Dienstag, 17. Juni 2014

Grenzwertig

Seit Tagen... ach was sage ich?! Seit Wochen geht es mir nicht so gut. Erst dachte ich, dass es nur an der Pille liegen würde. Doch selbst in der Pillenpause hatte sich nichts verändert. Es ist ehr das Gegenteil. Ich fühle mich schlecht. Richtig schlecht. Ich habe das Gefühl mir fehlt die Kraft um aufstehen zu können. Dann diese schlimme Müdigkeit. Ich wache Morgens auf, gehe eine Runde mit Cora (je nachdem wie sie drauf ist zwischen 15 und 30 Minuten) und im Anschluss würde ich am liebsten wieder ins Bett gehen. Ich gähne vor mich hin... kann die Augen kauf aufhalten. HIn und wieder habe ich mich die letzten Tage nochmal zu Herrn Melle ins Bett gelegt.
Ausserdem habe ich das Gefühl ich bin Lichtempfindlich geworden und bekomme das nur mit der Sonnenbrille gut in Griff. Nur blöd wenn ich sie brauche, wenn die Sonne gar nicht so scheint.... einbisschen erinnert es mich an früher als ich in der Grundschule war. Da gab es eine Mama die bei jedem Wind und Wetter... egal zu welcher Jahreszeit mit Sonnenbrille herum lief. Tja und nun bin ich selbst so eine die fast nur noch mit Sonnenbrille vor die Tür gehen kann.
Und dann ist mir kalt. Immer wieder bekomme ich Gänsehaut. Mal nur an den Beinen... mal nur an den Armen und mal wandert die Gänsehaut über den kompletten Körper. Nachdem Herr Melle zur Spätschicht fuhr, gab es für mich die Wolldecke (natürlich hochgezogen bis zum Kinn) und an den Füßen meine selbstgemachten Filzhausschuhe.Würde euch ja ein Bild zeigen... doch irgendwie will mein Handy heute nicht. Werde es dann nachholen.

Selbst Herrn Melle ist aufgefallen, dass etwas mit mir nicht stimmt. Er vermutete den Kreislauf. Also habe ich mehrfach heute meinen Blutdruck kontrolliert. Das Gerät zeigte mir immer wieder "gelb" an was bedeutet die Werte wären grenzwertig. In der Anleitung ist folgendes angegeben:
 rot: Hochdruck ab 140 beim Oberen Wert und ab 90 beim Unterem Wert
gelb: Grenzwert 120-139 beim Oberen Wert und 80-89 beim Unterem Wert
Grün: Normalwert unter 120 beim Oberen Wert und unter 80 beim Unterem Wert
Erst 126 zu 90 zu 71 ... also Grenzwert.
Und gerade 118 zu 74 zu 80... wieder Normalwert?!
Doch Herr Melle sagt, dass sie gar nicht schlecht wären meine Werte. Ist das wirklich so? Ich werde es einfach im Augebehalten. Wird es nicht besser muss ich mal wieder bei meinem Hausarzt vorbeischauen... oder die KIWU mal fragen ob sie meine Schilddrüse kontrollieren können. Nachher zickt die rum?! Mein Hausarzt ist da leider nicht so genau bzw. denke ich ja ehr, dass er sich nicht damit auskennt.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen, wenn es nicht besser wird würde ich auch mal zum Arzt gehen. Schilddrüse könnte evntl schon sein.

    Hoffe dass es dir bald besser geht!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,

    Also deine Anzeichen können tatsächlich auf die Schilddrüse hindeuten. Ich hatte eine Unterfunktion mit denselben Anzeichen. Lass das mal checken.

    Lg
    Simone

    AntwortenLöschen