelmäßig tolle Stoffpakete zu und Du zeigst uns, was Du aus unseren Stoffen zauberst. Im Stoffpaket können Bio-Baumwollstoffe, Bio-Wollstoffe, Maschenware, Webware und vieles mehr sein. Im Gegenzug sendest Du uns Dein Bild des Teils aus unserem Stoff.
    Haben wir Dein Interesse geweckt?
    Dann melde Dich doch einfach unter info@lebenskleidung.com mit dem Betreff: "Probenäherinn" bei uns, und bewirb Dich unter Angabe der folgenden Informationen bei uns als Probenäherin.
    ✂ Dein Name und Deine Anschrift
    ✂ 2-3 Referenzbilder Deiner letzten Kreationen
    ✂ der Bereich der Dich als Näherin besonders interessiert (DOB, HAKA, KIKO, BESPO etc.)
    ✂ ggf. Deine Blog-Adresse (oder Facebookseite)
    Wir freuen uns auf Deine E-Mail!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Dein Team Lebenskleidung
    P.S.: Gern weitersagen und teilen :)"

    Das ist von Facebook (Lebenskleidung)
    https://www.facebook.com/Lebenskleidung/?ref=ts&fref=ts

    Würde mich sehr für dich freuen, wenn du die Stoffe bekommen würdest.

    Deine Sachen für die Regenbogenkinder ist wunderbar.

    AntwortenLöschen