Mittwoch, 31. Oktober 2012

Meine arme Seele!

Gestern beim einkaufen sind wir zum aller erstenmal nach fast 2 Jahren auf eine ehmalige Freundin gestoßen. Bis jetzt war ich immer froh, dass man sich nicht begegnet ist trotz, dass wir im selben Ort wohnen. Naja man hat ein kurzes "Hallo!" gesagt und fertig. Mehr wollte ich nach allem was damals vorgefallen ist auch gar nicht.
Nach dem Einkaufen... wir hatten gerade erst das Auto ausgeladen und begonnen neben dem wegräumen die Kürbissuppe zu kochen... klingelte es an der Tür. Mein Mann öffnete... kam wieder... sagte zu mir "H..ke steht vor der Tür!" "Nimm mal Cora an die Leine!" In dem Augenblick war ich wie taub und stumm. Auf meinen Ohren nur ein dumpfes Geräuscht. Ich fragte meinen Mann ein paar mal wer es war und warum ich Cora an die Leine nehmen sollte. Ich habe eben nur das H gehört und dachte es wäre unsere Nachbarin... allerdings hat die keine Angst oder so vor Cora!? Plötzlich stand H..ke vor mir. Schock pur. Plötzlich war da diese alte Wut über sie und ihre Aussagen.
1. Kinder schreien
2. machen Dreck
3. Ka.. in die Windel
4. man kann nicht auschlafen
5. seit doch froh... könnt nun Urlaub machen wann ihr wollt
6. vielleicht sollt ihr einfach keine Eltern werden
Sowas will man ja gerade gerne nach einer FG hören. Das hat mich damals so sehr verletzt, dass ich mich zurück gezogen hatte. Habe dann meinem Mann zu liebe noch Silvester 2010/11 mit ihnen verbracht was dann der Gipfel des Eisberges war. Die Stimmung war mies... wir fühlten uns ausgeschlossen... es drehte sich alles nur um Markenprodukte usw.
Naja und nun steht sie nach all der Zeit einfach bei uns vor der Tür und will reden... man müsse doch drüber reden... man kann doch Dinge nicht so stehn lassen... es wären doch nur ein Missverständinis. Aha...... es war also ein Missverständnis als sie mir sagte, dass wir vielleicht keine Eltern werden sollten!? Ich wollte gestern Abend nicht noch einen bittern Streit hervorrufen und meinte nur, dass sie Dinge gesagt hat die mich sehr verletzt hätten. Ihre Antwort darauf "Es war nie ihre Absicht gewesen!" Doch dann fing sie an und meinte sie hätten das Recht gehabt sauer auf uns zu sein. Wiiiieee bitte?! Ja weil wir ihnen nicht bei renovieren und sanieren ihres Hauses geholfen hätten. Sie mussten extra einen Elektriker kommen lassen obwohl mein Mann es ja hätte machen können. Hallo?! Die haben das Haus zum einen nach unserem Hauskauf gekauft... haben uns auch nicht geholfen. Haben uns damals auch dumm stehen gelassen als wir meine neue Küche bei IKEA geholt haben. Wir haben es auch alleine machen müssen. Ausserdem ist mein Mann kein gelernter Elektriker... er könnte zwar Hausstrom verlegen. Aber ein Meister müsste es abnehmen. Naja es ist wie es ist. Das Gespräch ergab lauter Vorwürfe gegen mich/uns. Ich hätte doch nachdem ich mich wieder etwas gefangen hatte melden können usw. Sie hat einfach nicht verstanden, dass ich mich nie wirklich gefangen habe. Man denkt zwar immer wieder man ist auf dem richtigen Weg... versucht nach vorne zu schauen... wirkt auf die Aussenwelt stark und kämpferisch. Doch innerlich ist man zerbrochen... am liebsten würde man immer wieder weinen wie böse uns das Schicksal mitgespielt hat. Immer wenn wir dachten es geht vorran sind wir wieder gefallen. Wenn ich ehrlich bin hat sie nie verstanden warum wir überhaupt dieses ICSI's machen... sie hat nicht verstanden wie man sich fühlt ein Kind nach dem anderen zu verlieren. Im Gegenteil sie wurde ungeplant schwanger... erzählte mir gestern noch, dass sie am überlegen war das Kind wegmachen zu lassen. Klar wäre es ihre Entscheidung gewesen... und ich hätte ihr oder jemand anderes nie ein Vorwurf gemacht. Es wäre ihre Entscheidung gewesen..... aber es tat denoch gestern sehr weh als ich mit ihr geredet habe. Alles war wieder da! Ich saß vor ihr musste weinen... dabei wollte ich los lassen... meine Vergangenheit soweit wie möglich hinter mir lassen. Und wenn ich ganz ehrlich bin hat sie und ihr mittlerweile Mann kein Platz mehr bei uns. Wir haben uns verändert---> die haben sich verändert... durch die Schicksalsschläge hat sich gezeigt wer unsere wirkliche Freunde sind. Ich fühle mich mit den paar Freunden die uns geblieben sind sehr wohl und ganz im ernst... ich habe sie nicht vermisst. Hört sich wahrscheinlich gemein oder so an. Aber so war es eben.
Mein Mann und ich sollen uns nun überlegen was wir wollen... sie würden uns sehr gerne wieder treffen. Ich könnte mal mit Cora nach dem Gassi gehn vorbei kommen oder so. Wenn wir uns nicht melden würden wüssten sie Bescheid, dass wir keinen Kontakt haben wollen. Mein Mann meinte gestern Abend nur, dass man sich ja unterhalten könnte wenn man sich sieht. Stumm aneinander vorbei laufen finden wir beide doof. Doch so wie früher, dass sie ständig bei uns wären... wir ständige essen oder in die Therme gehen würden wollen wir nicht mehr.
Ich habe die halbe Nacht mal wieder gegrübelt... mich geärgert und ja der Schmerz wurde durch dieses Aufeinander treffen wieder mehr. Ich fühle mich als wäre mir jemand über die Seele gelatscht.

Ansonsten habe ich heute in Kiel angerufen. unser Blut ist angekommen und wird schon untersucht. Kommende Woche kann ich schon mal anrufen und erfragen ob Ergebnisse schon vorliegen. Ich bin tierisch gespannt. Ich hoffe, dass wir die Immu auffrischen. Meine Angst das es genau daran nun scheitern könnte macht mich schon fast wahnsinnig. Sollte Kiel ablehen werden wir wiklich nochmal Kontakt mit Heidelberg aufnehmen. Ist zwar dann blöde weil wir da die Kosten selbst tragen müssten... aber wir würden dies auch noch bezahlen. Zu Not würden wir nochmal bei der Krankenkasse nachfragen. Schließlich haben sie die Kosten in Kiel komplett übernommen.

1 Kommentar:

  1. Mit der Hilfe eines Mannes namens Dr. Ogbes konnte ich schwanger werden. Ich bin 56 Jahre alt, es war wirklich schwierig für mich schwanger zu sein, obwohl mein Mann mich liebt, aber es tat mir wirklich weh, kein eigenes Kind zu haben, aber nach vielen Jahren stieß ich auf Dr.Ogbes, dessen Mailadresse Landofanswer ist @ hotmail.com oder du kannst ihn direkt unter seiner Handynummer +2347050270227 kontaktieren Er sagte mir, dass er mir ein Kraut zum Trinken schicken würde und eine Woche nach dem Trinken der Kräuter bin ich jetzt im siebten Monat schwanger und würde auch gerne weiterempfehlen Fragen an wen sucht Hilfe, um schwanger zu werden, um diesen Mann über seine E-Mail-Adresse Landofanswer@hotmail.com zu kontaktieren oder ihn unter seiner Handynummer +2347050270227 anzurufen.

    AntwortenLöschen