Montag, 2. März 2015

Auch ein Rücken kann entzücken

Heute stand bei uns der große Ultraschall an. Ich war schon etwas nervös. Aber alles ist gut.
Zu erst hat unser Klein L. geschlafen. Doch die merken ja auch, dass da jemand stört. Also worde sich gedreht und gewendet. Herr Melle und ich konnten tatsächlich einen Blick zwischen die Beine wieder erhaschen.. und ich habe genau das gesehen was Herr Melle letzte Woche schon gesehen hat. Ich mir auch ganz sicher einen Zipfel gesehen zu haben. Für mich sah es nach einem kleinen Jungen aus. Doch der Frauenarzt will weiterhin nix zu sagen.. außer, dass es eben auch die Nabelschnur sein könnte. Na toll! So eine klitzekleine Andeutung oder Prognose wäre schon schön gewesen.
Der Frauenarzt hat dann mal den Oberschenkel vermessen... dann den Bauchumfang und auch das Köpfchen worde gemessen. Alles so wie es sein sollte. Wir konnten den Magen, die Blase, die Gehirnhälften, das Herzchen, die Rippen, Wirbelsäure und sogar den Darm sehen. Das ist voll faszinierend!
Es ist jedes mal schön zu sehen, dass es klein L. gut geht. Da fällt mir jedes mal ein rießen Stein vom Herzen.
Beim Kopf vermessen hat Klein L. sich wieder den Daumen in den Mund geschoben. Das von oben zu sehen sah schon komisch aus... achja und dann hatte es auch wieder Schluckauf. Aber ich fand, dass es nicht mehr wie wild durch die Gegend gezuckt/gezappelt ist. 
Herr Melle meinte dann wärend dem Ultraschall ob ich die Bewegungen von Klein L. spüre... und ja ich habe was gespührt. Was laut Frauenarzt noch gar nicht ginge. Aber seit letzter Woche merke ich immer wieder ein kitzeln... streicheln.. ploppen und eine "Drehbewegung". Es ist schwer zu beschreiben.
Leider gab es für uns heute nur ein Bild wo Klein L. uns den Rücken zeigt... die ganz schönen hat der Doc für unsere Akte behalten. Ich wollte erst fragen ob wir wenigstens die anderen abfotografieren dürfen... doch irgendwie habe ich es dann doch nicht getan.

 

 Ultraschall 18+2 der helle Strich beim Kind ist die Wirbelsäule. Rechts sieht man ein ganz kleines Stück vom Oberschenkel und abknickend den Unterschenkel. Beinchen waren angewinkelt. Oben drüber sieht man die Plazenta

Nächster Ultraschall beim Frauenarzt ist am Freitag dem 13.3. . Tja und dann geht es ja schon zur Feindiagnostik. Die Überweisung dafür gab es heute schon mit.
Mensch! Wir befinden uns also auf den Weg zur Halbzeit.

Ansonsten haben Herr Melle und ich echte Schnäppchen gemacht für Klein L. Ich brauchte umbedingt Langarmshirts und dann haben wir von Liege*ind welche reduziert gekauft... lächerliche 99 Cent sollten die nur noch kosten. Billiger als auf dem Babybasar. Also in 62 und 68 brauchen wir definitiv keine mehr. Da fehlen nur noch ein paar Strampler. Jetzt brauchen wir nur noch welche in 56. Dann wären wir auch so gut wie durch was die Kleidung angeht.
Gut... die Pumphosen werden ja von uns selbst genäht. Ich freu mich... einige meinen zwar, dass wir sehr schnell sind mit dem kaufen... doch wann sollen wir es sonst machen? Herr Melle ist jetzt wieder am arbeiten. Bald auch wieder für längere Zeit auswärts... ich kein Auto... also wann sollen wir es sonst machen? Was wir haben haben wir!

 Nicht wundern über das weiße unter den Shirts.. da ist der Kinderwagen drunter versteckt.

Die Oma war auch schon wieder shoppen. Aber die Bilder auch noch hoch zu laden wäre zu viel des guten. Aber DANKE OMA dafür!
Wobei eins oder zwei habe ich noch für euch! Es gab schon lange kein Bauchbild mehr.

 Ja wo sind denn die Füße hin? Habe ich überhaupt noch welche?


Jetzt sehen es auch die Nachbarn eindeutig. Bauchbild 18+2

1 Kommentar:

  1. ich war Donnerstag beim Gyn und darf Ende März zur Feindiagnostik.
    Übrigens auch bei uns eine Vorderwandplazenta und ein Bub :D.
    Wahnsinn, was? Schon fast Halbzeit...unglaublich....

    AntwortenLöschen