Mittwoch, 12. September 2012

Voruntersuchung

Heute durfte ich schon mal die Voruntersuchungen für die nächste Gebärmutterspieglung bei unserem Hausarzt durchführen lassen. Endlich fühlt es sich so an als wenn es vorran gehen würde. Das EKG ist geschrieben... Blut ist abgenommen und verschickt... nun fehlt nur noch der Lungenfunktionstest. Diesen konnten wir leider heute noch nicht machen. Das Gerät wurde noch immer nicht repariert. Für mich heißt es nun, dass ich morgen oder übermorgen nochmal mein "Glück" versuchen muss. Klar ist es doof, dass man nochmal losfahren muss.. aber so kann ich dann auch die Befunde vom Bluttest und das EKG mitnehmen.

Was mich allerdings seit dem Termin heute beschäftig ist, dass unsere Lieblingsarzthelferin ebenfalls kommende Woche einen Termin in der Tagesklinik hat wo ich auch einen Termin habe. Durch Zufall kam heraus, dass sie ebenfalls Probleme haben beim schwanger werden und die in der selben Kinderwunschklinik beim selben Arzt in Behandlung sind. Zwar sieht es bei ihr und ihrem Mann nicht ganz so schlimm aus wie bei uns...... doch man fragt sich natürlich nach dem WARUM??? Sie lebt gesund, ist schlank und jung usw. alles passt einfach und denoch klappt es bei ihnen ebenfalls nicht mit einem Kind. Es zeigt einem mal wieder, dass Unfruchtbarkeit egal ist wie alt man ist... was man beruflich macht oder sonst wie gut lebt.
Die Arzthelferin und ich haben uns wärend und nach dem EKG lange über alles unterhalt. Es tat sichtlich ihr und ebenfalls mir gut so offen drüber zu reden. Wir haben über die unzähligen Arzttermine, die Stimmungsschwankungen, die Angst, Hoffnung, die Scharm usw. gesprochen.

Ansonsten sind es nur noch 5 Tage bis ich in Heidelberg anrufen darf und hoffentlich Antworten bekomme. Das Warten zerrt an den Nerven. Ich will einfach nur noch die Gewissheit haben.
Gott sei Dank sind die Tage gezählt! *freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen