Sonntag, 17. August 2014

Auf dem Klo oder im Schlaf...

Geht es euch auch so, dass euch entweder auf dem Klo, in der Dusche oder im Schlaf Ideen kommen? Und mögen sie noch so verrückt sein?!
Mir kam letzte Nacht eine Idee im Schlaf. Danch fing das Gedankenkarussel an.
Geht das? Ist das machbar? Würde die KIWU das unterstützen? Wie sieht das finanziell aus?

Wir haben doch noch die 10 unbefruchtete Eizellen die unser KIWU kostenlos befruchten wird wenn wir den Versuch starten wollen. Allerdings überkommt mich langsam die Panik. Was ist wenn die Eizellen das auftauen nicht überleben? Oder nur wenige und sich dann nicht befruchten lassen? Was ist wenn nix für einen Transfer übrig ist?Wir wollen doch dieses mal Blastos machen in der Hoffnung damit mehr Glück zu haben... um so die Besten der Besten zurück zu bekommen. Ich habe Angst, dass wieder alles für den Arsch ist.. wir wieder etliche Scheinchen in den Sand setzen. Und dann kam letzte Nacht der Traum... der Gedanke. Ich soll bei dem Kryo-Versuch eh downreguliert werden... genügend Medis liegen im Kühlschrank und müssen umbedingt aufgebraucht werden bevor ich sie wegschmeißen muss. Was ist wenn man zusätzlich stimuliert? Zum Ultraschall muss ich eh.. Bluttest's stehen auch beim Kryo-Versuch an. Die Narkose zur Punktion würde (wenn ich von ausgehe, dass wir letztes mal 100€ Eigenanteil hatten) um die 200€ kosten. Punktionsnadel 50€. Doch was kostet die Punktion ansich? Und würde die KIWU sooooo lieb sein und auch dieses Eizellen mitbefruchten? Aus kulanz kostenlos? Oder wenigstens günstiger?
Auf jeden Fall wäre so sichergestellt, dass auch was für den Transfer da wäre.. und alle frischen Embryone die übrig sind könnte man wieder einfrieren.
So viel zu meinen Gedanken. Nur ist es realisierbar und machbar? Ich denke es wäre wichtig mal mit dem lieben Dr. Ch. zu sprechen oder zu mailen.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Melle, das ist doch eine gute Idee! Auf jeden Fall den guten Herrn Doc. befragen. Bin gespannt, ob sie diese Idee umsetzen. Ich würde mich für Euch freuen! LG

    AntwortenLöschen
  2. also praktisch kryo icsi ? also du hättest dann eine icsi mit kryo? wäre das nicht unglaublich teuer? oder habt ihr eh noch einen versuch? oder steh ich auf dem Schlauch?

    liebe grüße

    AntwortenLöschen