Montag, 16. Februar 2015

Müde, Kopfschmerz, Pipi und Hunger


Überall steht, dass nach der 12.SSW alle Beschwerten nach lassen... spätestens jetzt in der 17.SSW sollte es der werdenden Mutter körperlich gut gehen.
Aber irgendwie ist es bei mir nicht so ganz der Fall. Immer wieder überkommen mich Kopfschmerzen. Diese setzen mich völlig außer Gefecht. Dieses Wochenende habe ich fast nur schlafend und leidend im Bett verbracht. Herr Melle hat für mein leibliches Wohl  gesorgt... lecker gekocht und mir ans Bett gebracht.

Eine Ibo wollte ich mir nicht schon wieder einwerfen. Irgendwie habe ich bei jeder Tablette, die ich in mich rein schmeiße, ein schlechtes Gewissen unserem Flöhchen gegenüber. Schließlich bekommt es jeden Tag schon 1000mg Metformin und das Clexane zugeführt... soviel Chemie.smilie_tra_016.gifAber was muss das muss!
So hat Herr Melle mir immer wieder Heilöl in den Nacken geschmiert... mir das Köpfchen gestreichelt und massiert. Ich habe mir dann immer noch ein paar Tropfen auf die Schläfen geschmiert.
Heute geht es mir echt wieder besser. Komisch, dass ich das so ca. alle 2 bis 3 Wochen habe.

Die liebe Müdigkeit ist noch immer sehr stark. Ich bin sehr schnell müde und erschöpft. Schon alleine die Runde mit Cora macht mich fertig. Danach brauche ich eine Pause... würde ich am liebsten wieder ins Bett gehen. Nach dem einkaufen ist es ganz schlimm. Als wenn ich ein Marathon gelaufen wäre. Teils ist echt nix mit mir an zu fangen.smilie_sleep_009.gif
Die Aufträge von Tante Melle kann ich nur nach und nach abarbeiten da mir einfach die Energie und Nerven dafür fehlen.

Tja und dann ist da das böse viele pinkeln müssen. Immer wieder bin ich am Laufen da ich sonst platzen würde.... und  wenn ich gerade nachts versuche es länger ein zu halten merke ich wie mir meine Blase weh tut... gefühlt drückt sie gegen die Bauchdecke. Ein unschönes Gefühl.
Das einzige doofe daran ist, dass Herr Melle immer aufwacht wenn ich aufs Klo renne... und wenn er sich nach wie vor vergewissert hat, dass alles gut geht kann er schlafen. Ich hingegen liege dann wach und brauche ewig bis ich wieder einschlafen kann. smilie_sleep_034.gifDenn meistens kommt dann auch noch der Hunger der mich nicht einschlafen lässt. Doch um halb 5 in der Frühe bekomme ich noch nix runter... also drehe ich mich hin und her... flösse mir Wasser ein.. ärgere mich über mich selbst, weil ich nix esse... höre Herr Melle beim Schlafen zu und warte.

Ansonsten habe ich eben bei dem Dr. S. in Kassel wegen der Feindiagnostik angerufen. Ich mich schon tierisch gefreut, weil es die ganze Zeit hieß zwischen 20. und 21. SSW. würde dies gemacht... und dann sagt man mir "Nö!" "Wir machen es ab der 22. SSW!" Ja ist nur eine Woche später. Aber gefühlt kann eine Woche später ganz schön lang sein.
Termin zur Feindiagnostik ist nun  am 23.3. So wie es bis jetzt aussieht kann Herr Melle mit dabei sein.
Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin ganz schnell.smilie_sonst_147.gif

3 Kommentare:

  1. Liebe Melle,

    ich kann mich da nur anschließen. Langsam halte ich das mit dem Wohlfühlen ab Woche 13 für ein Gerücht, um den Frauen Mut zu machen. Mir ist immernoch speiübel, auf der Arbeit schlaf ich fast im Sitzen ein und meine Blase holt mich auch nachts aus dem Bett, selbst wenn ich abends nur noch wenig trinke. Und kaum lieg ich auf dem Sofa um mal eben die Füe hochzulegen, da fallen mir auch schon die Augen zu. Das alles in SSW 14.

    Aber Augen zu und durch, für unsere kleinen Wunder :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ja, diese ganzen wunderschön strahlenden Wohlfühlschwangeren von denen man immer hört, sind ein Gerücht! Mir gehts da wie euch beiden...pieseln, pieseln, pieseln, Atemnot (wir wohnen in einem Haus mit 3 Stockwerken).
    Zudem bin ich seit gestern erkältet, also noch mehr Luftnot, dazu Husten und Nase zu *YAY*
    Aaaaaaaber wir packendas!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin jetzt in der 12 SSW und ich habe endlich mal das Gefühl, dass es mir richtig, richtig gut geht. Meine Schwangerschaft war bisher von Übelkeit und Bauchschmerzen wegen den vergrößerten Eierstöcken geprägt. Ab und zu habe ich auch Angst, dass diese ganzen Schmerzen auf den Kleinen einwirken könnten. Darum, lasst uns doch trotz der Beschwerden lachen und uns auf die Lieben freuen.
    Liebe Grüße,
    das Schaf ������

    AntwortenLöschen