Montag, 18. Juni 2012

Wir sind wieder da!

So! 14 Tage Urlaub sind schon wieder vorbei. Wir haben uns bewusst für ein Ferienhaus ohne Internetanschluss entschieden um komplett abschalten zu können. Wir wären sicherlich sonst ständig im Internet unterwegs gewesen um nach Antworten, Lösungen und Hoffnungen zusuchen. Wir hätten uns sicherlich keinen Gefallen damit getan. So haben wir zu 100% den Urlaub genossen. Es war die richtige Entscheidung uns aus dem Alltag heraus zu nehmen um eben wieder neue Kraft, Mut, Hoffnung und Zuversicht zu bekommen. Wir haben in den 14 Tagen nur 2mal vom Kinderwunsch gesprochen.... das 2mal kam aber nur zu stande weil ein Ferienhaus in unser Nachbarschaft Pilehuset hieß. Dies war für mich der Anstoß meinen Mann zu fragen wie es nun weiter gehen soll. Für ihn war ganz klar, dass es für mich dann wieder heißen würde Pille.
Das zweite Gespräch war dann auf dem Nachhauseweg im Stau. Mein Mann kam dann nochmal mit dem Vorschlag, dass wir uns mal unverbindlich und sponntan an Jugendamt wenden sollten/könnten. Mein Herz sagte mir die ganze Zeit wir sollten es weiter mit ICSI's versuchen. Vielleicht hatten wir dieses mal wirklich ein faules Ei oder Spermium? Man weiß es nicht! Doch mein Kopf sagt die ganze Zeit "Wie lange sollen wir dies noch mitmachen?" "Wie oft schafft man diese Behandlung mit den Hormonen?" Wie oft hält man diese Belastung und Verluste aus?" Fragen über fragen.

Heute hatten wir dann volles Programm. Wir waren beim wirklich beim Jugendamt. Die Dame war wirklich nett und hat sich wirklich knappe 15 Minten Zeit für uns genommen... und dies obwohl sie eigendlich keine Zeit dafür gehabt hätte. Die ersten Fragen konnten schon mal geklärt werden. Doch ein umfangreiches Gespräch steht noch aus. Da mein Mann nie weiß wie er arbeiten muss muss er sich rum kümmern, dass er eine Schicht bekommt damit man Vormittag dieses Gespräch führen könnte. Die Dame nannte uns als nächst mögliche Terminin den 9.7. oder den 16.7. Was leider etwas ernüchternt ist, dass sie meinte, dass die Chancen gerinng wären ein Kind zu bekommen. Die Anfragen sein im Augenblick sehr hoch. *schnief* Ggf. könnten wir uns noch ein zweites und/oder drittes Jugendamt hier in der Nähe suchen.
Wir werden sehn was kommt. Jetzt müssen wir dies ersteinmal auf uns zu kommen lassen.

Mit unser KIWU haben wir auch telefoniert. Die Dame am Telefon würde ja am liebsten schon den neuen Behandlungsplan fertig machen. Aber wir brauchen Zeit. Wir wollen wenn es nochmal eine ICSI geben sollte noch warten... vorallem ist auch noch alles ganz frisch. Unser Bummler hat sich erst gestern komplett von mir gelöst. Samstag Abend bekomm ich leichte Krämpfe.... ein Schleimpfropfen ging mit etwas Blut ab und am Sonntagmorgen ging es richtig los.... eine Sturzblutung. Ich bekomm richtig starke Krämpfe. Konnte kaum noch laufen und wenn dann nur in gebückter Haltung. Gegen Abend bekam ich noch so eine Druck nach unten.... bin aufs Klo und plötzlich merkte ich wie etwas baumelte.... auf dem Toilettenpapier dann etwas großes. Wir sind uns sicher, dass es die Überreste von der Fruchthülle waren. Danach ließen auch die Schmerzen etwas nach und mittlerweile bin ich Schmerzfrei und auch fast Blutungsfrei.
Mein Frauenarzt hat heute nochmal Blut abgenommen um den HCG zu bestimmen. Er hofft, das er schön brav gesunken ist.

Mein neues Motto lautet gerade "Wo Leben ist, ist auch Hoffnung!" und da ich noch Leben habe ich noch Hoffnung. Irgendwo wird sicherlich unser Kind auf uns warten. Die Frage ist eben nur wo???

1 Kommentar:

  1. Lass dich mal ganz dolle drücken :)
    ich schaue hier ganz oft vorbei um zu sehen ob es was neues gibt.
    Ich bewundere euch um die ganze Kraft die ihr an den Tag legt.Das ist ganz toll.ich hoffe auch für eure weitere Zukunft,das ihr niemals aufhören werdet zu kämpfen!!!!

    AntwortenLöschen