Montag, 5. Mai 2014

Warum rufe ich eigentlich an?

Heute hatte ich mir gedacht, dass ich mal bei meinem FA vorbei gehen könnte... schließlich waren ja ein paar Tage seit dem Telefonat vergangen. Man sollte meinen, dass in der Zeit doch so ein 5-Zeiler geschrieben sein sollte. Genau! Sollte! Am Tresen hieß es gleich "Da von weiß ich nix!" "Weißt du was?" "Nö ich auch nicht!" "Hier liegt nix!" Schön! dachte ich mir. Ich worde gebeten noch mal ins Wartezimmer zu setzen der Doc würde gleich mit mir sprechen. Die Zeit verging... ich hörte meinen Mann schon in meinem Kopf toben wegen des Zeitdruckes... und dann worde ich aufgerufen. Der Doc begrüßte mich wie immer freundlich und entschuldigte sich, dass der Brief noch nicht geschrieben sei. Als Begründung gab er PC-Probleme an. Wobei ich denke, dass er es einfach vergessen hat. Sonst hätten doch die Mädels vorne am Tresen gar nicht arbeiten können. Es ist mal wieder wie es ist. Ich muss es hinnehmen. Kann ja schlecht den Doc rund machen. Als Vorschlag gab er mir mit, dass wir doch selbst schnell einen Brief aufsetzen könnten und diesen ihm dann zum unterschreiben vorbei bringen könnten. Würde dann schneller gehen und mich nix kosten. Ja! Wie ich es nicht anders von ihm kenne. Ich mag es nicht wenn er sagt "Das schenke ich Ihnen!" Es hat irgendwie einen komischen Beigeschmack. Es gibt mir das Gefühl als würde ich Ihnen ausnutzen... Dabei kann er sich bei mir echt nicht beschweren. Ich bezahle jeden Brustultraschall... die Ultraschalle wärend den Schwangerschaften habe ich auch brav und anstandslos bezahlt... und ansonsten bin ich nur zu den normalen Kontrolluntersuchungen bei ihm. Der Rest läuft doch alles bei mir eh über die KIWU. Wenn er nicht so nett wäre.. und mich nicht so unterstützt hätte wärend und nach den Bahandlungen...
Jetzt werden wir uns eben selbst hinsetzen und ihm vor die Nase setzen. Selbst ist die Frau!

2 Kommentare:

  1. Oh man. Sowas mag ich ja. Aber dann wird es wohl echt am Besten sein wenn du das Schreiben selbst aufsetzt.
    Und das mit dem "das schenk ich Ihnen" mag ich auch nicht. Andererseits denk ich mir, wenn er es nicht wollte bräuchte er es ja nicht zu sagen. Fertig.
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es kommt sehr... mmmhhh wie soll ich sagen rüber? Auf alle Fälle nervt mich diese Aussage. Dann soll er doch gleich sagen "Eine Bescheinung kostet 3.. 4.. oder 5 Euro! Aber doch bitte nicht so machen als wenn ich drum gefleht oder gebettelt hätte... Hat schon einbisschen was vom türkischen Basar. :-( Das könnte er sich echt abgewöhnen.
    Was die Bescheinung angeht werde ich den Brief von der KIWU als Vorlage nutzen... fertig! Oder lasse ich die Bescheinung einfach weg? Das wichtigste habe ich ja?

    AntwortenLöschen