Freitag, 1. Juni 2012

Gekämpft und auch verloren!

Gestern bei 8+6 war wieder Ultraschall. Wir und der Arzt meinten, dass wir so vor dem Urlaub Gewissheit bekommen und vermutlich entspannter Urlaub machen könnten. Für uns stand fest, dass dies erst mal der letzte Ultraschall sein sollte. Da man vor jeden Termin ein kleines nervliches Etwas war.
Tja und nun war es wirklich unser aller letzter Ultraschalltermin. Unser Bummler hat ebenfall den Kampf zu uns und ins Leben nicht geschafft. Auch beim kleinen Bummler blieb das Herzchen stehen. Mein Körper ist sogar schon dabei "aufzuräumen". Der Bummler war schon nicht mehr zu sehn und die Fruchthülle schon geschrumpft und verformt. Laut meinem Frauenarzt ist die Schwangerschaft dabei resorbiert zu werden und deshalb brauchen ich dieses mal nicht zur Ausschabung. Was ja schon mal ganz gut ist. Wenigstens bekommt dies mein Körper hin, denn die Ausschabung vom letzten Jahr war die Hölle. Sie verfolgt mich immer noch und dies obwohl sie schön über ein Jahr her ist. Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass es Frauen gibt die diesen Schritt freiwillig gehen. Ich weiß, dass ich niemanden übel nehmen darf oder es als falschen sehen darf.... aber wenn alle Ausschabungen so ablaufen wie die bei mir fällt es mir eben etwa schwer, dass man sowas manches mal auch mehrfach freiwillig über sich ergehen lässt. Einmal reicht mir vollkommend.
Laut meinem Frauenarzt dürfte ich bei der "kleinen Geburt" nicht all so starke Schmerzen und Blutungen haben---> ist ja nicht mehr all so viel da. *heul*
Letzte Woche war noch alles "gut". Der Bummler am wachsen und das Herzchen schlug.... Gisi war ebenfalls noch am leben und nun stehen wir hier ohne alles was uns lieb war.
Innerlich fühlen wir uns einfach nur traurig und leer. In unserem Urlaub werden wir nun überlegen müssen wie es bei uns weiter gehen soll/könnte. Werden wir nochmal die Kraft und den Mut finden eine ICSI zu machen und wieder riskieren ein Kind zu verlieren? Sollten wir uns doch lieber in Richtung Adoption umschauen? Wobei für mich dieser Schritt echt schwer ist. Vielleicht weil ich weiß, dass ich schwanger werden kann.... weil ich weiß wie schön eine Schwangerschaft sein kann... vielleicht weil ich einfach auch stolz diesen Kugelbauch zeigen möchte?! Wir werden sehen wohin uns unser Weg führt. Irgendwo wartet sicherlich unser Kind auf uns.

1 Kommentar:

  1. ich bin grad echt sprachlos..hab so sehr gehofft das euer Bummler es noch schafft..es sah doch so toll aus...wieso nun plötzlich doch nicht???
    Vielleicht der stress durch die letzte Zeit mit eurem geliebten Hund? Aber das dürfe nicht sein.Es ist unheimlich ungerecht das euch es einfach nicht vergönnt ist ein baby zu bekommen... dabei bin ich mir ganz sicher,das ihr suuuuper tolle Eltern sein würdet.
    Aber schau mal.... wenn ihr euch irgendwann für eine Adoption entscheidet,dann wär auch das ein richtiger Weg.Für das Kind.Denn wer weiss,was es sonst für ein Leben hätte. Ihr packt das..auch wenns grade leer in eurem Herzen ist. ich hoffe aber soooooooooooooooo sehr das ihr bald zu eurem Wunschkind kommt... Wichtig ist,das ihr beide euch habt,das ihr beide immer zusammen haltet und diese schlimme Zeit übersteht.Das schweißt zusammen :)

    AntwortenLöschen