Freitag, 13. März 2015

Aufgebracht

Oh ja! Ich war die letzten beiden... naja mit heute ehr drei Tage sehr aufgebracht. Die Geschichte mit der Arzthelferin lässt mich einfach nicht los... ja sie nagt an mir.
Sie ist das arme Opfer... ich die böse Mobberin. Ich bin ne Rufmörderin und was weiß ich noch.
Hatte es ja gestern schon mal etwas in einer Antwort zum letzten Post reingeschrieben, dass heute ein klärendes Gespräch anstand... bei dem ich mich so wie von Herr Melle und mir geplant fern gehalten habe. Tja und es hat wie schon von mir zu erwarten war nix gebracht.
Herr Melle muss ihr wohl gleich gesagt haben, dass es keine Entschuldigung unserer Seite kommen würde... da kam nur "Dann wird hier das Gespräch beendet!"
Ich habe natürlich auch nicht weiter gefragt was dann doch noch angesprochen worde... oder mit wem Herr Melle alles genau gesprochen hat. Denn alleine der Anblick von diesem Ärztehaus hat meinen Blutdruck steigen lassen.
Als Herr Melle dann wieder kam meinte er nur, dass es 1. nix gebracht hätte und 2. jetzt alle Arzthelferinnen "echauffiert" wären. Wie geschwollen das doch klingt! Muss ja gestehen, dass ich dieses Wort im Vorfeld noch nie gehört habe... oder nie bewusst wahrgenommen habe? Für alle den es genauso wie mir geht, dass heißt
A: erhitzt
B:aufgeregt
Bis jetzt kannte ich ehr pikiert. Aber auch dieses Wort nutzt man heute ja nicht wirklich mehr. Egal.. gab halt jetzt mal einen kleinen Ausflug in den Duden!
Was dies nun für mich bzw. uns bedeutet? Keine Ahnung?! Ich denke wenn ich in der Praxis bleibe, weil ich den Arzt toll finde, wird es mit den Arzthelferinnen nicht mehr klappen. Da gibt es kein Vertrauensverhältnis mehr... ich denke sie werden mich/uns dann noch länger warten lassen... werden noch ruppiger beim Blut abnehmen oder bei den Spritzen sein. Ich habe kein gutes Gefühl mehr bei der Sache. Selbst wenn der Doc jetzt gesagt hat, dass die Dame keine Hand mehr an mich anlegen darf/soll.
Herr Melle meinte ich sollte abwarten... nicht vorzeitig versuchen zu wechseln... vorallem wäre es bei dem ja so praktisch gewesen. Der Doc könnte sogar die Versorgung von Klein L. übernehmen. Doch was nutzt es jetzt? Das Klima ist vergiftet... da beißt die Maus kein Faden ab.


Nachdem Herr Melle das Gespräch hinter sich gebraucht hatte ging es dann zum Ultraschall zum Frauenarzt. Ich hatte echt schon Muffensauen. Hatte Angst, dass der ganze Ärger sich negativ auf Klein L. ausgewirkt haben könnte... oder eben auf den Muttermund. Irgendwie ist dies immer wieder meine größte Sorge. Ich habe Angst, dass der Doc wieder um die Ecke kommen könnte "Oh der Muttermund ist offen... da stimmt etwas nicht!" und genauso vor dem Satz "Es tut mir leid... aber das Herzchen schlägt nicht mehr!" Das sitzt so tief bei mir im Kopf und wenn dann sowas vorkommt steigt meine Angst und Panik davor. Ich weiß, dass es für Klein L. nicht gut ist so unter Anspannung zu stehen.
Was ich leider auch beim Ultraschall feststellen musste. Der Doc meinte gleich zu uns "Da ist aber jemand ganz schön aufgebracht!". Der Doc dachte es kam vom Muttermund abtasten... dass sich Klein L. gestört gefühlt haben könnte. Doch ich denke es lag ehr dran, dass ich mich im Vorfeld eben über die Arzthelferin geärgert habe. Wenn ich also aufgebracht bin ist es mein Kind auch... selbstverständlich.
Ich muss versuchen zu entspannen... nicht weiter drüber nach zu denken und mich nicht mehr drüber ärgern. Aber das ist natürlich alles leichter gesagt als getan. Im Kopf sind da Gedanken was ich ihr gerne mal an den Kopf knallen würde. Doch würde es im Fernsehen laufen müsste man sich dauernd ein "Piep" "Möpp" oder so anhören.
Achja... *schnief* ich bin ja sooo böse!

Ich werde mich jetzt in der Woche Urlaub versuchen zu befreien von dieser Last DIE BÖSE zu sein. Ich denke am Strand mit der Meeresbrise wird dies sicherlich wieder gut klappen. Hat mir nach der letzten Fehlgeburt  ebenfalls geholfen und gut getan.

Achja ihr Lieben! Ab morgen haben wir Bergfest!!! Wir sind dann genau 20+0!!!

Ultraschallbild 19+6. Hier erkennt man ganz deutlich beide Gehirnhälften.







3 Kommentare:

  1. Ich denke auch: Schlaf ne Nacht drüber und entscheide dann! Ich könnte aber auch verstehen, wenn du wechselst. Denn ansonsten wird es deinem Blutdruck jedes Mal in die Höhe treiben, wenn du dort warst...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Bisher war ich stille Mitleserin und habe mit Euch und Eurem Kinderwunsch gefiebert. Aber jetzt muss ich echt mal was loswerden.
    Was mir seit langem auffällt: Du ziehst hier über andere her, dass es mir die Fußnägel aufrollt! Egal, ob es um Deine Freunde geht, über die Du Dich aufregst oder über fremde Arzthelferinnen - so was macht man doch nicht! Schon mal daran gedacht, dass andere - auch die Freunde - hier mitlesen?! Da kann man nur froh sein, nicht Euer "Freund" zu sein!!
    Alles Gute für Euren Krümel.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe nele e. Ich kann nur sagen das ich mich glücklich schätze zu melle ihren Freundeskreis zu zählen. Denn ich kenne niemanden der ehrlicher ist als sie. U mal ganz ehrlich lieber jemanden als freund zu haben der direkt ist als jemanden der hinter dem Rücken lästert. Allerdings find ich es etwas seltsam erst jetzt was von dir zu lesen wo es diesen Eklat mit der Arzthelferin gab. Ich kenne melle schon einige Jahre somit auch ihre Geschichte. Habe bei jeden Verlust an ihrer Seite gestanden somit auch bei jedem ihrer arztbesuche. Ich habe NIE bei einem arztbesuche solch ein Desaster gesehen es seidenn sie war bei besagter Arzthelferin. U mal ganz ehrlich entweder ist diese Person einfach nur unfähig Blut abzunehmen o hat von Anfang an was gegen melle u lässt es sie somit spüren. Denn normal ist das nicht. Und nur ein.kleiner Tip am Rande, bleib lieber in Zukunft stille mitleserin als so einen Mist von wegen "kann man nur froh sein kein Freund von euch zu sein" zu schreiben. Schönen Sonntag noch.

    AntwortenLöschen