Montag, 4. August 2014

Freunde kommen... Freunde gehen

Heute ist mal wieder ein Tag wo ich mich über sogenannte Freunde aufregen könnte. Hatte hier ja schon ein paar mal über gewisse Bemerkung deren Seits geschrieben. Doch lange war es ruhig, weil kein Kontakt da war.
Aber heute haben wir erfahren warum der Kontakt weniger bzw. sehr eisig gewurden ist. Mich lässt es innerlich kochen.
Sie kommt damit nicht klar, weil ich mich mit ihrer ehmaligen besten Freundin so gut verstehe. Klar für sie vielleicht doof, da die beiden mittlerweile einen regen Krieg führen. Was mir aber egal ist. Ich konnte beides trennen. Was mir anvertraut wird bleibt bei mir.. und vorallem dreht sich nicht die Welt immer um den/die Andere. Es gibt so viele andere Themen über die man reden kann. Über den anderen zu reden war Tabu. Aber mich verbindet mittlerweile mit der "Feindin" von unser "Freundin" mehr. Schon alleine der Kinderwunsch. Sie weiß wie belasstend das ganze ist... sie hinterfragt immer mal wieder wie/wann usw. es bei uns weiter geht. Sie ist interessiert an der Behandlung. Anders als eben unsere "Freundin". Die hat in all den Jahren nie wirkliches Interesse an der Behandlung gezeigt. Ja sie wusste inetwa wann PU und TF ist. Aber mehr eben auch nicht. Es war oberflächlich da ich vermute, dass sie damit nix anfangen konnte.
Auf alle Fälle stört es sie, dass ich mich so gut mit ihrer ehmaligen besten Freundin verstehe.
Wobei ich denke, dass es eine Lüge ist. Der Kontakt ist schon vorher aussernander gebrochen. Es begann mit IHRER Trennung von unserem Kumpel.... und als sie mitbekommen hat, dass ihre aller aller beste Freundin das 2. Kind bekommt.
Hat sie eben Pech gehabt. Ich suche mir meine Freunde noch immer selbst aus. Mir hat ihre ehmalige beste Freundin nix getan.

Auf alle Fälle werde ich weiterhin mich mit meiner neuen Freundin umgeben und austauschen. Wir können ziemlich offen reden... es tut mir gut... und es dreht sich nicht immer alles um den Kinderwunsch oder um ihre Kinder. Oder wie bei meiner "Freundin" um DIOR oder das zukünftige Patenkind... oder um den Kinderwagen den sie  umbedingt haben will (und jetzt auch einfach mal so fürs Patenkind gekauft hat)... oder um ihre Arbeit... oder die Probleme mit Dicken die sie hat.
Ich habe den Abend bei meiner neuen Freundin genoßen als wir einfach nur da saßen... gegessen haben... und als die Kleine bei mir im Arm lag. Es war zu gegeben etwas wie Seelenbalsam.

Freundschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen