Mittwoch, 7. November 2012

Lebenslang!

Im Augenblick weiß ich nicht ob ich mich freuen soll... ehr lachen oder weinen soll... oder ehr Angst und mir Sorge machen soll?
Heute konnte ich in Kiel anrufen um zu erfragen ob der Antikörper aktiv ist bzw. ob wir zu erneuten Partnerimmunisierung müssen. Tja und dann kam es... wir müssen niiiie wieder nach Kiel zur Immunisierung. Plötzlich spielten die Gefühle verrückt. Auf der einen Seite gab es da dieses Gefühl "Mein Körper ist doch nicht so unfähig wie gedacht!"  Er hat die letzte Schwangerschaft genutzt... er hat es gerafft zu verstehen, dass das Erbgut von meinem Mann nicht schlimm ist. Das er es nicht abstoßen muss. Die Kieler meinten, dass ich nun lebenslangen Schutz hätte. Doch dann waren da wieder die Sorgen und störenden Gedanken "Aber Fr. Dr. aus Heidelberg hat doch gesagt...!" "Wir sollen umbedingt nachimmunisieren und im ersten halben Jahr schwanger werden!" Mein Mann ist optimistisch, dass nun alles okay ist. Wir nicht mehr zur Immunisierung fahren... wir einfach diesen Fachleuten vertrauen sollen/müssen. Wahrscheinlich hat er recht. Doch wie stelle ich meine Gedanken ab??? 
Das schöne an diesem Befund ist, dass wir nun Zeit gespart haben. Wir sind dadurch dem nächsten Versuch etwas näher. Mit ganz viel Glück können wir doch noch Ende Dezember in das Projekt Wunschkind 2013 starten. Dies fühlt sich sehr schön an. Innerlich ist da dieses Glücksgefühl und die Vorfreude.
Natürlich habe ich auch einbisschen Angst. Was ist wenn es zum 5.mal schief geht? Was ist wenn ich zum aller ersten mal Dank ICSI nicht schwanger werde? Bis jetzt waren wir ja sowas wie "Erfolgsverwöhnt". Doch eigendlich dürfte ich mir darüber keine Gedanken machen. Ich muss nach vorne schauen... positiv in die Zukunft schauen.

Ansonsten habe ich mir zum Xten mal Blut abnehmen lassen. Laut Fr. Dr. aus Heidelberg muss vor dem nächsten Versuch der Prolaktinwert runter gehen und der Vitamin B12 Mangel ausgeglichen werden. Leider konnte mir die Arzthelferin rein gar nichts zu sagen. Sowas nervt natürlich. Warum konnte sie mir nicht sagen ob etwas auffällig ist? Da stehen doch immer Referenzwerte dahinter! Aber nein! Ich muss mit dem Doc mal wieder persönlich reden. Da fährt man mal wieder wegen einer Stunde Wartezimmer und 10 Minuten Arztgespräch wieder los. Hoffentlich haben sich wenigstens die Werte etwas verbessert. Nicht, dass ich noch wegen dem Prolaktin zum MRT muss. So langsam finde ich ist auch mal Schluss mit lustig.  

2 Kommentare:

  1. Glückwunsch! Lebenslanger Schutz klingt super! Mach dir nicht soooviele Gedanken ja? Ich kenne mich leider mit der ganzen Immu Geschichte nicht aus, da ich mich noch nicht damit befasst habe. Aber lese immer von anderen, dass es danach dann geklappt hat, die hatten auch schon soviel Versuche wie ihr.
    Kopf hoch!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Stella-Marie!

    Heute sehe ich die ganze Sache auch anders. Mein Mann und ich haben viel drüber gesprochen und sind uns einig, dass wir es positiv sehn. Wir vertrauen mal wieder den Ärzten. Was anderes bleibt uns eh nicht über. Wir schauen hoffnungsvoll und voller Zuversicht nach vorne. Wir sind endlich auf dem richtigen Weg.
    Ich versuche mich nun die kommende Zeit abzulenken. Morgen hat mein Mann frei *freu*, Samstag bekomme wir von Freunden und Familie Besuch und sonst versuche ich mich mit Socken stricken abzulenken.
    Bauchspieglung wir kommen!!! ICSI wir kommen! Wunschbaby wir warten auf dich!!!

    AntwortenLöschen