Donnerstag, 22. November 2012

Auf gehts!

Heute macht mein Mann extra früher Schluss mit der Arbeit bzw. er hat sogar etwas früher angefangen.So können wir gemütlich nach Hannover zum Hotel fahren und dann zu Abend essen. Rechnerisch darf ich ja nur bis 19 Uhr etwas essen. Hoffe, dass die im Restaurante schnell sind mit dem Kochen.... mal sehn wo wir überhaupt essen gehen werden. In der näheren Umgebung vom Hotel gibt es zig verschiedene Restaurans. Vom Griechen über den Asiaten weiter zum Italiener bis zum  Spanier. Wir haben also eine sehr große Auswahl. Vom Gefühl her würde ich wieder zum Griechen gehn. Aber ich denke wir entscheiden uns sponntan.
Taschen sind auf alle Fälle schon mal gepackt. Ja Taschen! Ich habe sicherheitshalbe mir noch eine kleine Krankenhaustasche gepackt. Im Vorgespräch hieß es ja, dass es sein könnte, dass man mich dabehalten möchte.. Risikopartientin wegen dem Übergewicht. Doch dies werde ich NUR machen wenn es wirklich medizinisch notwendig wäre. Nur damit die ihre Betten voll bekommen werde ich nicht da bleiben. Bis jetzt konnte ich nach jeder OP einige Stunden später nach Hause. In der Regel nach 2 Stunden.... wobei sich die andere Klinik in Hannover viiiiel Zeit gelassen hatte mit dem entlassen. Ich glaube die wollten Zeit schinden, denn ist man ne bestimmte Zeit da ist es nicht mehr eine ambulante Behandlung sondern schon stationäre Aufnahme.

Auf alle Fälle war meine Nacht grausam und kurz. Habe mich mehr hin und her gewälzt als geschlafen. Falls jemand da draußen mal einen Knopf oder die Funktion finden sollte wie man Köpfe ausschalten kann sagt Bescheid. Dieses Dauerdenken ist auf Zeit ect anstrengend und belastend. Man steht schon total gerädert auf und muss irgendwie den Tag überstehn...

Ich meinte schon zu meinem Mann, dass ich wieder schwanger werden MUSS!!! Da ging es mir meistens gut. Ich hatte nicht die üblich verbreiteten Schwangerschaftwehwehchen. Ich hing nicht über der Kloschüssel um mich zu entleeren... ich hatte keine schlechte Lauen---> zumindesten hatte ich das Gefühl. Ich fühlte mich einfach gut und irgendwie leichtfüssig. Klingt wahrscheinlich einfach nur dumm! Aber ich war rundum glücklich und zufrieden zu diesen Zeitpunkten. Das einzigste was ich immer hatte war etwas Müdigkeit. Na gut! Dann wurde eben ein Mittagsschläfen gemacht. Und ich hatte Lust auf saueres da war es schon fast egal was es war. Saures Weingummi... eingelegten Fisch... und wenn es nicht sauer war dann waren es Pommes. Nicht wirklich gesund... doch irgendwie lecker. Wie schön und intensiv war doch die Zeit mit meinen Sternchen. Ich vermisse sie! *schnief*


Ergänzung:

Wieder war nichts in der Post aus Heidelberg. Wieso werden so meine Nerven strapaziert? Ich kann doch nicht wöchtenlich dort anrufen und nerven. Mir ist es ja schon etwas peinlich. Doch so langsam wird es doch ernst bei uns. Die Termine werden sich nun häufen. Als nächstes steht doch schon das Telefonat mit dem Doc aus der KIWU an wo wir den nächsten Versuch planen wollen. Aber planen geht doch eigendlich erst wenn wir alles schriftlich aus Heidelberg haben. Ich kann ja leider noch nicht mal den Antrag auf Kostenübernahme für das Granocyte oder Immunglobulin bei der Krankenkasse einreichen. Ich brauch es doch schriftlich, dass es aus medizinischer Schicht sinnvoll wäre. Habe also dementsprechend gerade zum 3x angerufen und im Computer ist noch immer nichts hinterlegt. Ständig höre ich nur, dass es weitergeleitet wird... dass man sich drum kümmert. Habe der Dame am anderem Ende jetzt nochmal gesagt wie wichtig es für uns ist. Wir sind dann übereingekommen, dass sie am Montag (Fr. Dr. ist erst da wieder im Haus) mit ihr drüber redet und ich zumindestens schon mal etwas für die Krankenkasse bekomme. So können die wenigstens schon mal überprüfen ob sie eins von den beiden Medis bezuschussen oder ggf. komplett übernehmen. Die Krankenkasse braucht zum prüfen zwischen 3 und 4 Wochen. HILFE!!! Muss nun Dienstag nochmal in Heidelberg anrufen. Hoffentlich schicken sie mir dann wenigstens etwas per Mail, dass ich dies an unseren Sachberarbeiter weiterleiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen