Montag, 27. Oktober 2014

Da ruft man extra an...

Da ich für die Embryonenspende noch Prednisolon, etwas Estrifam und Utrogest brauchte hat Herr Melle während ich mit unsere Cora Gassi war bei unserem Hausarzt angerufen und Rezepte für die Medis geordert und ne Überweisung zum Frauenarzt. Soweit so gut! Ich vorhin hin und was ist? Die Praxis ist noch zu.. die machen jetzt erst ab 15 Uhr statt 14.30 Uhr auf. Irgendwie verkürzen sie immer mehr... kein Wunder, dass es da immer mehr drunter und drüber geht. smilie_wut_111.gifSelbst unser Zahnarzt hat mittlerweile längere Öffnungszeiten für Berufstättige eingeführt.
Wir also erst einmal andere Dinge erledigen gewesen und dann nochmal hin. Tja und dann heißt es nur "Ich habe nur eine Überweisung für SIE!" Hääää??? Sie dürfen sowas nicht aufschreiben.. und ich müsste es mir beim Frauenarzt oder in der Kinderwunschklinik besorgen. Schönen Dank auch!!! Die Pille können sie auf Privatrezept aufschreiben doch dies jetzt nicht? smilie_wut_091.gifZum Frauenarzt wollte ich eigentlich erst zum Ultraschall am 5.11. gehen... doch so lange kann ich nicht auf das Prednisolon warten.
Somit setzten wir die Reise zum Frauenarzt fort... um dort zu erfahren, dass der Doc erst viel später kommen würde.* Grrr* Ich also meine Bestellung abgegeben und wieder zu Herr Melle ins Auto gestiegen.smilie_car_022.gif Dann noch "schnell" zu unseren Freund gefahren wo Herr Melle beim Umzug helfen musste und auf den Rückweg wieder zum Frauenarzt... ich muss zugeben, dass es heute echt etwas wirr war.
Ich komme also beim Frauenarzt an und bekomme gesagt, dass die Rezepte noch nicht fertig seien. Beim Prednisolon wussten sie die mg Angabe nicht und beim Utrogest nicht wie groß die Packung sein sollte. Nach etwas warten ging es dann hoffnungsvoll unten in die Apotheke... und plötzlich hielt ich das Prednisolon in den Händen und wusste innerlich "jetzt sind wir noch ein Stückchen weiter..." . Das Rezept für Estrifam und Utrogest habe ich noch nicht eingelöst da wir eine große Menge brauchen und es somit alle mal lohnt wieder in Frankreich zu bestellen. Herr Melle und ich planen jetzt mal großzügig alles.. und auch so, dass wenn es klappen sollte bei dem Versuch bis zur 12.SSW genug da ist. Einige werden jetzt sicherlich denken "Warum das?" "Lass den TF und den BT erst einmal kommen!" Aber zum einen verschreibt mein Frauenarzt die Medis nie auf Kassenrezept und zu Deutschland sparen wir mehr als 10€ pro Packung Utrogest... und 8 Stück werden wir dann brauchen. Also 80€ werden da schon mal gespart. Aber das meisten sparen wir bei dem Estrifam. Da haben wir für den geplatzen Kryoversuch lächerliche 2,50€ für 28 Tabletten bezahlt. Hier in Deustchland kostet aber die Packung 16,55€.. gut die 3 Monatspackung ist etwas günstiger mit 23,66€... doch so bezahlen wir nur 7,50€. Insgesamt bräuchten wir nochmal 9 Packungen Estrifam.. macht (wenn es bei den alten Preisen geblieben ist) 22,50. Da jucken mich auch nicht die 12€ Versand... gespart ist gespart! 2. Halten die ja auch ne ganze Weile falls der Versuch nicht klappen sollte---> wovon wir jetzt einfach mal nicht aussgehen. Wir sollten positiv denken und auf die Blastos hoffen.smilie_op_045.gif

So meine Lieben da draußen! Herr Melle und ich gehen dann mal ne Mail nach Frankreich schicken.... oder doch lieber ins Bett gehen? Ich bin irgendwie fertig... ich merke wie schwer meine Augen werden. smilie_sleep_052.gif

2 Kommentare:

  1. Ich dachte immer ihr wärt bei der Knappschaft. Die erstatten einem ja die Kosten für Progesteronprodukte, sei es Utrogest oder andere Firmen. Gleiches gilt für Estrifam. Habe eine sehr liebe Sachbearbeiterin, die mir eine Liste aller erstattungsfähiger Medikamente gegeben hat. Wenn ihr woanders seid, finde ich den Plan super, alles schon mal auf Vorrat in FR zu bestellen. Dann ist alles da, wenn es losgeht. Ich drück weiterhin die Däumchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind bei einer anderen Krankenkasse die bis jetzt auch sehr hilfsbereit und kulant war. Aber jedes mal auch in den Schwangerschaften hat sich mein Frauenarzt angestellt und meinte es sei keine Kassenleistung mehr... in der KIWU habe ich sie aber dann so bekommen. Aber ich will nicht mehr diskutieren mit meinem Frauenarzt und so kaufen wir die Sachen eben in Frankreich. Wir haben mittlerweile einen neuen Kleinwagen für den Kinderwunsch investiert... da kommt es nun auch nicht mehr drauf an... Das ja noch keine 200€ und wenn ich dann so durch ne Schwangerschaft komme hat es sich ja gleich doppelt gelohnt. :-)
      Mal sehen wann sich die Apo bei mir meldet..

      Löschen