Sonntag, 26. Oktober 2014

Zwei

Zur Zeit spielt die Zahl 2 eine Rolle bei uns. Heute ist schon Tag 2 vom neuen Zyklus... somit nehme ich seit 2 Tagen wieder Estrifam und wir befinden uns auf dem Weg zur Embryonenspende. Als gestern Morgen Frau Mens anklopfte, habe ich mich gleich mit der Klinik in Tschechien in Verbindung gesetzt um uns "anzukündigen"
Außerdem habe ich am Freitag Bescheid bekommen, dass sie 2 passende Embryone für uns haben. Leider nicht mehr von den selben Spendern was heißt, dass wir keine genetischen Geschwister  bekommen können. Doch die Spenderdaten hören sich perfekt an.. sie klingen wirklich komplett nach uns.

 Die Spenderin ist geboren im Jahre 1986. Hat die Blutgruppe A+, Augen blau und Haare braun Ist 164 groß und wiegt 62kg. Sie ist somit nur 1cm kleiner als ich.. vier Jahre jünger als ich... vom Gewicht reden wir jetzt mal nicht! Ich weiß auch so, dass ich Übergewicht hab.smilie_frech_019.gif 
Der Spender ist 1984 geboren und somit ein Jahr jünger als Herr Melle.. hat Blutgruppe 0+, Augenfarbe braun und Haarfarbe braun. Ist 186 groß und wiegt 79kg .

Wir haben "JA!" zu den beiden Embryonen gesagt. Grund dafür war, dass wenn wir "normal" adoptieren würden und ein Geschwisterchen haben wollten auch keine genetisch verwandte Kinder bekommen würden. Von daher ist es doch eigendlich egal. 

Morgen rufe ich bei meinem FA an um ein Termin für den US aus zu machen. Außerdem brauche ich noch umbedingt Prednisolon... und er soll mir sicherheitshalber ein Rezept für das Estrifam aufschreiben. Falls meins was ich noch habe nicht reicht bis wir nach Tschechien fahren. 
Nach Hotels haben wir mittlerweile auch schon geschaut. Doch gebucht ist noch nix. Wir haben gesagt, dass wir erst kurz vorher buchen werden... je nachdem was bei dem US herauskommt und die Klinik in Tschechien dazu sagt. Was dann ja zwischen dem 5.11. und dem 7.11. sich entscheiden wird. smilie_happy_161.gif


9 Kommentare:

  1. Das hört sich doch sehr gut an.
    Würdet ihr denn dann gleich beide Embryonen auf einmal eingesetzt bekommen?
    Viel Glück!
    Kaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kaya!

      Wir nehmen auf jeden Fall beide Blastos... in der Hoffnung, dass sich eine einistet. Ich glaube die sind eh immer zu 2. eingefroheren.

      Löschen
  2. Uhhh und auf einmal geht alles ganz schnell - ich bin begeistert! Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz ehrlich auch überrascht, dass das alles so schnell geht. Aber besser so als würde man wieder ewig warten müssen. Das haben wir schon viel zu oft und viel zu lange.

      Löschen
  3. Oh Melle ich drück euch sooooo die Daumen!! Das hört sich super an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich nicht nur gut an... es fühlt sich auch gut an. Ich denke,dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. :-)

      Löschen
  4. Hey liebe Melle, auch meinen Daumen sind schon ganz blau vom vielen Drücken!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kitty! Aber pass auf, dass dir die Daumen nicht abfallen! ;-)

      Drück dich!

      Löschen
  5. Hallo Melle, es freut mich sehr für euch, dass jetzt alles so zügig voran geht. Es tut euch sicherlich gut. Es ist so richtig, dass ihr für euren Traum nichts unversucht lasst. Drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut wird. Fühl Dich umarmt. Deine Peach

    AntwortenLöschen