Freitag, 9. Mai 2014

Babybauch-Besuch

Heute hatte ich "Babybauch-Besuch"... und es war schön. Der Bauch hat mich nicht gestört.. im Gegenteil. Ich musste immer mal wieder hinschauen um mich zu fragen "Ist der seit dem letzten sehen wirklich gewachsen?" Ich hätte ihn mir größer vorgestellt in der 31.SSW. So kann man sich täuschen.. oder die Mama hat den Bauch gut getarnt?!?!?
Wir haben uns gut unterhalten über vieles.. es gab nicht nur ein bestimmtes Thema. Leider musste die kleine Familie zu schnell weg. Ich denke, dass wir uns noch ewig hätten unterhalten können. Aber wenn die Pflicht ruft kann man nix machen. Mal sehen ob wir es nochmal schaffen bevor die kleine Maus das Licht der Welt erblickt.

Allerdings gab es auch etwas worüber wir uns ALLE etwas geärgert haben. Unsere Freunde bzw. sind es ja von denen Bruder/Schwager mit Freundin haben mal wieder etwas vom Stabel gelassen. Wo man denkt die sollten lieber keine Kinder bekommen. Ich weiß... klingt hart und gemein... und eigentlich bin ich so gar nicht. Ich wünsche echt niemanden unseren Weg. Doch die beiden sind einfach nicht reif genug um ein Kind bekommen zu dürfen. Einwenig hatte ich euch ja von den Beiden schon erzählt. Es gab in der Vergangenheit doch schon einiges wo man ins grübeln gekommen ist. Es fangt doch schon an, dass sie sagt " Wenn wir uns mal trennen rennst du doch gleich zum Anwalt... du würdest doch alles gleich einklagen!" Super wenn man mit sowas schon um die Ecke kommt bevor man überhaupt ein Kind hat. Dann haben sie auf Ostern wohl vom Stabel gelassen "Bevor wir ein Kind planen können braucht es noch eine Weile!" Alle haben natürlich gedacht, dass die Beziehung erst einmal stabil werden soll... sie sich erst einmal als ein richtiges Paar kennen und lieben lernen... halt auch mal zusammen ziehen. Aber nee! Es ging um den sündhaft teuren Kinderwagen. "WENN WIR UNS DEN KINDERWAGEN KAUFEN, KÖNNEN WIR UNS KEIN BUGGY MEHR LEISTEN!!!" Ähm ja. Was soll man davon nur halten? Wenn ich jetzt mal hochrechnen was uns schon der Kinderwunsch gekostetet hat.. da ist der Kinderwagen lächerlich dagegen... und trotzdem könnten wir uns wenn wir wollten einen Buggy leisten. Vorallem muss es nicht immer neu sein. Wir haben einen gebrauchten für Patenkind gekauft. Der absolut noch eine weitere Runde durchs Feld drehen kann.  Doch dies kommt ihr nicht in die Tüte. Alles neu... nur das teuerste.. je mehr Geld es kostet um so besser. Sie begründet jetzt schon den teuren Kinderwagen damit, dass er aus Leder ist.. man ihn abwaschen könnte wenn das Kind mal kotzt. Mal ehrlich... wie oft kotzt so ein Kind in einem Kinderwagen? Unser Patenkind hat unseren nicht einmal bekotzt.
Habe ich schon mal erwähnt das mich das großkotzige mittlerweile nervt? Geschenke fallen preistechnisch rießig aus. Ne Jacke mal für 300€ verschenken.. eine Armbanduhr für 500€ sich schenken lassen usw. Es gibt nicht diese kleine nette Geste... das was vom Herzen kommt. Dann aber um die Ecke kommen und sich keinen Buggy leisten können? Was würden die bloß machen wenn sie wirklich unseren Weg gehen müssten? Wenn so eine kostenintensive Behandlung auf sie zu kommen würde? Man! Man! Man! Ich könnte gerade sowas von den Kopf schütteln.

Aber mit mir wird ja eh nicht mehr wirklich geredet. Ich glaube sie sind sauer, dass ich gesagt habe sie sollten besser nicht mehr zusammen kommen. Allerdings sage ich dies nicht alleine. Sorgar der Bruder sagt es. Dieser meinte vorhin nur, dass er mit den Augen gerollt... und trotzig reagiert hätte. Brüder dürfen ja sowas sagen.. aber Freunde anscheint nicht. Sie hat sich seit Mitte April nicht mehr bei mir gemeldet. Auf ne Nachricht von mir worde gar nicht erst geantwortet als ich fragte ob wir zusammen zum Stoffmarkt fahren wollen. Dabei hat sie mich vorher ganz wuschig gemacht von wegen "Wir müssen umbedingt Stoff kaufen gehen!" "Du musst umbedingt was für mein zukünftiges Patenkind nähen... ich will so ne Pumphose haben!" "Am liebsten ein komplettes Set!" und nun kommt nix. Ist das überhaupt noch eine Freundschaft? Ich glaube ich sollte mal einen Aufruf starten und nach neuen Freunden suchen.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Melle,

    ich würde Dir gerne eine email schreiben weil ich ein paar Fragen an Dich hätte. Magst Du mir eine email senden, damit ich Deine Adresse habe: pinkfluffy99@web.de Danke Dir! Hasi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Hasi!

    Email ist raus. Ich freue mich schon auf eine Mail von dir. :-)

    Viele liebe Grüße

    Melle

    AntwortenLöschen