Mittwoch, 22. Oktober 2014

Nägel mit Köpfen machen!

Eigentlich habe ich mehrfach Post's an einem Tag nicht so gerne. Doch gerade überschlagen sich bei uns die Ereignise. Einige werden jetzt sicherlich sagen "Macht langsam!" "Überschlagt euch doch nicht!" "Wartet doch noch einbisschen!" "Macht eucht doch noch ein paar Gedanken darüber!"
Ich hingegen denke wenn man sich sicher ist sollte man Dinge "festmachen". Haben mein Mann und ich damals schon gemacht als wir nach nur 6 Monaten ernsthaft gesagt haben, dass wir heiraten werden und uns verlobt hatten.. 3 Monate zuvor hatten wir zwar auch schon mal von gesprochen... aber nach 6 Monaten ist es natürlich fester!smilie_happy_010.gif Und wenn man dann mal sieht, dass wir im Februar schon den 10. Hochzeitstag haben war unsere Entscheidung richtig. Wenn es passt, passt es einfach! 

Aber jetzt zum wesentlich Punkt zurück. 
Heute habe ich mehrfach unsere zugeteilt Betreuerin in Tschechien "genervt" mit meinen/unseren Fragen. Es wurde immer ziemlich schnell geantwort und nun ist es "fest". Nächsten Zyklus geht es los. Wir legen den Vorwärtsgang ein und starten dann die neue Tour mit Vollgas. 
Eben kam die genaue Behandlungs-Instruktionen  für den Kryoembryotransfer:
 
 Mit der Stimulation beginnen Sie am ersten Tag Ihrer Menstruation mit Estrofem=Progynova 2 mg 1-1-1 zu nehmen  (3x1 mal täglich 1 Tbl.), dann zwischen 19.-21. Tag Ihrer Zyklus wird der Embryotransfer durchgeführt. Mit der Stimulation können Sie in jedem Menstruationzyklus beginnen, also den Termin können Sie selbst beeinflussen. Den genauen Kryoembryotransfertag werden wir erst auf Grund Ihres Ultraschallergebnises planen.

6 Tage vor Kryoembryotransfer beginnen Sie mit Utrogestan zu nehmen. Die Dosierung 4-0-4.



Ich bitte Sie, zwischen 12.-14. Zyklustag einen Ultraschal zu machen. 

Geben Sie mir dann über den Ultraschal Bescheid.


Geben Sie mir auch Becheid, wann Sie mit der Stimulation beginnen.


Danke
Als ich das dann eben gelesen habe gingen mir wieder neue Gedanken durch den Kopf. 
1. Das Estrifam/Progynover ist gleich höher dosiert als in unser noch KIWU. Da haben wir 3 Tage 1 Tablette, 3 Tage 2 Tabletten und dann 3 Tabletten am Tag. Vorteil könnte sein, dass meine Gebärmutterschleimhaut vielleicht besser ist als in diesen gescheiterten Versuch???
2. Ist die Dosierung vom Utrogest höher. Bis jetzt war es immer so, dass ich 2x2 am Tag nehmen sollte. Erhöht wurde immer nur wenn ich dachte es könnte die Fehlgeburten verhindern. Könnte auch für ein besseres Bauchgefühl sorgen!
3. Embryotransfer zwischen 19. und 21. Zyklustag fand ich etwas spät.. bis ich nachgerechnet habe, dass es doch normal ist wenn man Blastos macht.smilie_verl_065.gif 

Dann können wir uns also langsam Gedanken machen wie wir nach Brünn reisen.. und wo wir nächtigen werden. smilie_sonst_147.gif

7 Kommentare:

  1. Also das hört sich doch nach nem Plan an! Sehr gut! Na dann freu ich mich schon aus den Bericht aus Tchechien!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Frau Spinne.. ich bin auch schon total gespannt was uns erwartet. Ob meine Gebärmutterschleimhaut mitspielt.. wie die Reise nach Tschechien sein wird.. wie die Ärzte da sein werden und überhaupt wegen allen.
    Ich bin hoffnungsvoll, dass dies unser Weg sein wird..

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melle, ich glaube ganz fest daran!!! Viele liebe Grüße Kitty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melle, du hast Recht. Warten ist keine Garantie für Sicherheit. Ich bin mit meiner besseren Hälfte nach 2 Wochen zusammengezogen :D Heute sind wir verheiratet und arbeiten an der Familie. Wie du schon sagst: wenn es passt, dann passt es. Also auf in die nächste Runde. Der Erfolg wird euch wieder Recht geben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babyreise!

      Ich bin was Entscheidungen angehen ein Herzmensch. Auf dies konnte ich mich bis jetzt am besten verlassen. Wenn ich mich auf das nicht verlassen kann.. auf wen den sonst?
      Außerdem sind schnelle Entscheidung meistens gute Entscheidungen... und dann wird es bei diesen Weg auch richtig sein.
      Auf zum neuen Weg. :-)

      Löschen