Montag, 2. Juni 2014

Irgendwie kommt alles immer anders



Der letzte Post ist nun schon eine halbe Ewigkeit her. Irgendwie dachte ich die ganze Zeit ich hätte noch Zeit… würde es noch schaffen bevor ich mit Herrn Melle wieder auf  Montage fahre. Doch es kam mal wieder alles anders.
Erst lange Suche nach einer Unterkunft für die Montage oben bei Hamburg… wo dann der Kollege von Herrn Melle doch abgesprungen ist. Also alles auf Anfang. Dann hieß es Wäsche waschen, zusammenlegen und Koffer packen…. den Zwillis erklären und zeigen welche Blumen/Pflanzen wie gegossen werden müssen. Alles überschlug sich und so musste ich meinen Block vernachlässigen. Dann dachte ich mir, dass ich schließlich von unterwegs schreiben könnte. Hahah! Unsere Ferienwohnung hat dieses mal kein Internet und über Herrn Melle seine Handyflat kann ich warum auch immer nicht posten. Ich denke es könnte an der saudoofen Internetverbindung liegen? Durch die Weinberge ist dieser richtig mies. Aber es hat auch echt einen Vorteil! Man sucht nicht wie wild wieder nach Erfahrungsberichten… nach Lösungen, Hoffnungen oder was auch immer. Ich habe die Zeit genutzt um mich zu entspannen… um mich selbst gekümmert… wieder gestrickt und wieder mit der Pille begonnen. Natürlich hatten mich die Nebenwirkungen mal wieder voll im Griff. Übelkeit so stark, dass ich dachte ich müsste mich übergeben. Bauchschmerzen… die Eierstöcke taten ziemlich weh… Kopfschmerzen… Durchfall. Echt nett sage ich euch! Dabei sagt der Doc immer wieder, dass es schon eine der mildesten Pillen ist. Mittlerweile wird es besser… kein Wunder! Der erste Riegel ist schließlich nun fast durch  und dann kommt die Pillenpause… oder verlängere ich die Einnahmezeit?! Ich weiß es nicht! Denn heute sind mal wieder alle Pläne über den Haufen geworfen worden. Irgendwelche Behörden, Politiker, Gutachter und das Schicksal sind Schult. Die Montagearbeit oben bei Hamburg fällt nun komplett aus… also Wohnung wieder gekündigt… wir bleiben über Pfingsten noch in den Weinbergen und danach darf Herr Melle wohl frei nehmen. ( Na toll! Ich wollte doch Familie Kat besuchen… und Pippi Lotta ggf. auch treffen) Mein Gedanke war dann natürlich „ Dann könnten wir ja die Eizellen aus dem Eis holen!“  Aber das ist natürlich doch zu kurzfristig. Ich müsste natürlich jetzt zum scratchen bzw. zur Gebärmutterspieglung um dann genau in der Zeit wo Herr Melle Zuhause ist die ICSI und den Transfer durchführen lassen zu können. Vor allem haben wir doch gerade nochmal für ein halbes Jahr die Lagerung der Eizellen verlängert. Also Gedanken streichen und nicht weiter drüber nachdenken….. Falsch gedacht! Der Gedanke lässt sich nicht streichen. Ich will! Ich bin bereit! Ich würde das scratchen ausfallen lassen! Aber neee! Kopf, Herz, Verstand und Realität sprechen unterschriedliche Sprachen. Die Gedanken kreisen und dann auch  noch die außergewöhnliche Begegnung heute auf dem Weg nach Bamberg. Wir haben einen Storch gesehen… bzw. Herr Melle hat ihn vor mir gesehen. Ich nur noch zu ihm „Halt an!“ „Halt an!“ „Ich muss ein Foto machen!“  „Das ist ein Zeichen!“ „Es muss ein Zeichen sein!?“ „War das unser Storch?!“ Also ist Herr Melle in die Eisen gegangen und rechts ran gefahren und der Storch war so lieb und blieb stehen. Handy raus… Fenster runter gelassen, einmal klick, zweimal klick… den Storch einmal gebeten sich nochmal zu drehen damit man ihn auch mal von vorne sieht… dreimal klick.
 Und im Kopf ging es dann „Fries du mal schön!“ „Hau dir mal schön den Bauch voll und sammle Kräfte schließlich hast du viel vor dir!“. 

Nachdem ich dann meine Bilder hatte ging es weiter Richtung Bamberg…. und eine leise Stimme im Hinterkopf meinte: „Frag Herr Melle ob er auch schon bereit für den Versuch ist!“ „Frag ihn nach seinem Bauchgefühl!“ „Frag ihn was er denkt!“ Gesagt getan!
Herr Melle braucht noch Zeit bzw. brauch er vorher Gewissheit ob weiterhin alles „gut“ ist. Eine Kontrolle soll nochmal folgen… nur zur Sicherheit. Er meinte auch, dass wir es mal in Ruhe und Zuhause bequatschen und planen sollten und nicht beim Autofahren. Okay! Machen wir! 
Was Herr Melle auffiel… der Storch muss ein Mädchen sein oder nur Mädchen bringen, denn er war leicht rosa. Zu mindestens schien es bei der Distanz danach. Mir ist es Wurscht! Auch ein weiblicher Storch darf mir unser Wunschkind bringen… und von mir aus auch ein Mädchen. Ich hingegen würde sagen, dass der Storch ehr männlich war… er war ziemlich schmutzig und Frauen achten auf ihr Aussehen.
Bamberg war dann super schön! Hat eine schöne Innenstadt. Cora hat es echt gut gemacht. Nicht jeder Hund war gleich eine Bedrohung für sie. Wobei einmal kam ein Hund ohne Leine auf sie zu und mir rutsche heraus „Nicht schon wieder!“ und „Geh nach Hause!“ Was ich nicht mitbekommen hatte in meiner leichten Angst, dass der Besitzer fast neben mir stand. Mein Mann erklärte ihm dann warum ich so reagiert habe und gut war es. Und wir haben einen richtig billigen Döner gegessen. Wir haben noch nie einen für 2,50€ bekommen… und lecker war er auch noch. Ich war ja erst etwas skeptisch.

Und nun noch ein paar Bilder von meinen Ausflügen ins Grüne.








P.s. Danke Schwiegervater für deinen Internetstick!

1 Kommentar:

  1. Schade :-(
    Aber ich wünsche euch von Herzen, dass der Storch ein Zeichen ist!!!

    AntwortenLöschen